WinFuture-Forum.de: Kein Frontslash möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kein Frontslash möglich

#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.475
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 137

geschrieben 30. August 2014 - 16:31

Hi,
ich kann merkwürdigerweise mit der linken Shifttste+7 kein Frontslash erzeugen.
Mit der rechten Shifttaste schon.
Alle anderen Sonderzeichen funktionieren mit der linken Shifttaste.
Das Problem tritt überall auf. Browser, Textprogramme, ..

Ich habe testweise eine andere Tastatur angeschlossen. Mit der habe ich das gleiche Problem.

jemand eine Idee woran es liegen könnte?
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240

geschrieben 30. August 2014 - 16:46

Irgendwie das Tastenlayout verstellt?
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.475
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 137

geschrieben 30. August 2014 - 17:06

Nein das wäre ja aufgefallen. Habe es aber dennoch mal geändert und dann wieder auf DE gestellt. Es ist als wäre auf beiden Tastaturen eine der beiden Tasten defekt. Sind sie aber nicht. In anderen Kombinationen funktionieren sie ja.
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.475
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 137

geschrieben 30. August 2014 - 17:47

So, ich habe nun eine 3. Tastatur aus dem Keller zum Testen geholt. Mit der Funktioniert es.
Vllt ist es ein Bug der Microsoft Tastaturen. Die anderen beiden sind von MS, dieses ist eine Noname.

Habe damals von MS ein MS Digital Media Keyboard 3000 als Ersatz bekommen weil mein MS Curve Comfort 2000 (ab Kauf) die Tastenkombination Alt+F6 nicht konnte. Wohl ein Fehler in der Firmware da Chips wegen Multimedia Funktionstasten.

Aber schon komisch dass der Fehler jetzt erst nach so langer Zeit auftaucht. Oder ob es vllt was mit den fehlerhaften Updates die MS letztens herausgebracht hat, zusammenhängen könnte obwohl ich die nach Anleitung deinstalliert habe? Hmm
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0