WinFuture-Forum.de: Windows 7 Update KB2823324 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Update KB2823324 Fehlerhaftes Update


#1 Mitglied ist offline   DoubleDee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2014 - 10:31

Hallo Gemeinde,
seit geraumer Zeit wird auf meinem Rechner bei jedem Neustart von W7 der "chkdsk" ausgeführt. Eine Suche im Internet ergab, daß o.a. Update seitens MS fehlerhaft war und dieses damit hervorruft.
Meine Frage diesbezgl. an die Moderatoren: Wurde in den Updatepackages dies berücksichtigt?
Der ursprüngliche Verfasser dieser Meldung schlägt hier eine Deinstallation des KB2823324 in der Systemsteuerung vor.
Da ich aber in der Systemsteuerung "installierte Updates" keinen Eintrag finde (Installation Ihres ServicePacks inkl. Update), kann ich auch leider nichts deinstallieren!
Haben Sie hierfür evtl. eine Lösung des Problems? Bei einer relativ großen Festplatte ist es außerordentlich lästig den Bootvorgang abzuwarten bzw. jedesmal eine Taste zu drücken, damit chkdsk übersprungen werden kann.
MS hat bei seinen automatischen Updates dieses KB2823324 übrigens entfernt ...

In der Anlage habe ich einen Screenshot des Artikels eingefügt.

Angehängtes Bild: win7+chkdsk.jpg

MfG DoubleDee
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 12. September 2014 - 10:41

Willkommen im Forum.

Das fehlerhafte Update KANN ein Grund sein, muss es aber nicht. Erst recht wenn du es bei dir nicht finden kannst. Möglich ist ein Defekt der Festplatte weswegen das jedes Mal aufgerufen wird oder es steht irgendwo im Autostart drin.

rufe mal folgenden Befehl auf:

chkdsk /f /r


Das führt einen kompletten checkdisk der Festplatte beim nächsten Start aus. Der wird aber unter Umständen sehr viel länger dauern.

Auch kannst du mal unter

msconfig


prüfen ob das im Autostart drin steht.
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. September 2014 - 11:11

KB2823324 wurde durch KB2840149 ersetzt. Der ursprüngliche Fehler sollte also nicht mehr vorhanden sein.

Würde da auch erst einmal die Festplatte an sich überprüfen, ob diese wirklich fehlerfrei abreitet.

Ansonsten ist es im Moment schwer zu sagen, warum das 'Dirty Bit' gesetzt wurde und sich anscheinend auch nicht entfernen lässt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   DoubleDee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2014 - 11:24

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 12. September 2014 - 10:41)


rufe mal folgenden Befehl auf:

chkdsk /f /r


Das führt einen kompletten checkdisk der Festplatte beim nächsten Start aus. Der wird aber unter Umständen sehr viel länger dauern.



... recht herzlichen Dank! Dies hat geholfen ... !

Nachdem ursprünglich chkdsk keinen Fehler entdeckte (so war jedenfalls die wiederholte Aussage nach jedem Neustart) und die Festplatte nach einem Totalausfall vor ein paar Wochen von mir ausgetauscht wurde, dachte ich natürlich nicht wieder an einen Defekt...
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt geht wieder alles seinen gewohnten Gang!

Ein schönes Wochenende
und Gruß aus dem verregneten Pullach i. Isartal

'DD'

Mein Hobby

Dieser Beitrag wurde von DoubleDee bearbeitet: 12. September 2014 - 11:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0