WinFuture-Forum.de: [s] Programm Für Albenlisten Aus Playlists - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

[s] Programm Für Albenlisten Aus Playlists


#1 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 21. September 2004 - 15:13

Hallo zusammen,
Gibt es ein Programm mit dem man aus einer Playlist eine Albumliste machen kann? Ich hab hier ne ganze Menge mp3's auf dem PC und würde gerne eine Sortierte Liste meinet wegen im Excel Format daraus machen, wie macht man sowas am Besten ohne Tippen? Ich bin jetzt erst bei Buchstabe C und hab schon keine Lust mehr... ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 21. September 2004 - 15:33

bei foobar kannste die mp3s nach album oder anderen ID tags auch verschieben oder umbenennen auf der platte. wenn de dann alle in ordner verschiebst mit dem albumnamen, dann kannste die liste im explorer von den alben einfach abspeichern. vllt gehts auch auf ne andere weise oder mit ner anderen software, aber so würds sicher gehn
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 21. September 2004 - 15:54

Ich glaube mit iTunes gehts auch ,weiss es aber nicht 100%
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. September 2004 - 15:56

Bei iTunes hat man die Möglichkeit, sich eine schön formatierte Liste (nach Alben oder Titeln) als XML zu exportieren, wahlweise auch mit Covers, so diese gespeichert sind.
Ob andere Player auch über solche Möglichkeiten verfügen, weiß ich nicht, ansonsten wäre es noch möglich, mittels Eingabeaufforderung eine Liste aller Dateien in einem Ordner als TXT zu speichern, aber dann müssten alle MP3s den richtigen Dateinamen haben, weil diese Möglichkeit ID3-Tags nicht unterstützt...

Weiters gibt es afaik mehrere kleine Tools, die diese Aufgabe übernehmen, also einfach mal googeln ;)
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0