WinFuture-Forum.de: Windows 10 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 92 Seiten +
  • « Erste
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • Letzte »

Windows 10 - Smalltalk Rund um die Entwicklung von Windows

#841 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 29. Juli 2015 - 21:40

Überall sieht man Upgrade Probs.
Man, habt Ihr's gut ;)

Ich habe hier 4 Rechner, aber bei keinem ist Windows in der Lage, ein Upgrade zu vollziehen.

Originalversionen sind :

Windows 7 Home Premium Vollversion
Windows 7 Home SB Version
Windows 8 Pro SB Version
Window 8.1 mit Bing

.... wenn MS meint, der PC wäre geeignet für ein Upgrade....


Warten wir also auf's Christkind... oder wie?

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 29. Juli 2015 - 21:52

0

Anzeige



#842 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 29. Juli 2015 - 22:17

Ich hab die beiden Punkte besonders hervorgehoben da die ja die Aushängeschilder für Windows 10 sind.
Eingefügtes Bild
0

#843 Mitglied ist offline   Homie1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis Pirmasens

geschrieben 29. Juli 2015 - 22:21

 Zitat (Venom316: 29. Juli 2015 - 22:17)

Ich hab die beiden Punkte besonders hervorgehoben da die ja die Aushängeschilder für Windows 10 sind.


Da hast du natürlich recht :wink:

Nur wie gesagt war es ja auch angekündigt in welchem Funktionsumfang die beiden Sachen zum Start verfügbar sein werden.
Auch wichtige Sachen finde ich ja sowas wie das Benachrichtigungscenter, das neue Startmenü, die virtuellen Desktops, die neuen Programme bzw. Apps die Win10 mitbringt usw. :wink: Und die sind meines erachtens echt gut gelungen
0

#844 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 29. Juli 2015 - 22:33

Irgendwie hat MS sich da übernommen oder doch nicht so richtig im Griff.
Geplant war, dass die User in "Wellen" bedient werden, damit keine "Überlastungen" - egal in welchem Netz oder Server auftreten.
Darunter hatte ich mir dann vorgestellt, dass die User eine Mail oder andere Benachrichtigung auf den Rechner bekommen - Update is ready for installation - aber nicht wie es im Moment abläuft - die Rechner haben die Updatevorbereitung drauf und versuchen nun krampfhaft eigenständig das Update zu holen, was wie zu bemerken ist - in die Hose geht.

Da ist in der Vorbereitung doch wohl etwas in die berühmte "Hose" gegangen und die User sitzen frustriert vor dem System bzw. haben es unten - wird aber nicht aktiviert.
Das sehe ich im Moment noch als das kleineres Übel an, denn die Systeme fragen automatisch in bestimmten Abständen nach zwecks Aktivierung wenn der Rechner im Netz ist.

Nur als Nebenbemerkung
- ich habe auf sämtlichen Systemen vor dem 29. diese Updatebenachrichtung oder Einstellung deaktiviert, da ich mir schon ähnliche Probleme gedacht habe.
Etwas Neues und das muss eben auch sofort da sein.
Ist einfach unmöglich bei den x-tausenden Usern die es haben wollen und dazu auch noch "kostenlos", was noch mehr reizt.

Nehme also keinem irgendwelche Downloadbandbreite oder Aktivierungszugriffe weg.
Es bleibt 1 Jahr um sich zu entscheiden wie sich das nun entwickelt und die Insiderinstallationen halten mich auf dem Laufenden.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 29. Juli 2015 - 22:51

0

#845 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Juli 2015 - 22:34

Eventuell ist es wirklich eine gute Idee, auf Oktober zu warten, wenn dann die R2 kommt.

Microsoft hat das ja selbst den Firmenkunden geraten.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#846 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 29. Juli 2015 - 22:41

 Zitat (Homie1990: 29. Juli 2015 - 22:21)

Da hast du natürlich recht :wink:

Nur wie gesagt war es ja auch angekündigt in welchem Funktionsumfang die beiden Sachen zum Start verfügbar sein werden.
Auch wichtige Sachen finde ich ja sowas wie das Benachrichtigungscenter, das neue Startmenü, die virtuellen Desktops, die neuen Programme bzw. Apps die Win10 mitbringt usw. :wink: Und die sind meines erachtens echt gut gelungen


Also Windows 10 IST gelungen, das kann man echt zugeben.
Design-Technisch zwar Hässlich wie die Nacht, ich steh da eher auf Aero von Windows 7, aber das liegt ja im Auge des Betrachters.
Cortana ansich ist auch eine Gute Ergänzung für das System. Fragen wie "Wird es Morgen Regnen?" oder "Zeige mir meine Termine für Morgen" erledigt sie wunderbar und ich brauche nicht erst die Kalender App oder die Wetter App zu Öffnen.

