WinFuture-Forum.de: Suche ersatz für Speedport 921v ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Suche ersatz für Speedport 921v !


#1 Mitglied ist offline   PKrueger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 05. Februar 14
  • Reputation: 1

geschrieben 22. September 2014 - 21:38

Moin

da ich festgestellt habe das der Speedport scheiße ist suche ich einen preiswerten ersatz ! Er muss vdsl koennen telefon koennen und Wlan sollte eine hohe reichweite haben !

Welche könnt ihr empfehlen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 7

geschrieben 23. September 2014 - 06:08

Hallo PKrueger,

hier stellt sich die Frage was genau willst du damit machen?
Für den einfachen Anwender ist der Speedport meiner Meinung nach mehr als ausreichend.

Viele andere Heimgeräte können nicht sehr viel mehr.
Dann würde nur ein DD-WRT Gerät (weiß jetzt aber nicht ob die VDSL unterstützen) oder ein selbst eingerichteter Router (zum Beispiel auf einem Raspery Pi oder einem Netbook) in Frage kommen.

Wie gesagt, was genau willst du mit dem Speedport machen, was er nicht kann?

Grüße
Lingo
Aktuelles System:
Prozessor: AMD Phenom FX 8350
RAM: 2x 8GB GEIL (1600 MHz)
Board: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
Grafik: ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus
Netzteil: BeQuiet Dark Power 750W 80+ Gold
Gehäuse: BitFinex Ghost
Eingabe: Logitech G19, Logitech G700, XBox 360 Wireless Controller
Sound: Logitech Z-5500, Logitech G930
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 23. September 2014 - 06:57

Naja, soll alles können, darf aber "nix" kosten, das ist immer eine beknackte Kombination...

Normalerweise würde ich definitiv zu einer passend ausgestatteten FRITZ!Box raten, aber die haben leider den Nachteil, dass sie auch einen dementsprechenden Preis haben. :rolleyes:

Das wäre dann mindestens die FRITZ!Box 7360. (Wobei 140€ jetzt nicht wirklich brutal viel ist, aber ich weiß ja nicht, was du anlegen willst/kannst)

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 23. September 2014 - 07:57

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   PKrueger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 05. Februar 14
  • Reputation: 1

geschrieben 23. September 2014 - 10:16

naja ich will den Speedport loswerden da er nur probleme macht ;)

der neue Router sollte anschlussmöglichkeiten fuer TAE Stecker vom Telefon haben Voip können und das wlan sollte schnell sein und eine hohe reichweite haben
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 23. September 2014 - 11:57

Das hattest du ja bereits im ersten Post geschrieben, deshalb hab ich dir ja ein passendes Modell empfohlen. :wink:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 Mitglied ist offline   lingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 7

geschrieben 23. September 2014 - 12:02

Beitrag anzeigenZitat (PKrueger: 23. September 2014 - 10:16)

naja ich will den Speedport loswerden da er nur probleme macht ;)


Mein Garten macht auch nur Probleme!

Genauer: Mein Garten macht nur Probleme, weil das Graß wächst zu schnell!

Beitrag anzeigenZitat (PKrueger: 23. September 2014 - 10:16)

der neue Router sollte anschlussmöglichkeiten fuer TAE Stecker vom Telefon haben Voip können und das wlan sollte schnell sein und eine hohe reichweite haben


TAE vom Telefon?
was meinst du genau? Soll der Router an die TAE-Dose in der Wand oder das Telefon per TAE in den Router?

Soll VOIP haben solltest du evtl auch überdenken, hast du die VOIP-Einwahldaten von deinem Anbieter (ich schätze mal Telekom zur Hand?

Wenn das WLAN eine hohe Reichweite haben soll, dann empfehle ich die WLAN Repeater zu installieren. Schnelles WLAN bekommst du im 5 GHz Band, weil dies noch nicht so stark genutzt wird wie das 2,4 GHz Band.

Weitere Frage: hast du ein Modem oder soll das auch der Router können? (ich ahne was hier für eine Antwort kommt)

Grüße
Lingo
Aktuelles System:
Prozessor: AMD Phenom FX 8350
RAM: 2x 8GB GEIL (1600 MHz)
Board: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
Grafik: ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus
Netzteil: BeQuiet Dark Power 750W 80+ Gold
Gehäuse: BitFinex Ghost
Eingabe: Logitech G19, Logitech G700, XBox 360 Wireless Controller
Sound: Logitech Z-5500, Logitech G930
0

#7 Mitglied ist offline   PKrueger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 05. Februar 14
  • Reputation: 1

geschrieben 23. September 2014 - 12:15

also das Proplem ist das sporadisch das internet nicht mehr geht weil der Router überlastet ist und im Protokoll meldet DoS sys flood wurde gestopt (FW101)


die telefone sind ip telefone und es geht ein TAE kabel aus der Telefonbasis in den Speedport .

die oben empfohlene Fritzbox hiert sich gut an und hat auch von telekom kunden gute bewertungen

Dieser Beitrag wurde von PKrueger bearbeitet: 23. September 2014 - 21:25

0

#8 Mitglied ist offline   PKrueger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 05. Februar 14
  • Reputation: 1

geschrieben 07. April 2015 - 14:41

hier kann zu habe jetz schon ne weile ne Fritzbox 7360 oder so ( kann vdsl 100) damit gibts keine Probleme mehr
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. April 2015 - 17:35

Wieviel will denn investiert werden? die Fritz!Box 7490 wäre ein Kandidat

http://avm.de/produk.../fritzbox-7490/

Ansonsten schaue dir diese Übersicht mal an
http://avm.de/produkte/fritzbox/

VDSL als solches kann (fast!) jede Fritz!Box

7490, 7390, 7360, 7330.... Halt mal plus-minus einerr Funktionalität wie 5GHz WLAN und DECT.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 07. April 2015 - 17:37

0

#10 Mitglied ist offline   PKrueger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 05. Februar 14
  • Reputation: 1

geschrieben 07. April 2015 - 17:35

les den post über dir :D

Dieser Beitrag wurde von PKrueger bearbeitet: 07. April 2015 - 17:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0