WinFuture-Forum.de: Kann Windows 8.1 nicht auf Stick kopieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Kann Windows 8.1 nicht auf Stick kopieren Bootfähiger Stick


#1 Mitglied ist offline   Dash2055 

geschrieben 12. September 2014 - 17:19

Hallo,

folgendes Problem, wenn ich die Windows 8.1 Installationsdateien auf einen Stick kopieren möchte:

Eingefügtes Bild

Selbige Dateien hatte ich in der Vergangenheit schon öfters auf einen Stick kopiert, wüsste auch nicht wieso sich etwas an den Verzeichnisnamen ändern sollte.

Ja, ich habe selbstverständlich schon andere Sticks ausprobiert, das Problem besteht weiterhin. Fat32, NTFS, immer das gleiche Problem.

Eine recht lange Suche über Google half mir nun auch nicht weiter, daher frage ich einfach mal hier.

Die ganzen Tools erkennen meine Sticks erst gar nicht, darunter auch das offizielle von Microsoft. Treiber sind alle aktuell, Chipsatz, USB etc. Steckplatz ändern bringt genauso wenig.

Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Dash2055 bearbeitet: 12. September 2014 - 17:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. September 2014 - 17:22

Das Datum irritiert. Ist das eine DVD, von welcher Du die Daten kopierst oder ein ISO, welches Du vorher in ein Verzeichnis auf der Festplatte entpackt hast?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. September 2014 - 17:23

Kopiere, wenn Du hast, die ISO mittels Rufus auf einen Stick.
0

#4 Mitglied ist offline   Dash2055 

geschrieben 12. September 2014 - 17:25

Ist eine ISO. Das Problem hat sich unerwartet schnell erledigt, nachdem ich in der Datenträgerverwaltung die ganze USB Partition entfernt habe und dann entsprechend erneut formatiert habe, wieso es bei mehreren Sticks nicht funktionierte weiß ich auch nicht, zumindest klappte es jetzt.

Vielleicht hilft der Beitrag in der Zukunft anderen ;)

edit: Gleichzeitig hatte ich die Dateien noch direkt ins Stammverzeichnis einer Festplatte kopiert (D:\win\) und von dort aus auf den USB Stick, eines von beiden war also letztlich die Lösung...

edit 2: Bei genauerer Betrachtung des Fenstertitels war wohl letzteres die Lösung. ; )

Danke euch.

Dieser Beitrag wurde von Dash2055 bearbeitet: 12. September 2014 - 17:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0