WinFuture-Forum.de: Aktivierung von WIN 8.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Aktivierung von WIN 8.1 falsche Email eingegeben


#1 Mitglied ist offline   GrayEagle 

geschrieben 02. September 2014 - 19:56

Hallo Leute,
ich habe so richtig in die braune Masse gegriffen, als ich mich heute nach der Installation meines Win 8.1 Upgrades (von Win 7) bei meiner E-Mail-Adresse verschrieben habe.
Ich kann den von Microsoft an meine Adresse verschickten Code jetzt nicht empfangen und daher auch die Aktivierung nicht durchführen.
Muss ich jetzt gezwungenerweise mit Microsoft telefonieren?
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine zündende Idee hat.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. September 2014 - 20:07

Für die Aktivierung ansich benötigt man keine eMail Adresse. Einfach den Key eingeben und den Rest macht Windows von sich aus.

Oder was meinst Du jetzt genau? Welchen Code?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   GrayEagle 

geschrieben 02. September 2014 - 20:15

Für die Aktivierung wurde mein Name und meine Email-Adresse abgefragt (und eine weitere zur Sicherheit). Dorthin wird ein Code gesandt, den ich zum Abschließen der Aktivierung eingeben muss.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. September 2014 - 20:23

Klingt mehr nach dem Microsoft Konto oder dem Store. Da ich beides nicht verwende, bin ich mir da aber auch nicht wirklich sicher, um was es da geht.

Was mein Windows 8.1 angeht, das ist auch ohne eMail Adresse und Code und sowas normal aktiviert. Verwende da aber auch nur ein lokales Konto. Die Sache mit dem immer Online sein, ist da nicht so meine Welt.

Wenn es nur um das Microsoft Konto geht, ist das ja wurscht. Da kannst Du auch ein neues anlegen und gut.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   GrayEagle 

geschrieben 02. September 2014 - 20:36

Ich bin verwirrt.
Pass auf:
wenn ich in die Einstellungen gehe (rechts unten), danach auf PC-Einstellungen ändern, dann kommt dir Reiter " Windows aktivieren".
Nach der Überschrift: Windows aktivieren steht dort: Dieser Produkt Key funktioniert nicht....usw, usw.
Ist aus meiner Sicht auch klar, denn ich kann diesen verdammten Code, den MS an meine falsch eingegebene E-Mail-Adresse geschickt hat ja nicht abrufen und eingeben.
Ich weiß, dass das Win 7 und auch mein neues Win 8.1 Originale sind. Nix ist falsch daran.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. September 2014 - 20:43

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. September 2014 - 20:42

Ach, so langsam verstehe ich das, nur noch nicht ganz.

Wie hast Du denn Windows gekauft? Mit dem Windows 8.1 Setup Tool oder irgendwie anders?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   GrayEagle 

geschrieben 02. September 2014 - 20:46

Ich habe eine CD. Windows 8.1 Pro for OEM, Vollversion
0

#8 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 02. September 2014 - 20:49

Also ich versteh ehrlich gesagt Banane. :huh:

Wenn Du erst einen gültigen Schlüssel benötigst (und dieser an die falsche Adresse gegangen ist) geht Windows 8.* nicht so ohne Weiteres auf den Rechner.

Wenn es also auf dem Rechner IST, müßtest Du da an irgendeiner Stelle diesen besagten Produktschlüssel eingegeben haben. Dann brauchst Du keinen Code mehr.

:blink:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. September 2014 - 20:50

Jetzt bin ich aber verwirrt.

Und wo hast Du die DVD her? Wenn Du die gekauft hast, dann lag da auch eine Keycard (bzw. Aufkleber) bei, auf welchem der Key steht. Da muss man nichts online mit email oder so angeben.

