WinFuture-Forum.de: Windows7: Nachträglich Sicherungskopie erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows7: Nachträglich Sicherungskopie erstellen


#1 Mitglied ist offline   jadentyhy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2014 - 09:32

Hallo zusammen,

hatte meiner Frau vor einiger Zeit ein neues Notebook mit vorinstalliertem Win7 gekauft. Es gab dazu keine Windows DVD, sondern nur eine Recoverypartition auf der Festplatte. Nachdem ich auf meinem eigenen Notebook einen Festplattenschaden hatte ist mir wieder eingefallen,dass ich bei meiner Frau nach dem Kauf keine Systemabbild-DVD erstellt habe.

Wenn ich dies nun nachträglich machen will, müsste ich 86 GB auf DVDs sichern.
Das will ich aber nicht. Ich möchte lediglich die Windowsinstallation mit allen Treibern sichern und - im Fall eines Falles - anhand dieser SicherungsDVD ein voll funktionierendes und nacktes Windows, aber mir allen Treibern installieren. Ohne die ganzen vorinstallierten Sharewareprogramme, die ich runtergeschmissen hatte.

Ich find massig im Netz Anleitungen, wie komplette Systemabbilder erstellt werden können, aber keine, wie ich das hier gewollte realisieren kann.

Dies müsste doch machbar sein, oder?

Der Support von Sony meinte, dass ich die Treiber von denen bekommen kann, aber das kostet soweit ich mich richtig erinnere ca. 50,-.




¸.•°*”˜˜”*°•. ¸.•°*”˜˜”*°•.¸
..¸.•°*”˜˜”*°•Welcome.•°*”˜˜”*°•.¸
————————————————
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von jadentyhy bearbeitet: 31. August 2014 - 09:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 31. August 2014 - 09:57

Zitat

Wenn ich dies nun nachträglich machen will, müsste ich 86 GB auf DVDs sichern.
Geht auch auf einer externen Festplatte?!

Zitat

Ohne die ganzen vorinstallierten Sharewareprogramme, die ich runtergeschmissen hatte.
Acronis TrueImage 2014 gibt es für ca. 25€ einmalig und ist das beste Programm, wenn es um Backups geht.

Zitat

Der Support von Sony meinte, dass ich die Treiber von denen bekommen kann, aber das kostet soweit ich mich richtig erinnere ca. 50,-.
Treiber kannst Du auf der Downloadseite von Sony einfach herunterladen oder am besten direkt von der Herstellerseite der Hardwarekomponenten (Intel, AMD, Realtek, ...).

Und eine Windows 7 DVD kannst Du aus dem Netz legal von DigitalRiver (Partner von MS) saugen.
0

#3 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2014 - 11:28

Wenn es Freeware sein soll, dann ist der AOMEI Backupper Standard noch ganz brauchbar.
Eine komplette Systemsicherung geht damit recht schnell und unkompliziert.

Klick--> Aomei Backupper

Acronis True Image ist nach meiner Ansicht auch eine sehr gute Wahl, wobei es für Win 7
nicht unbedingt die allerneueste Version sein muß.
0

#4 Mitglied ist offline   jadentyhy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2014 - 12:24

Vielen Dank!
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 31. August 2014 - 13:39

Ich verwende dafür gerne: Paragon Backup & Recovery 2014 Free Edition
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0