WinFuture-Forum.de: Bildschirmfehler beim Packard Bell - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bildschirmfehler beim Packard Bell Untere hälfte des Bildschirms verhält sich komisch


#1 Mitglied ist offline   pa7ssi 

geschrieben 05. September 2014 - 08:24

Hallo,

es handelt sich beim Gerät um das "Packard Bell Easynote LS11HR-147ge".

Wie auf dem Bild (Anhang) zu sehen ist, erscheint unten ein Balken (auch schon beim Start).
Dieser ändert auch (langsam) seine Farbe, wenn man auf dem Bildschirm irgendwas anders farbiges anklickt!

Manchmal ist der Balken sogar weg.
Schließt man einen externen Monitor an, erscheint der Balken nicht!

Hört sich stark nach einem Wackelkontakt an oder ähnliches.
Irgendwas müsste auf dem Mainboard kaputt sein oder? Stecker, Kabel?

Danke im Vorraus!


Link zum Bild: http://1drv.ms/1Bfqf7l

Dieser Beitrag wurde von pa7ssi bearbeitet: 05. September 2014 - 08:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. September 2014 - 09:09

LCD-Panel "durch" oder Stecker hinterm Display sitzt nicht mehr korrekt - letzteres ist aber sehr selten.
0

#3 Mitglied ist offline   pa7ssi 

geschrieben 05. September 2014 - 15:08

Danke für die Antwort!

Also ein neues Display besorgen?

Stecker hatte ich hinterm Bildschirm schon mit Druckluft gesäubert.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. September 2014 - 19:38

Naja "Druckluft" ist da nicht erforderlich. Einfach prüfen ob der Stecker richtig drin sitzt. Das hast du schon gemacht?

Wenn ja:
Brauchst du ein neues Panel.

Wenn es danach immer noch vorhanden sein sollte (äußerst unwahrscheinlich!) ist auch das Kabel verschlissen.

Dies kann man aber relativ verlässlich vorher herausfinden: Ist der Fehler bewegungsempfindlich? wenn nein, dann kann man einen Kabeldefekt schon zu 99,999% ausschließen.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 05. September 2014 - 19:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0