WinFuture-Forum.de: Dateien retten aus Papierkorb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Dateien retten aus Papierkorb nach irrtümlichen löschen mit TOTAL COMMANDER


#1 Mitglied ist offline   truka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2014 - 11:14

Hallo Experten!

Habe vor einiger Zeit den Polizei Virus mehrfach eingefangen, diesen jedoch erfolgreich durch Suchen mit total Commander ( alle Dateien mit entsprechenden Tag) alle rausgelöscht --> alles funzt wieder.
Das letzte mal dürfte da aber eine Datei dabeigewesen sein, die für Windows 7 Wichtig ist.
...wie komme ich jetzt an diese Daten und wie kann ich diese Wiederherstellen, die müste wahrscheinlich im W7 Modus erfolgen. Im TOTAL Commander finde ich sie ja, aber keine Möglichkeit zum Wiederherstellen :-((

Habe jetzt eine 2. HDD mit W7 im laufen; dachte ich könnte da was machen der recycle.bin wird nicht angezeigt....möchte mir ein neues Aufsetzen ersparen.

Für aussagekräftige Hinweise sage ich schon jetzt herzlichen Dank

truka
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2014 - 11:24

ich sehe gerade, du hast den Artikel im Windows Vista Forum gepostet redest aber über Windows 7 - im Prinzip ist der Vorgang bei beiden Systemen der selbe allerdings hast du bei Windows Vista noch keine Wiederherstellungspartition auf der Festplatte. Außerdem würde ich den Thread gerne im richtigen Forum haben da dir dann mehr User helfen können - von daher: Handelt es sich um eine Windows 7 oder Windows Vista Installation?

Wenn es sich um eine Systemdatei gehandelt hat solltest du mit der Reparaturkonsole die nach mehrmaligem neustarten des PCs oder bei einlegen der Windows 7 DVD gestartet wird (Achtung bei der DVD bitte nicht Jetzt Installieren sondern Computerreparaturoptionen anklicken) erfolg haben.


In dieser Reparaturkonsole kannst du nun entweder die Systemstartreparatur oder eine Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt versuchen. Der Prozess läuft dann vollautomatisch ab und sollte die entsprechenden Dateien wiederherstellen.

Achja, bevor ich es vergesse:
Viren sollte man nicht manuell löschen sondern immer mit einem Antivirenprogram. Wenn es ein hartnäckiger ist, dann über eine Linux-Live-Distribution mit Virenscanner.
0

#3 Mitglied ist offline   truka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2014 - 12:15

vielen Dank! ja es ist W7. Werde das mt der DVD probieren.

@ ludacris!

entschuldige, dachte mir W7 ist ja auch schon älter ;-) aber stelle sofort ins W7 Forum ein !
0

#4 Mitglied ist offline   Reiner.LU 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 28. August 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2014 - 18:30

Wenn du die HDD nicht weiter gesäubert hasst, sollte das mit "RECUVA" funktionieren. Z.B. Download von hier: http://www.computerb.../system/recuva/

Davon mal abgesehen, wenn man sich schon einen "Polizei-Virus" eingefangen hat, ist das neu Aufsetzen die beste Möglichkeit um wirklich ein sauberes System zu bekommen... :wink:

Reiner

Dieser Beitrag wurde von Reiner.LU bearbeitet: 28. August 2014 - 18:33

WIN 7 PRO SP1 64 Bit, Gygabyte Technology G31M-S2L, Pentium Dual-Core CPU E5300 @ 2.60 Ghz, 4,0 GB RAM, NVIDIA GeForce 6200 TurboCache ...vivere et vivere sinere!
0

#5 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.814
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 29. August 2014 - 09:40

In der Tat, Reiner. Ich verlaß mich nicht auf irgendwelche Reinigungstools sondern geh auf ein Image von Windows zurück. Das erstell ich alle 2..3 Monate aus einem sauberen System raus.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#6 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2014 - 06:05

Gibt es denn schon Neuigkeiten in der Saceh?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0