WinFuture-Forum.de: Wo und wie alle Updates des Winfuture Update-Pack bekommen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Wo und wie alle Updates des Winfuture Update-Pack bekommen? Updates für nLite kompatibel beziehen


#1 Mitglied ist offline   ENF 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2014 - 00:45

Hallo,

ich würde gerne alle offiziellen Updates von Microsoft für Windows XP SP3, also alle aus dem Winfuture Update-Pack, mit nLite in ein bestehendes Image einer XP SP3 CD integrieren.

Wie schon in der FAQ gesagt kann ich die einzelnen Updates nicht aus dem Winfuture Update-Pack einfach extrahieren und über nLite integrieren da diese zu stark komprimiert etc. sind.
Nun gibt es ein "XP SP3 Updatepack 3.14.4" einer bekannten anderen Seite in welchem aber auch inoffizielle Updates enthalten sind.

Meine Frage:
Wie kann ich kurz und knackig alle Updates aus dem offiziellen Winfuture Update-Pack herunterladen um sie mit nLite zu integrieren? Irgendwie müßt ihr das ja auch machen :)

Grüße ENF

Dieser Beitrag wurde von ENF bearbeitet: 13. September 2014 - 00:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. September 2014 - 00:53

Eigentlich konnte man das Pack immer mit 7-Zip entpacken. Hast Du das auch versucht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   ENF 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2014 - 00:57

Teste ich gleich morgen, danke!

Ich habe sie bisher mit WinRar5 entpackt nur meldet dann nLite "unerwartete Art eines Hotfixes" für quasi alle Updates.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. September 2014 - 01:01

Also mit 7-Zip klappt das. Gerade mal fix versucht. Ob das dann mit nLite besser klappt, weiß ich allerdings auch nicht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   ENF 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2014 - 01:31

Nein, auch mit 7-Zip erscheint dieselbe Fehlermeldung.

Vielleicht kann mir ja der Autor/die Autoren des Winfuture Update-Packs einen Tipp geben, wäre cool :)
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 13. September 2014 - 05:52

Hast du mal Rechtsklick auf die Datei versucht und dann "hier entpacken"?

Du erhältst übrigens nur alle Updates über das offizielle Windowsupdate. Das WinFutureUpdatePack beinhaltet nur Sicherheitsupdates. Du solltest dir mal http://www.wsusoffline.net/ ansehen. Ich glaube das entspricht eher dem was du suchst.
around the world
0

#7 Mitglied ist offline   ENF 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2014 - 07:47

Nein, auch "hier entpacken" führt zur Fehlermeldung.


Ich habe nun mit dem WinToolkit versucht alle Updates die nach dem SP3 veröffentlicht wurden herunterzuladen, das Problem ist nur es sind wesentlich weniger (71) als beim Winfuture Update-Pack (233). Ein Vergleich ergab, dass 45 Updates doppelt sind. D.h. selbst im Winfuture Update-Pack sind nicht einfach nur mehr Updates enthalten, es "fehlen" auch ein paar...


Mit dem WSUS Offline Update, nur die Version 9.2.1 unterstützt noch Windows XP, komme nicht zurecht. Ich möchte am Ende ja 1 Verzeichnis in welchem alle Updates liegen und das ich dann bei nLite einfach nur noch angebe.

Stattdessen bekomme ich nun ebenfalls eine Art Update-Pack mit einem Installer. Ich glaube ich mache irgendwo einen (Gedanken)Fehler...
0

#8 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. September 2014 - 08:07

Das WF-UP enthält meines Wissens auch nur sicherheitsrelevante Updates. Desweiteren sind die Updates selbst grösstenteils entpackt um Platz zu sparen, teilweise werden ja nur einzelne Dateien des Updates benötigt. Deswegen taugt das UP nicht mehr zur Integration.
Ein integrierbares Updatepack mit so ziemlich allen Hotfixes findest du z.b. unter sereby.org.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 13. September 2014 - 08:08

0

#9 Mitglied ist offline   ENF 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2014 - 08:58

Danke für die Hilfe.

Ich probiere es gerade nochmal mit dem WSUS-Offline-Updater. Ich möchte eben eine "Windows XP SP3 CD" haben auf der all die Updates schon integriert sind die ich sonst über das Windows-Update angeboten bekommen würde.

Die Updatepacks haben meistens schon irgendwelche Tweaks integriert, teilweise sind die Updates nicht deutsch usw.


Werde jetzt also versuchen alle offiziellen Patches, Hotfixes und (optionalen Updates ) mittels WSUS herunterzuladen und zu integrieren.


Mal gucken ob ich ein Installationsmedium erstellen kann mit welchem Windows-Update mir keine Updates mehr anbieten muss/kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0