WinFuture-Forum.de: Suche PC als Notebook-Ersatz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Suche PC als Notebook-Ersatz


#1 Mitglied ist offline   eN-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. September 2014 - 10:27

Hallo Community,

mein Schenker S413 Notebook macht mir mit dem Akku Probleme. Ich nutzte es bisher u.a. auch zum Streamen von Gameplay zu Twitch oder zum Spielen von CS:GO, aber dabei läuft die Kiste offenbar so heiß, dass der Akku stark aufgequollen ist. Den habe ich getauscht, will in Zukunft aber auf solche intensiven Anwendungen (zumindest über längere Zeiträume) auf meinem Notebook verzichten. Daher muss ein PC her, der diese Aufgaben übernimmt. Soweit zur Vorgeschichte.

Der PC muss keine besonders hohen Leistungen vollbringen. Ich setze den Fokus eher auf kleines Gehäuse und leise Lüfter, da ich außer CS:GO und sogar noch ältere Spiele (TF2, GTA:SA, ...) nichts spiele - bin eher Nintendo-Spieler. Zur Referenz: mir reichte die Gesamtleistung des Schenker S413 eigentlich in fast allen Belangen außer Gaming, was ich auf die Grafikkarte schiebe.
- die CPU sollte mindestens so stark wie eine Intel Core i7 4750HQ sein (das ist 'ne Notebook CPU)
- die Grafikkarte sollte stärker sein als eine Intel Iris Pro 5200
- ein PCIe 1x-Slot für eine Game Capture Card muss sein
- eine System-SSD mit mindestens 250GB wär toll (evtl. reichen auch 128GB)
- 8GB RAM Minimum
- CD-Laufwerke brauche ich wirklich keine
- Festplatte brauche ich auch keine (250GB Speicher reichen im PC wirklich, ich sichere Sachen extern und habe noch mein Notebook mit 1TB)
--> CS:GO sollte hoffentlich in konstanten 144fps Minimum laufen (bei 1920x1200, für 144Hz)

Die Leistung darf ruhig auch höher liegen, wenn es P/L-technisch besser ist. Wenn es also mehr Sinn macht, ein paar Euro mehr hier und da zu investieren, weil man dann ein deutlich besseres P/L-Verhältnis erzielt, nehme ich das gerne an. Also wenn eine Grafikkarte für 100€ reichen würde (für CS:GO auf 144fps), aber eine Grafikkarte für z.B. 150€ die Leistung unverhältnismäßig hoch übertrumpft, dann auch gerne die 150€ Grafikkarte. Da kann ich notfalls auch selbst variieren.

Über ein paar Vorschläge wären ich sehr dankbar, da ich in den letzten Jahren eher auf Notebooks gesetzt habe.

P.S.: Einen 144Hz-Monitor bräuchte ich auch noch. Gibt es hier 16:10-Modelle? Die sterben ja leider fast aus ;( Oder irgendwelche Seiten im Netz mit Infos und Vergleichen?
P.P.S.: Macht es Sinn, auf die kommende Generation von Intel/nVidia/AMD zu warten? Wann kommen die?
Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0