WinFuture-Forum.de: Excel2013 - Datenübernahme von mehreren Arbeitsblättern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Excel2013 - Datenübernahme von mehreren Arbeitsblättern Zusammenfassung von verschiedenen Zellen von mehreren Arbeitsblättern


#1 Mitglied ist offline   mgrvienna 

geschrieben 03. September 2014 - 10:50

Schönen Gruß in die Runde!

Sitze über einem für mich etwas komplizierten Thema: mehrere Daten von verschiedenen Datenblättern zusammenzuführen und weiter leben zu befüllen.

Es geht darum eine GESAMTDatenblatt zu haben und von insgesamt 10 Verkäufern die Hauptfacts dort aufzuzeigen.

Die Verkäufer schreiben weiter Ihre Aktivitäten in Ihr Arbeitsblatt und befüllen zb: jeweils beginnend von Zeile 1 bis Spalte 20 Ihre Blätter. Diese werden auch weiterhin befüllt und lebend gehalten.

Nunmehr sollen aber ALLE Daten von den Verkäufern auf EINEM Gesamtblatt zusammengeführt werden. Sprich die Zeile 1 vom jeweiligen Verkäufer untereinander auf der Gesamtliste untereinander zusammenzuführen.

Habe zuerst die WENN Funktion probiert, dann werden aber die Daten der jeweiligen Zeile überschrieben oder nicht übernommen. Konsolodieren und Zirkelbezug funktioniert nicht und jetzt stehe ich ein wenig an.

Ein Muster - sehr vereinfacht - hänge ich mal an.

Über Input und Hilfe freue ich mich!
Danke

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 03. September 2014 - 11:08

Spricht *irgendwas* gegen eine Datenbank?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 03. September 2014 - 11:53

So? Angehängte Datei  TestWin.xlsx (11,94K)
Anzahl der Downloads: 94
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   mgrvienna 

geschrieben 03. September 2014 - 13:23

Hi species! Danke für Deinen Vorschlag, aber leider nicht so.

habe mal in Deinen Vorschlag das "Problem" eingearbeitet ....

Datenbank bin ich ehrlich gesagt, kompletter Anfänger!

Angehängte Datei(en)


0

#5 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 03. September 2014 - 15:00

Ok, also du willst alle Einträge von jedem VK Blatt auf der Übersicht haben?

Weil du
"Sprich die Zeile 1 vom jeweiligen Verkäufer untereinander auf der Gesamtliste untereinander zusammenzuführen."
geschrieben hast, bin ich davon ausgegangen, dass du nur Zeile 1 von jedem VK Blatt haben wolltest.

Alle Einträge in einer Übersicht darzustellen ist in der Tat etwas schwer, weil man ja nicht weiß, wie viele Einträge es auf dem jeweiligem Blatt gibt.

Eine Lösung nur mit Formeln fällt mir dazu auch nicht ein, müsste dann per VBA gemacht werden, da bin ich aber der falsche Mann zu ;)

Eine DB wäre wirklich die bessere Lösung.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   mgrvienna 

geschrieben 09. September 2014 - 10:28

Danke Dir für Deine Bemühungen und Hilfsansatz...dann werde ich mich mit dem Thema "Datenbanken" mal beschäftigen.....:-)
0

#7 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 09. September 2014 - 15:42

Also soll die Übersicht alle Datensätze der Verkäufer darstellen?

...please hold the line...

mal ein 5min-q&d-Script eingebaut, dass dies leisten sollte

Angehängte Datei(en)


«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0