WinFuture-Forum.de: Schnelle Antwort SSD richtig löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Schnelle Antwort SSD richtig löschen


#1 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2014 - 23:00

Hallo und Guten Abend,

ich habe mir einen neuen PC zugelegt. Dort soll nun meine 6 Monate alte Crucial M500 SSD ihren Dienst verrichten. Dafür soll diese aber erst einmal gelöscht werden, am liebsten Komplett.

Frage, wie mache ich dieses am besten?
Bei einer normelen HDD reichte ja der Befehl format c aus, aber bei einer SSD denke ich mal (und glaube auch mal was gelesen zu haben) geht das nicht.

Danke im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 08. September 2014 - 23:14

Die Schnellformatierung von Windows reicht aus. Dabei werden alle Daten gelöscht und anschließend wird der Trim-Befehl an die SSD geschickt und erledigt dann den Rest.
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2014 - 08:29

Du meinst den Artikel?: Viele SSDs und USB-Sticks lassen sich nicht sicher löschen

Wenn die SSD in deinen Händen bleibt, reicht eine Schnellformatierung.
0

#4 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2014 - 17:11

Beitrag anzeigenZitat (chrismischler: 08. September 2014 - 23:14)

Die Schnellformatierung von Windows reicht aus. Dabei werden alle Daten gelöscht und anschließend wird der Trim-Befehl an die SSD geschickt und erledigt dann den Rest.


Was meinst Du damit genau?
Also einfach format c und was dann?

Sorry dass ich so Dumm Frage, aber ich möchte nicht verkehrt machen bzw. zerstören.
0

#5 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 09. September 2014 - 17:19

Es reicht völlig, wenn du bei der Installation von Windows die Partition auf der SSD formatierst.

vorher per format c: zu formatieren ist unnötig.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0