WinFuture-Forum.de: Max Temp ATI HD7750 LP - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Max Temp ATI HD7750 LP ab wann wird es kritisch?


#1 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 08. September 2014 - 09:29

moin alle zusammen,

kurz und knakig, gibt es iwo angaben (am besten vom hersteller selber) bis wieviel grad der hersteller die gpu frei gibt? finde bei AMD selber nichts. Habe die karte in der lowprofile varriante in meinem htpc verbaut, alles sehr beengt und relativ schlechter luftstrom. nun hab ich wochenende über ein paar stunden mit der kiste gedaddelt und da ist mir aufgefallen das laut hardwaremonitor die kerntemp der gpu auf 105°C hochgeht. ist das schon zuviel oder kann man damit noch leben?


mfg


timm0
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 08. September 2014 - 12:13

Zitat

da ist mir aufgefallen das laut hardwaremonitor die kerntemp der gpu
Schau auch mal im CCC nach. Nicht, dass dort falsche Werte ausgelesen oder angezeigt werden.

Zitat

ist das schon zuviel oder kann man damit noch leben?
Das ist schon arg viel. In der Regel können Grafikkarten 100°C schon ab, aber das sollte die Seltenheit bleiben. Auf Dauer ist das keine gute Lösung. bis ca. 85°C würde ich alles noch tolerieren, darüber wird es ungesund.

Sonst könntest Du mal versuchen, den Kühler abzunehmen und die Wärmeleitpaste gegen höherwertige auszutauschen.

Lüfter ist staubfrei?
0

#3 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 08. September 2014 - 12:34

Zitat

Sonst könntest Du mal versuchen, den Kühler abzunehmen und die Wärmeleitpaste gegen höherwertige auszutauschen.

Lüfter ist staubfrei?



staubfrei ist sie, ok ich könnte mal besser WLP drauf hauen wobei ich das hauptproblem halt im fehlenden airflow sehe

desktop gehäuse halbe bauhöhe -> kleiner pipi lüfter an der gpu (40mm, halt eine LP karte) -> und halt total vollgepacktes board, wirklich alle PCI bzw PCIe slots belegt

TV karte -> GPU ->Cam-Modul und fängt auch schon das NT an, ist halt der nachteil an einem wohnzimmertauglichen kleinen rechner. mit der kleinen HD5570 die ich zuvorerbaut hatte waren die temps nicht ganz so schlimm doch die mehrleistung der HD7750 spielgelt sich halt auch in deren abwärme ab. wenn es ganz hart auf hart kommt muss die kiste halt wieder spiele untauglich gemacht werden :-(
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0