WinFuture-Forum.de: kein Netzwerk nach Neuinstallation Windows 8.1 auf SSD - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

kein Netzwerk nach Neuinstallation Windows 8.1 auf SSD


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 26. September 2014 - 15:28

Hallo,

Bei der Neuinstallation von Windows 8.1 x64 auf meiner Crucial SSD,habe ich nach der fertigstellung kein Netzwerk,da
kein Netzwerktreiber mit installiert wurde,warum auch immer.

Das Windows 8.1 befindet sich auf einer ASRock H97 Pro mit UEFI.

Ich muß den Netzwerktreiber erst von der Support-CD installieren.

Habe ich da jetzt was falsch gemacht,oder ist das normal,das bei einer neuinstallation des Windows 8.1 auf der SSD
kein Netzwerktreiber mitinstalliert wird ?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. September 2014 - 19:20

Auf dem Board ist wohl ein Intel® I218V Ethernet Chip verbaut. Keine Ahnung, ob Windows 8.1 dafür von Haus aus einen Treiber mit bringt. Wenn Windows 8.1 keinen Treiber für Deine Netzwerkkarte integriert hat, dann wird da auch kein Treiber installiert. Das ist so ganz normal. Hier muss man dann einen Treiber von externer Quelle installieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2014 - 19:46

Zumal das Netzwerk rein garnix mit einer SSD zu tuen hat.
Wie DK2000 schon schrieb, installiere ihn halt selbst wie du auch schon selbst festgestellt hast.
Wo ist nun das Problem?
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 26. September 2014 - 19:51

hier wurde eigentlich schon alles dazu gesagt :whistling:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0