WinFuture-Forum.de: iTunes Alben Charts und U2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

iTunes Alben Charts und U2


#1 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 16. September 2014 - 13:46

Hallo,
ich habe kein Apple Gerät, also auch kein iTunes. Bei dem Newsartikel über U2 und iTunes bin ich aber über folgendes gestolpert:
http://www.apple.com.../charts/albums/

Man mag jetzt die Musik von U2 gut finden oder nicht, aber wenn ich mir diese Top 100 anschaue, finde ich da 10 oder mehr U2 Alben und nur 6 Alben von Künstlern wo ich den Namen kenne.
Zugeben ich bin etwas älter, es wird also wohl daran liegen, dass ich die meisten anderen Künstler nicht kenne, trotzdem drängt sich mir die Frage auf, wie diese Top 100 iTunes Alben Charts ermittelt werden. Die Liste sieht mir doch arg manipuliert aus, selbst ein absoluter U2 Fan dürfte einräumen, dass da viele Alben, andere Künstler, fehlen.
Oder ist das Angebot an Alben auf iTunes so bescheiden?

Peter

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 16. September 2014 - 13:56

Man kann iTunes durchaus auch für Windows haben. :wink:

Was die Charts angeht, ... ist das meines Wissens einfach nur die mehr-oder-weniger-blanke Verkaufsstatistik, ie die *über iTunes* am häufigsten verkauften Alben.

Uber U2 in diesem Kontext wage ich kein Urteil, weil ich nicht weiß seit wann die wie zusammenarbeiten... wobei ich aber schon davon ausgehe, daß über das "kostenlose" Album noch weitere, dann kostenpflichtige Alben "geködert" wurden.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 16. September 2014 - 13:59

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0