WinFuture-Forum.de: Windows 10 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 92 Seiten +
  • « Erste
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • Letzte »

Windows 10 - Smalltalk Rund um die Entwicklung von Windows

#886 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 31. Juli 2015 - 13:03

Ihr hab doch keine Ahnung. Schaut euch an was die Medien sagen: Win8 ist schlecht und Win10 ist das absolute super Teil und ist nun endlich bedienbar ;D


Ich bleib dabei: Es verkommt zu einem Android Spielzeug
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

Anzeige



#887 Mitglied ist offline   Volker S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 28

geschrieben 31. Juli 2015 - 13:14

...wer weiß, vielleicht ist MS schon längst von Google aufgekauft worden :D

-volker-
0

#888 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2015 - 13:22

Danke für die Info, chrismischler!

Somit kann also ein MitM in einen Gäste-WLAN theoretisch als Windows Update Server agieren und so Windows10 Nutzer verseuchte oder veränderte Updates anbieten?!

Bei dem ganzen Müll bleibe ich lieber bei Win7.
0

#889 Mitglied ist offline   Scoty30 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 20. Dezember 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 31. Juli 2015 - 13:50

Habe mir gerade Win10 64 BIt DSP OEI DVD gekauft. Ich dachte die seien gleich mit denn Retail Version. Dem ist aber nicht so und ich bin jetzt mächtig sauer gerade. Denn es steht dann in der Verpackung das es eine OEM ist und die gilt nur auf dem PC auf dem man diese das erste mal installiert und ist daher nicht übertragbar?? Hier wurde doch mir gesagt ich kann diese ganz normal auf jeden neuen PC später installieren. ZUrück geben kann ich die Software auch nicht da ausgeschlossen bei Datenträgern.

Habe diese Info gerade vom MS Forum:

Zitat

Those versions are for small system builders (DSP = "delivery service partners"), usually containing a single Windows (1pk = 32-bit or 64-bit, not both like in retail versions) and an OEM preinstallation kit to preconfigure Windows and/or to integrate additional tools (OEI = "Original Equipment Installation" or "Organizational Environment Integration"). They have the same limitations as OEM versions = the license is tied to the first computer where the OS was installed and not transferrable if the machine dies.

PC: Eingefügtes Bild
0

#890 Mitglied ist offline   Volker S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 28

geschrieben 31. Juli 2015 - 14:02

...den Text hast Du aber wohl aus einem internationalen Forum, wo OEM's nicht übertragbar sind.
Das gilt aber nicht hier in Germany. Ich benutze hier seitdem nur noch OEM/SB (Systembuilder). Selbst die aus dem englischsprachigen Raum (mit internationalen Sprachersionen).

-volker-
0

#891 Mitglied ist offline   Scoty30 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 20. Dezember 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 31. Juli 2015 - 14:05

Beitrag anzeigenZitat (Volker S: 31. Juli 2015 - 14:02)

...den Text hast Du aber wohl aus einem internationalen Forum, wo OEM's nicht übertragbar sind.
Das gilt aber nicht hier in Germany. Ich benutze hier seitdem nur noch OEM/SB (Systembuilder). Selbst die aus dem englischsprachigen Raum (mit internationalen Sprachersionen).

-volker-


Ich komme aus Österreich und ka wie es hier genau ist. Es ging zwar bei dem Beitrag um Windows 7, ist aber irrelevant in dem Fall denn für MS ist OEM nun mal OEM. Im Geizhals stand aber nicht von einer OEM sondern nur DSP. Wenn dabei gestanden wäre OEM hätte ich es nicht gekauft.

Hier der Link zum MS Forum:
http://answers.micro...20-057995424d85

Dieser Beitrag wurde von Scoty30 bearbeitet: 31. Juli 2015 - 14:10

PC: Eingefügtes Bild
0

#892 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 31. Juli 2015 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 31. Juli 2015 - 11:28)

Vorallem das mit der Telemetry- nur mit Enterprise Edition komplett abschaltbar
Hm, hiernach soll es gehen:
http://winaero.com/b...-in-windows-10/
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#893 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2015 - 23:55

So jetzt gönne ich mir auch mal das Update auf Windows 10 10240 - ich renn immerhin seit ewigkeiten auf der 10162 herum. Mal schaun wie die Final so ist :)

Und danach werd ich mir die Internet of Things Version in einer VM installiern :)
0

#894 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 01. August 2015 - 08:15

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 31. Juli 2015 - 23:55)

Und danach werd ich mir die Internet of Things Version in einer VM installiern :)
Ich hab für mich noch keine nutzen für IoT Windows gefunden.
Kannst Du mir Beispiele nenne? Ich mein anstelle von C# kann ich auch Python auf sonst was laufen lassen und in den IoT Beispielen haben sie auch Python und Node.js drin. Also warum nicht auf Debian laufen lassen?
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#895 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2015 - 08:21

Soweit ich weiß kann ich Universal Apps auch auf IoT laufen lassen - da ich derzeit zwei Projekte am laufen habe wo ich eine app auf Basis von WinRT haben will wäre das nicht schlecht.
0

#896 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2015 - 10:33

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 31. Juli 2015 - 21:08)

Hm, hiernach soll es gehen:
http://winaero.com/b...-in-windows-10/

Kann das jemand bestätigen?

