WinFuture-Forum.de: Videos die automatisch krach machen und das Scrollen verhindern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Videos die automatisch krach machen und das Scrollen verhindern


#1 Mitglied ist offline   Cyperline 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. September 2014 - 14:39

Ich weise an dieser Stelle mal darauf hin, dass es absolut gar nicht geht, wenn Videos automatisch starten. Leute, man blockiert schon Werbung wegen dem unerwünschten Krach. Ich will, dass das Video startet, wenn ich es will und das ist in der Regel NACHDEM ich den Artikel gelesen habe.

Den Haken rausnehmen bei "Videos automatisch abspielen" nutzt nichts, da er nach dem ausloggen und löschen des Cache wieder gesetzt wird. Also bitte entweder den Standard anders setzen und / oder die einstellung des Benutzers in der Datenbank bei den Benutzereinstellungen festhalten.

Außerdem kann man auf der Seite nicht mehr scrollen, wenn die Videos fertig abgespielt sind. Man muss dann einen Reload machen. Der Bug besteht soweit ich das im Kopf habe seit der ersten Videoeinbettung, also schon mehrere Jahre. Bitte fixen.
1

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.632
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 228

geschrieben 12. September 2014 - 15:49

Welchen Browser nutzt du? Unter Windows 8.1/IE 11 kann ich jedenfalls problemlos nach dem Video scrollen. :rolleyes:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Cyperline 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. September 2014 - 17:34

Windows 7 X64
Firefox 32
0

#4 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 390
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8

  geschrieben 14. September 2014 - 13:24

Hi !

Das geht mir genauso ähnlich wie Cyperline !
Das läuft schon bei allen Betriebsystemen (Vista bis Windows 8) und aktuellsten Firefox und IE Browsern so !

Wenn die anderen kein Problem haben, schön für sie.
Den übrigen wie Cyperline und mich, sind leider in der Minderheit und es ärgert trotzdem vielen ! -.-

Vorteil :
Im Moment kann ich selber drücken, wann ich das Video abspielen kann.

Nachteil :
Nachdem ich das Video angeguckt habe, kann ich nicht einfach so mit dem Mausrad scrollen und muß ganz altmodisch mit dem Bildschirmrand herunterscrollen und mit dem Maus nur noch von oben nach unten schieben.

Bitte den Bug fixen !
Danke ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 14. September 2014 - 13:25

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.294
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.023

geschrieben 14. September 2014 - 13:35

Das mit dem Fixen ist so eine Sache. Dazu müsste man erst einmal wissen, woran es liegt. Ich bekomme das Problem auch nicht reproduziert (Windows 8.1 mit IE, FF und Chrome). Ist daher wirklich schwer zu sagen, warum bei einigen das Scrollen nach dem Abspielen eines Videos nicht mehr funktioniert.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.751
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 435

geschrieben 14. September 2014 - 13:43

kann ich hier auf keinem Rechner nachvollziehen... (Win7+FF, Debian7.6+Icewaesel, LMDE+FF, Win8.1+FF)

Das erinnert mich höchstens an nen alten Bug in Flash, der den gleichen Effekt hatte.
Mal neben das Video klicken hat da meist geholfen.

Gegen automatisch abspielende Flash-Videos hilft die Funktion ClicktoPlay im Firefox
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0