WinFuture-Forum.de: Windows 10 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 92 Seiten +
  • « Erste
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92

Windows 10 - Smalltalk Rund um die Entwicklung von Windows

#1321 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.767
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2018 - 19:38

Nö. Alles normal bei mir.
0

Anzeige



#1322 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2018 - 00:04

Hatte bei Updates nachgeguckt, da stand was von HP-Class-irgendwas wartet auf Installation. Hab ich mal gemacht und neu gestartet, jetzt scheint es wieder in Ordnung zu sein.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#1323 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 18. Mai 2018 - 20:28

Ich weiß nicht. Das April Update hat sich hier schon auf ein paar Rechner geschlichen, aber so was von unbemerkt.
Echt. So reibungslos und flott gingen die vorigen Updates nicht.
So , wie es aussieht, sind jetzt die CPU Zugriffe noch einmal gefiltert. Wahrscheinlich wegen Spectre, Meltdown und Konsorten. Das hat sich aber bisher nicht negativ geäußert.
0

#1324 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2018 - 08:04

Neue Benutzer müssen jetzt 3 Sicherheitsfragen beantworten, wenn man sie über "Familie und andere Benützer hinzufügt?

Krank.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 10pw.jpg

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
1

#1325 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2018 - 08:50

Kann jemand bestätigen das man den Windows.old Ordner nicht über die Datenträgerbereinigung löschen kann? Ich möchte meinen das wurde früher immer als "alte Windows Version entfernen" angeboten.
0

#1326 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Mai 2018 - 09:33

@Candlebox:

Ja, das fand ich da auch interessant mit den drei Fragen.

@d4rkn3ss4ev3r:

Eigentlich sollte das noch gehen. Kommt allerdings in der 1803 schonmal vor, dass er nicht gelöscht wird bzw. nicht vollständig gelöscht wird. In dem Falle muss man ihn dann von Hand löschen. Das könnte ein Bug sein. Das Problem ist halt, das ein Teil der Datenträgerbereinigung jetzt auch in der neuen Einstellungs-App parallel existiert und die beiden sich gegenseitig behindern. Finde ich ja z.B. auch interessant, dass der Ordner %TEMP% nicht mehr bzw. nicht mehr vollständig über die Datenträgerbereinigung geleert wird. Das ist aber mittlerweile schon länger so.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#1327 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 19. Mai 2018 - 13:00

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 19. Mai 2018 - 08:50)

Kann jemand bestätigen das man den Windows.old Ordner nicht über die Datenträgerbereinigung löschen kann? Ich möchte meinen das wurde früher immer als "alte Windows Version entfernen" angeboten.


Stimmt. Der Eintrag fehlt. Könnte aber sein, dass das später aktiviert wird.
1

#1328 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Mai 2018 - 13:45

Dieser Eintrag existiert nur bis zu 10 Tagen nach dem Upgrade. Dann verschwindet er in der Datenträgerbereinigung, da jetzt eigentlich der Ordner Windows.old automatisch gelöscht werden soll(te). So war es jedenfalls bei mir bis jetzt (VM und echter Rechner).

Angehängtes Bild: Windows 10 x64 (Semi-Annual Channel)-2018-05-19-14-40-30.jpg

Wenn bei euch der Eintrag direkt nach dem Upgrade fehlt, dann könnte das ein weitere Bug sein in der 1803 sein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#1329 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2018 - 19:40

Wieso lässt 1803 eine von einem Netzlaufwerk gestartete foobar2000.exe nicht ins Internet? DNS Error? :blink:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#1330 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. Mai 2018 - 22:22

Win10 Insider 16241.1000 (das ist die rs4_skipahead) startet nicht mit 0x7B INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE.