Hier ist auch ein Guide wie man einiges entfernt: http://secondclock.net/?p=28
Die Frage ist nur inwiefern das etwas bringt.

Edit: Da das ganze in Kurzform (dafür "Plain"-Englisch): http://winaero.com/b...-in-windows-10/

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 01. August 2015 - 10:42

0

#897 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2015 - 15:58

Die Sache mit dem Datenschutz ist für mich der Hauptgrund, weshalb ich nach einem Tag wieder zu Win7 zurückgewechselt bin. Gab aber auch noch andere Gründe:

Der Windows Defender hat seit Ewigkeiten (schon als das Ding noch MSE unter XP hieß) das Problem, Gamepad-Eingaben nicht als Eingaben zu erkennen und geht folglich davon aus, dass der PC rumidlet. Was macht der Defender dann? Er startet ggf. einen Systemscan... Blöd, wenn dabei im Vordergrund ein ressourcenfressendes Spiel läuft und man sich plötzlich wundert, wenn alles ruckelt. Aus dem Grund schalte ich das Ding immer ab bei meinen Spielesessions. (Zufällig letzte Woche wieder bei "The Witcher 3" unter Win7 erlebt: Alles ruckelt aufeinmal, ich schalte mit Alt-Tab um und öffne den Taskmanager... Und schaue dabei zu, wie MsMpEng.exe einen CPU-Kern genüsslich verspeist.) Dass Win10 "aus dem Nichts" das Ding wieder aktivieren kann, will mir garnicht schmecken...

Das Design ist bekanntlich Geschmackssache. Mir gefällts nicht und damit sollte alles gesagt sein; den Punkt möchte ich nicht genauer ausführen...

Wär alles bis zu einem gewissen Grad verzeihbar, aber was Datenschutz angeht, rollt es mir einfach innerlich die Fußnägel hoch. Zumal ich die Einstellungen unübersichtlicher als jemals zuvor empfinde...

EDIT: Die Frage muss erlaubt sein: Wie würde es mit der Verbreitung von Win10 aussehen, wenn MS es nicht kostenlos für vorherige Windows-Benutzer anbieten würde? Schon bei Windows 8 ging man damals mit einem wahnsinnig niedrigen Upgrade-Preis zu Release (waren es 30 oder 60€ ?) auf Nummer Sicher...

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 01. August 2015 - 16:03

0

#898 Mitglied ist offline   Schnacken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 07. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2015 - 16:51

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit Windows 10. Gut es gibt ein paar Probleme.. Intel Management Engine scheint nicht richtig zu funktionieren, zumindest spinnt die MSI Gaming App rum.

Cortana habe ich ausprobiert und deaktiviert. Benutze lieber ein Lokales Konto anstatt jedes mal nach PC Start mein Live Kennwort eingeben zu müssen.

Den Edge Browser benutze ich durchgehend, mir kommt kein Chrome oder Firefox mehr drauf, bis Microsoft die Erweiterung des Edge hinzugefügt hat, dann wird es sich zeigen.

Spiele laufen super, System mindestens so flott wie Win 8.1.

Einzige was mich stört sind die Vertikalen Symbolabstände, weiß auch schon eine Lösung nur keine Lust in der Registry rumzufummeln.

Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Da ich eh nur am PC Zocke kommt mir das kostenlose WIn 10 mit DX12 sehr gut an :)
0

#899 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. August 2015 - 16:54

Ja, Treiber ist da teilweise noch so eine Sache. Intel schient da noch nicht alle ihre Treiber angepasst zu haben bzw. die Software, welche darauf aufsetzt, muss auch erst noch angepasst werden. Aber das sind dann so Spezialfälle. Hier und da haperst halt noch ein bisschen. Habe da auch noch Probleme mit der GPU, da Intel nur einen Beta Treiber anbietet, der nicht sonderlich gut auf der alten GPU läuft.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#900 Mitglied ist offline   Schnacken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 07. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2015 - 17:04

Kommt alles mit der Zeit.

Aber mal kurz ein anderen Thema am Rande hineingeworfen:
Die Virtual Desktops.

Finde die Idee genial aber gibt es eine Hotkey Möglichkeit, bequem diese wechseln zu können?
0

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0