WinFuture-Forum.de: Return/Enter Taste wird bei Klick 2 Mal ausgelöst, in allen Programmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Return/Enter Taste wird bei Klick 2 Mal ausgelöst, in allen Programmen


#1 Mitglied ist offline   windows7felix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 24. August 11
  • Reputation: 1

geschrieben 17. September 2014 - 09:33

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit der Returntaste. Egal in welchem Programm in Windows 7 Professional ich diese nutze, bei einem Klick wird die Returntaste immer zwei Mal ausgelöst.

In allen Office Programmen werden zwei Absätze erstellt. Im Notepad ebenso. Hier im Textfeld des Forums. Selbst beim Windows Taschenrechner kommt bei Eingabe von 2 Mal 2 die 8 als Ergebnis, wenn ich das über die Tastatur mache. Nutze ich den Taschenrechner mit der Maus dann kommt das richtige Ergebnis.

Weiß jemand wo man diese, wahrscheinlich versehentliche aktivierte Einstellung, rückgängig machen kann?

Danke
Felix
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 17. September 2014 - 10:29

Bist du zu 100% sicher, dass das nicht hardwareseitig an der Tastatur liegen könnte? Hast du beide Eingabetasten ausprobiert?
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   windows7felix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 24. August 11
  • Reputation: 1

geschrieben 17. September 2014 - 10:52

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 17. September 2014 - 10:29)

Bist du zu 100% sicher, dass das nicht hardwareseitig an der Tastatur liegen könnte? Hast du beide Eingabetasten ausprobiert?


Das kann ich leider nun nicht mehr sagen, da dass Problem nun nicht mehr vorhanden ist. Ich kann nicht im Detail sagen, was genau das Problem behoben hat. Ich ware aber kurz in dem Menü des Eingabegebietsschemas (Fenster: Textdienste und Eingabesprachen) und habe dort ein paar Einstellungen geöffnet und wieder geschlossen.

Das wars :-)
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 17. September 2014 - 11:01

Na denn... :smokin:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0