WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 - Windows-originäre Kacheln starten nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 - Windows-originäre Kacheln starten nicht mehr Win 8.1-originäre Kacheln, Verlinkung z. Internet vermutl. defekt


#1 Mitglied ist offline   obrovac1975 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Juni 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leipzig
  • Interessen:> Skilanglauf
    > Hochgebirgswandern
    > Mountain Bike Orienteering
    > Randwandersport

  geschrieben 21. September 2014 - 05:11

Windows 8.1 ordnungsgemäß mit Konto angemeldet, aber seit einiger Zeit starten die Windows-originären App-Kacheln nicht mehr. Auch die Updates werden alle regelmäßig "eingepflegt". Auch die Kurztexte in den Kacheln (z.B. bei Nachrichten) funktionieren.
Dennoch Fehlfunktion:
Wenn ich die betr. Kachel anklicke, springt die Aktivierungs-Routine sichtbar ganz kurz an, fällt aber dann sofort in den Kachel-Modus zurück. Es scheint so, dass der Internet-Aufruf nicht funktioniert. Wer weiß Rat?

Dieser Beitrag wurde von obrovac1975 bearbeitet: 21. September 2014 - 05:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 21. September 2014 - 07:42

Ist das schon immer der Fall oder erst seit kurzem?
Mit welcher Auflösung bist du unterwegs?

- Grafiktreiber aktualisieren
- Virenschutzsoftware aktivieren
- Ereignisanzeige nach Fehlern durchwühlen
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Homerist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 191
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eberswalde

geschrieben 21. September 2014 - 09:47

Hallo

ich habe dazu was gefunden per Google.

Hab die den lösungsweg mal verlinkt. Vielleicht liegt es dadran.

Klick
Eingefügtes Bild

Rechtschreibfehler schenke ich euch :)
0

#4 Mitglied ist offline   obrovac1975 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Juni 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leipzig
  • Interessen:> Skilanglauf
    > Hochgebirgswandern
    > Mountain Bike Orienteering
    > Randwandersport

geschrieben 21. September 2014 - 18:11

Antwort an > mister-X <:
- Grafiktreiber ist aktuell
- Virenschutzsoftware ist aktiv
- Ereignisanzeige nach Fehlern durchwühlen: Erfolg erscheint mir fragwürdig, weil ich mit dem Problem schon ca. 3 Monate schwanger gehe und seitdem ein große Menge div. Fehler zu allmöglichen Problem eingetreten sind. Und auch schon diverse Reparaturversuche realisiert habe, jedoch im spez. Fall ohne Erfolg.
Dennoch danke!

Antwort an > homerist <:
Dies ein völlig neuer Weg, an den ich mich aber im Moment noch nicht herantraue. Mal sehen ........... Ich habe vor der Änderung von Registry-Einträgen und ähnlichen, sehr fachspezifischen Dingen einen großen Respekt, weil zu wenig Background-Wissen.
Danke dennoch!
0

#5 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2014 - 18:44

Beitrag anzeigenZitat (obrovac1975: 21. September 2014 - 18:11)

- Virenschutzsoftware ist aktiv

Welche ist das konkret? Manche verursachen nämlich Probleme in Verbindung mit den Apps.
0

#6 Mitglied ist offline   sandek 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. September 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2014 - 19:05

Benutzt du ein anderes Theme? Und wenn ja, hast du dafür die Theme Dateien gepatched ?
Wenn beides ja, dann versuche einmal auf das Standard Theme zurück zu gehen und probiere dann deine Kacheln aus.
Ansonsten eventuell mal die DISM Funktion nutzen um deine Komponenten zu reparieren.
Ich glaube weniger das es ein AV Problem ist.. hoffe das hilft.

PS.: Um deinen PC, Laptop, was auch immer mit DISM zu reparieren, einfach hier mal nach "DISM" suchen, bin mir sicher das es hier einiges dazu gibt.

greetz sandek
Auch die Hölle ist ein Ort, der sich um die Sonne dreht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0