WinFuture-Forum.de: BIOS lässt sich nicht mehr aufrufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

BIOS lässt sich nicht mehr aufrufen

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. September 2014 - 17:35

Und die 3 Piepser bleiben? Das wäre nämlich übel.

Der CLRTC Jumper Sitz an der richtigen Position?

Als die Batterie gewechselt wurde, war der Rechner von Stromnetz getrennt und die SB_PWR LED aus?

Problem ist jetzt, solange die 64KB Base Memory nicht funktionieren, wirst Du nicht in das BIOS kommen und alles, was im POST angezeigt wird, mit Vorsicht zu genießen ist. Das muss nicht unbedingt stimmen, was da steht.

Speicher hattest Du ja schon gewechselt, wenn ich das richtig gelesen habe. Zweite Vermutung wäre jetzt, das es da ein Problem mit dem Memory Controller gibt oder dessen Verbindung zu Speicher. Ist aber schwer zu sagen.

Siehst Du denn mittlerweile etwas auf dem Monitor?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   like_a_genius 

geschrieben 30. September 2014 - 21:07

Also ob die LED aus war hab ich nicht genau geschaut.. hatte aber so ca 5 Sekunden gewartet, deshalb geh ich jetzt mal davon aus.. O.o

Nein ich sehe immer noch die selben Fehler meldungen :/
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0