WinFuture-Forum.de: WIN/ UltIMATE 32bit auf 2TBHDD - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

WIN/ UltIMATE 32bit auf 2TBHDD


#1 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2014 - 18:25

Hallo zusammen,

kann ich auf einer WD RED 24/7 Windows 7 Ultimate 32bit installieren?

Partition C:\ wird ca. 80 GB groß (VM), der Rest in 4 Partitionen mit Daten.

Mein Gigabyte Motherboard ist 7 Jahre alt. Aktualisierungen gibt es keine mehr.

Viwlwn Dank für Eure Hilfe.

Schönen Abend.

Mankei
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 28. August 2014 - 18:29

Betriebssystemtechnisch spricht im Prinzip nichts dagegen.

Allerdings sind die roten nicht für den Betreib als Systemplatte ausgelegt. Vor allem häufiges Ein- und Ausschalten werden sie dir eher früher als später übelnehmen.

Diese Platten sind für einen einzigen Zweck ausgelegt: Dauerläufer in Servern oder NAS
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2014 - 19:03

Grüß Dich Sturmovik,

und Danke für deine Hilfe.

Ich arbeite seit 7 Jahren mit WD 24/7 als Systemplatte, und habe keinerlei Probleme mit den drei Stück im Rechner.

Ein/Aus etwa 2x am Tag.

Also kann ich die jetzigen 3x 1 TB raushauen und 3x 2 TB rein, mit Acronis die erste HDD klonen und auf eine neue umziehen?

Oder erst partitionieren und dann mit Acronis das OS einspielen?

LG, Mankei

Dieser Beitrag wurde von mankei bearbeitet: 28. August 2014 - 19:03

0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 28. August 2014 - 19:11

Ich hab Acronis ewig nicht mehr genutzt und Klonen tu ich erstrecht nicht.

Vom Gefühl her würd ich allerdings erst partitionieren und dann schieben.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 28. August 2014 - 19:16

Wie jetzt: "Partition C:\ soll 80GB (VM)" ? :unsure:

Ich bin da auch bissel skeptisch, aber nicht nur wegen der Red, sondern weil (so wie ich das da rauslese) Win7 auf 7 Jahre alter Hardware in eine VM soll.

Und wenn das tatsächlich 80 GB werden sollen, auf die eine VM kommt, dann sind 80GB da schlicht zuwenig für den reibungslosen Betrieb (es sei denn natürlich, die virtuelle Festplatte kriegt maximal 50-60 GB davon ab).


Ansonsten, nein, ob das 20 GB großen Platten sind oder aber 2TB große macht da keinen Unterschied - außer jenem, daß das auch performancetechnisch suboptimal ist. "Probleme" macht's aber keine.

(Es würde sogar mit Platten > 2TB funktionieren, nur würdest Du dann davon nur maximal 2TB nutzen können.)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2014 - 19:29

Hi Jung,

in Win7 ist XP als VM drin.

Wieso bist du wegen der Red skeptisch?

Dieser Beitrag wurde von mankei bearbeitet: 28. August 2014 - 19:31

0

#7 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2014 - 18:21

Nachtrag:

Beide Platten sind heute eingetrudelt.

Eine habe ich mit Crystal Disk Info ausgelesen. Dem Tool nach hätte sie schon über 8ooo Stunden auf dem Buckel.

Kann das sein?

Herstellungsdatum ist der 28 Juli 2011.

LG, Mankei
0

#8 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 03. September 2014 - 18:30

CrystalDiskInfo hat zumindest mich noch nie belogen; ich würde da ganz fix reklamieren, am besten mit beigefügtem Screenshot. <_<

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 03. September 2014 - 18:55

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#9 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2014 - 19:01

Hallo DON666,

habe ich gerade auf der Händlersite gemacht.

Danke für deine Hilfe.

Bin auf die Auslesedaten der 2. HDD gespannt.

Cheerio, Mankei
0

#10 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 03. September 2014 - 19:11

Ja, berichte mal, das wäre echt interessant. So was als "Neu" zu verkaufen, ist wirklich eine Schande. Wie gut, dass es S.M.A.R.T. gibt. :rolleyes:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#11 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2014 - 19:17

Mache ich. Vielleicht gehts morgen schon.

Ich mache gerade einen Error Scan mit HD Tune Pro. Bei 2 TB dauert das schon etwas.

Muss ich mir noch ein paar Bier holen ...

Dieser Beitrag wurde von mankei bearbeitet: 03. September 2014 - 19:17

0

#12 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 03. September 2014 - 19:26

Klar, die Platte kann durchaus noch 100% haben, keine Frage.

Ich hab hier:
- Eine SSD mit 15095 Betriebsstunden, 82 Mal eingeschaltet -> 100%
- Eine HDD mit 17717 Betriebsstunden, 118 Mal eingeschaltet -> 100%
- Eine HDD mit 27580 Betriebsstunden, 275 Mal eingeschaltet -> 100%

Aaaaber: ich hab die auch alle selbst auf diese Stunden gebracht, und das ist natürlich was ganz anderes. Außerdem betreibe ich meine Kiste 24/7, das macht logischerweise auch einen Unterschied.

P.S.: Bier ist gut, hol mir auch noch mal eins aus der Kühlung :smokin:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 03. September 2014 - 19:32

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#13 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2014 - 19:32

Prost!

Hm, bei 1,2 Millionen Dingsbums (mir fällt die richtige Bezeichnung gerade nicht ein) sind 8000 Stunden eher ein Klacks. Aber trotzdem.

Die Summe der Starts kann ich im Moment nicht angeben, weil ich das hier im Nachtdienst tippe.

Die Platte war aber in einem Original Antistatik-Plastik verschweißt. Wie man das von WD gewohnt ist.
0

#14 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 03. September 2014 - 19:35

Die Einschaltzahl spuckt CrystalDiskInfo auch aus. Das wäre mal interessant.

Aber auch Platten, die schon mal wegen Garantie im Werk waren (also "refurbished"), stecken natürlich in diesen Original-Antistatikbeuteln, da würde ich erst mal nichts drauf geben.

Ach ja: Prost! :wink:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#15 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2014 - 19:41

Meist du, wenn der Error Scan ok ist, dass ich - vorbehaltlich jetzt mal der Rückantwort des Händlers - die Dinger trotzdem nehmen soll?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0