Das mit der email und dem Key ist nur dann der Fall, wenn man Online einen neuen Key kauft.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   GrayEagle 

geschrieben 02. September 2014 - 20:55

Ich versuche es nochmal:
CD eingelegt
Frage: möchtest Du etwas behalten (von Win7)
Nein
Installation
Eingabefelder für die Registrierung/Aktivierung erscheinen:
Im Feld Registrierung: meine E-MailAdresse (falsch eingegeben)
Im Feld Key den Key eingegeben
Dann wurde der Key automatisch geprüft. Antwort: Key ok
Danach die Meldung: rufen Sie von Ihrer Mail den Aktivierungscode ab und geben Sie ihn ein.
Das Bild bleibt so lange stehen, bis ich den Code eingebe.
Scheiße wars, kein Code...keine Aktivierung.
Das ganze habe ich auf meinem Laptop gemacht. Ich habe noch 2 Desktops in der Familie. Da musste ich das bei der Umstellung genau so machen.
Jetzt hänge ich hier rum und bin ratlos.

Dieser Beitrag wurde von GrayEagle bearbeitet: 02. September 2014 - 20:57

0

#11 Mitglied ist offline   MuellerLukas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2014 - 20:58

Aktivierung/Registrierung waren bei XP zumindest noch 2 Paar Schuhe.
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. September 2014 - 21:05

Das ist es bei Windows 8.1 auch noch.

Also bei mir musste ich bis jetzt noch nie einen 'Aktivierungscode' per email abrufen, um Windows 8.x aktiviert zu bekommen. Der Key, welcher der DVD beilag bzw. beim Upgrade damals online gekauft wurde, hat Windows immer sofort aktiviert, ohne wenn und aber.

Vermute immer noch, dass das etwas mit dem Microsoft Onlinekonto zu tun hat.

Was ich aber auch komisch finde:

Beitrag anzeigenZitat (GrayEagle: 02. September 2014 - 20:36)

Nach der Überschrift: Windows aktivieren steht dort: Dieser Produkt Key funktioniert nicht....usw, usw.

Beitrag anzeigenZitat (GrayEagle: 02. September 2014 - 20:55)

Dann wurde der Key automatisch geprüft. Antwort: Key ok

Entweder passt der Key oder er passt nicht. Wenn der Key bei der Eingabe angenommen wird, er aber für die Aktivierung nicht geht, dann ist das einfach ein falscher Key, der nicht zu der Lizenz passt. Wobei hier der Fehlercode interessant wäre, warum der Schlüssel abgelehnt wird.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   GrayEagle 

geschrieben 02. September 2014 - 21:08

Ich merke, dass ich vermutlich ein Einzelfall bin.
Morgen rufe ich mal den Support von Microsoft an.
Danke trotzdem und LG
0

#14 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 02. September 2014 - 21:11

Riecht mir nach einer stark verhunzten OEM-Variante. :huh: Wobei ich mir grad überhaupt nicht sicher bin, ob die das tatsächlich soweit verändern *können* - ich möcht ja fast meinen, daß nicht. :unsure:


... Wenn Du von Win7 ohnehin nichts behalten möchtest, versuch's doch einfach nochmal neu zu installieren.


DK: Ob die wohl einfach den generischen Key ins Setup gesteckt haben und dann "vergessen", den personalisierten Schlüssel auch noch einzufügen?

Klingt mir arg mau. :huh:

GrayEagle: Vielleicht wäre es sinnvoller, vor Microsoft zunächst den Verkäufer des Datenträgers zu kontaktieren - zumindest dann, wenn eine Neuinstallation auch nicht funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 02. September 2014 - 21:14

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. September 2014 - 21:12

Wenn es eine OEM DVD ist, dann hilft Dir Microsoft da auch nicht wirklich weiter. In dem Falle ist der OEM bzw. Verkäufer derjenige, der Support leisten muss.

Aber wo hast Du die DVD her? Verstehe das da mit dem Key und dem Aktivierungscode nicht wirklich. Einen Aktivierungscode kenne ich eigentlich nur dann, wenn ich telefonisch aktivieren muss. Ansonsten hatte ich so etwas noch nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0