Da kann ich wälzen was ich will, alles läuft irgendwie auf Clean Install raus. :huh:

Warum das denn? Wieso sorgt eine angeknackste Bootkonfiguration(!) dafür, daß die ganze Umgebung weggeschmissen werden muß? Wie bescheuert ist das denn? :angry:


Bei den letzten 0x7b die ich so hatte wußt ich meistens noch was da passiert war, Treiberreste die geladen wurden obwohl nicht sollten oder Einträge in den UpperFilters, die kein zugehöriges Treiberobjekt mehr hatten sind da die üblichen Pappenheimer und der 0x7b löst sich in Luft auf, wenn man die UpperFilters gegen das Dateisystem vergleicht und eine Idee hat, was von dem das da steht auch wirklich da stehen soll (da installieert ist) und was nicht und zB bei einer Deinstallation übriggeblieben ist und was man löschen kann ODER wo man schauen kann ob man einfach das Treiberobjekt wieder reinschieben kann, was natürlich subobtimal ist für den Betrieb, aber zumindest Windows nicht mehr hart aussteigen läßt, bevor man auch nur den Anmeldebildschirm gesehen hat. :huh:


Aber wenn nicht? Tracefunktionen insbesondere offline scheint es nicht zu geben - das konnte sogar Win9x, einfach f4 drücken und man bekam eine bootlog.txt mit Liste der Treiber die geladen wurden und denen, die nicht geladen werden konnten.

Crashdumps, ja, aber augenscheinlich nicht in 0x7b-Situationen, weil da Windows sich selber nicht findet (eh, fürs Laden hat's gereicht, für die Selbstfindung aber nicht, seeehr glaubwürdig, daß das nicht funktionieren soll, aber naja).

Offline servicing, vergiß es, nicht mit Insider versionen wo man nicht mal ein Image hat, wenn man sichs nich selber erstellt hat; online funktioniert zwar, nur stellt MS nichts bereit, wo man mit SFC oder DISM kaputte Installationen gegenprüfen und abgleichen kann. Nicht daß das bei Hardwarekonfigurationsproblemen was helfen würde.

Treiberkonfiguration zurücksetzen, sollte gehen, funktioniert nur nicht, da Windows selber schlau genug sein sollte. Nur blöd, daß es während des bootstrap-Vorgangs nicht schon so schlau ist.

Jetzt hab ich ein kleines Tool gefunden, mit dem man lokale Profilordner migrieren kann, in Domainkonten bzw in lokale Konten in anderen Windowsinstanzen. Damit läßt sich wenigstens die Benutzerkonfiguration retten, auch wenn man Windows selber neu einrichten und die restliche Software reinstallieren muß.


Aber hey. Das kann es doch nicht sein, wenn ich mir überleg, daß mit genug bereits vorhandener Information sein 0x7b-totes Windows mit drei Handgriffen wiederherstellen kann... und aber, wenn man dieses Vorwissen NICHT hat, man die gesamte Instanz wegschmeißen MUß.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#1331 Mitglied ist offline   Tahla50 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 21. September 18
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Pforzheim
  • Interessen:Lesen

geschrieben 07. Oktober 2018 - 10:30

Hi,

ich halte nicht viel von Updates

LG Tahla50
Tahla50
0

#1332 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2018 - 15:49

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 25. Mai 2018 - 22:22)

Jetzt hab ich ein kleines Tool gefunden, mit dem man lokale Profilordner migrieren kann

Wie heißt das Tool?
Danke vorab.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#1333 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 07. Oktober 2018 - 15:57

Das fragst Du jetzt, wo ich das schon lange wieder vergessen / aktiv auf die Wegdamitliste geschoben hab? :ph34r:

Ich schau mal nach, ob ich's noch irgendwo finde.





Nicht ganz sicher, weil ich mir ein paar angeschaut hatte, aber guck mal bei ForensIT, ob Du damit was anfangen kannst.

Note: KEINE Werbung. :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 07. Oktober 2018 - 16:11

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#1334 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2018 - 12:39

"Windows" 10 nervt gewaltig. Vor Kurzem 1803 probiert und jetzt ist ein weiteres meiner integralen Basisprogramme verbannt und läßt sich nicht installieren. MS will einen förmlich zu seinen hauseigenen Lösungen zwingen!
Tanzt den Limbo.
0

#1335 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2018 - 14:12

Achherrlich diese Kommentare in der News

Nostalgie
Hab mir die News heute wieder angeschaut
Herrlich, die Kommentare zu lesen, heute, 3 Jahre später.
Aua, heiß, aua, heiß, aua, heiß aua, heiß ...
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


  • 92 Seiten +
  • « Erste
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0