WinFuture-Forum.de: Sitzungstimeout / Remotedesktopverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Sitzungstimeout / Remotedesktopverbindung


#1 Mitglied ist offline   MAXON 

geschrieben 04. September 2014 - 23:59

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage die mich seid Tagen beschäftigt.
Ich nutze einen Windows Server 2012 r2

Ich muss dazu sagen, das ich vorher noch nie wirklich was mit Windows Server zu tuen hatte, da Linux meine Welt ist was Server angeht.

OK zu meinem Anliegen. Ich möchte diesen Server nur als Audiostreamingmaschine nutzen, welche den Sam Broadcaster für die Requestfunktion betreiben soll. Ich schalte mich ja mit der Remotedesktopverbindung auf die Maschine auf und es läuft auch alles wunderbar. Wenn ich aber die Verbindung zu der Maschine trenne, meldet er die aktive Sitzung ab und das Streaming stoppt, was nicht Sinn der Sache ist.

Gibt es eine Möglichkeit das er das nicht macht und demzufolge die Sitzung auch nach schließen der Remotedeskopverbindung aufrecht hält?

Ich Danke euch schon mal für eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2014 - 07:10

Ich nehme an, dass das tool im benutzerkontext läuft. Ich kann dir da auch nicht viel mehr dazu sagen da ich das tool nicht kenne, allerdings bringt der Windows Server mit dem Media Streaming Pack eine eigene komponente zum Streamen von Medien (Musik und Video) mit. Vielleicht kannst du ja darauf wechseln.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. September 2014 - 08:24

Irgendwie scheint mir da ein Windows Server für die Aufgabe massiv überdimensioniert. :huh:

Kleines Stück Hardware mit ausreichend RAM, ein Mini-Linux oder ein blankes BSD drauf sowie den DLNA-Server der Wahl und das Ding ist deutlich effizienter als jeder Windows Server.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0