WinFuture-Forum.de: Filezilla 3.9 überschreibt nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Filezilla 3.9 überschreibt nicht nach upload immer noch die alte Datei


#1 Mitglied ist offline   ulrichl2 

  geschrieben 13. September 2014 - 02:45

Hi there,

Weiss jemand was man sonst noch machen kann?
Ich aktualisiere regelmässig eine Datei im Webspace, mit Filzilla(unter Win7 64bit), das heisst also via upload schick ich sie in den ordner im webspace und meisst lösch ich den alten auch gar nicht, sondern lass den einfach überschreiben.
Danach einen download vom webspace, um zu sehen ob eben alles in ordnung ist.

Heute muss ich nun sehen, dass es immer und immer wieder bei der vorgänger Datei bleibt.
Ich hab die vorgänger Datei im Webspace gelöscht, dann sogar erstmal die Verbindung geschlossen, Filzilla geschlossen, den Ccleaner drüber.
Der Ordner, in dem die datei liegt die ich hochschicken will, ist immer derselbe. Ich hab die Datei aber auch hier immer wieder entfernt, immer wieder da die neue reinkopiert, es hilft nichts

Was kann man da noch machen?

Für den Download nehm ich Firefox. Dass der Browser aus dem Cache zieht würd ich ausschliessen, wegen der Timeline für den download. Wenn er aus dem Cache ziehen würde, wäre die datei ja sofort da?

Wär sehr erfreut wenn irgeneiner hier weiterheflen kann
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 13. September 2014 - 02:49

Ist auszuschließen, daß es sich um zwei verschiedenen Kopien handelt? Oder ist es möglich, daß der Webspace schlicht auf eine *andere* Datei zugreift - sagen wir, /var/www/datei.ext statt /usr/local/www/datei.ext?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. September 2014 - 10:38

Denke auch was Ralph schreibt dürfte der Knackus sein.
Und Cache ggf. ebenso - nur nicht der vom Browser sondern der vom Server/Webspace selbst.
0

#4 Mitglied ist offline   ulrichl2 

geschrieben 13. September 2014 - 21:29

@Ralf
ja, kann ich ausschliessen. Es gibt die Datei nur einmal im WEbspace.

@stephan
Den Cach leeren vom "Server/Webspace selbst." wie geht das ?
Im Filezilla menu find ich dazu nichts
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. September 2014 - 22:06

Beitrag anzeigenZitat (ulrichl2: 13. September 2014 - 21:29)

@stephan
Den Cach leeren vom "Server/Webspace selbst." wie geht das ?
Im Filezilla menu find ich dazu nichts


Das kommt auf den Server/Webhoster an.
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 13. September 2014 - 23:01

Irgendwie klingt das arg komisch.

Lösch mal die Datei und greif dann drauf zu - es sollte einen 404 Not Found Fehler geben. Passiert das nicht, hängt es mit irgendeinem Cachemechanismus zusammen.

Es kann auch sein, daß der Webserver geclustert ist und daß mit der Replikation was nicht paßt. Glaub ich allerdings nicht so wirklich.

Ich würde an dieser Stelle ein Testscript bauen, um nachzuvollziehen, was da was auf dem Server ist und ob es Schreibzugriffe gibt und was bei denen herauskommt. Momentan klingt es so an, als ob Du schlicht etwas übersiehst-aber es kann natürlich auch was ganz anderes sein.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0