Das Benachrichtigungscenter wird sich die Tage bestimmt auch noch Bezahlt machen, es ist mir Öfters schon bei Windows 8.1 Passiert das dort ne Einblendung gerade vom Bildschirm verschwand und ich jetzt nicht wusste was mir das System dort mitteilen wollte.
Jetzt wird das ja alles schön gesammelt und ich kann es nachvollziehen.

Das Startmenü habe ich auf Vollbild und werde es mir im Windows 8.1 Style wieder zurechtrücken. Auch da ein Kompliment an Microsoft das die User die Windows 8.1 mochten und die die es nicht mochten zufriedengestellt werden. :D
Eingefügtes Bild
0

#847 Mitglied ist offline   Homie1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis Pirmasens

geschrieben 29. Juli 2015 - 22:49

 Zitat (Venom316: 29. Juli 2015 - 22:41)

Also Windows 10 IST gelungen, das kann man echt zugeben.
Design-Technisch zwar Hässlich wie die Nacht, ich steh da eher auf Aero von Windows 7, aber das liegt ja im Auge des Betrachters.
Cortana ansich ist auch eine Gute Ergänzung für das System. Fragen wie "Wird es Morgen Regnen?" oder "Zeige mir meine Termine für Morgen" erledigt sie wunderbar und ich brauche nicht erst die Kalender App oder die Wetter App zu Öffnen.

Das Benachrichtigungscenter wird sich die Tage bestimmt auch noch Bezahlt machen, es ist mir Öfters schon bei Windows 8.1 Passiert das dort ne Einblendung gerade vom Bildschirm verschwand und ich jetzt nicht wusste was mir das System dort mitteilen wollte.
Jetzt wird das ja alles schön gesammelt und ich kann es nachvollziehen.

Das Startmenü habe ich auf Vollbild und werde es mir im Windows 8.1 Style wieder zurechtrücken. Auch da ein Kompliment an Microsoft das die User die Windows 8.1 mochten und die die es nicht mochten zufriedengestellt werden. :D


Durch das Benachrichtigungscenter habe ich mir das erste mal seit Jahren mal wieder meien Mailzugang direkt in einem Programm eingerichtet, in diesem Fall in der Mail App, und bekomme dann immer direkt angezeigt wenn eine neue Mail verfügbar ist. Unter Windows 7 habe ich eigentlich nur noch direkt über Yahoo geschaut da mir Outlook 2007 dann mit der Zeit zu umständlich wurde. Also dafür ist es schonmal super :wink:
Und wenn ich dann endlich Apps laden kann, dann denke ich das man sich mit Apps wie Facebook, eBay ect. mit Sicherheit ja auch Benachrichtigungen da anzeigen lassen kann
0

#848 Mitglied ist offline   OptimusPrime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 25. April 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chile

geschrieben 29. Juli 2015 - 23:25

gut das es zuerst für euch insider verfügbar ist,
so bekomme ich später ein funktionstüchties windows 10 auf mein windows 8.1 notebook :lol:
0

#849 Mitglied ist offline   Homie1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis Pirmasens

geschrieben 29. Juli 2015 - 23:32

 Zitat (OptimusPrime: 29. Juli 2015 - 23:25)

gut das es zuerst für euch insider verfügbar ist,
so bekomme ich später ein funktionstüchties windows 10 auf mein windows 8.1 notebook :lol:


Windows 10 IST bereits funktionstüchtig und soweit fehlerfrei. Und es ist quasi bereits für jeden zu haben der es bereits jetzt möchte und nicht die Verteilung abwarten möchte :wink:
0

#850 Mitglied ist offline   OptimusPrime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 25. April 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chile

geschrieben 30. Juli 2015 - 00:13

dann lese dir mal den thread in windows 10 durch fehler über fehler und bei mir wurde es noch nicht angeboten und ja ich hab mich vorher reservieren lassen aber ich hab zeit ^^
0

#851 Mitglied ist offline   Homie1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis Pirmasens

geschrieben 30. Juli 2015 - 00:40

 Zitat (OptimusPrime: 30. Juli 2015 - 00:13)

dann lese dir mal den thread in windows 10 durch fehler über fehler und bei mir wurde es noch nicht angeboten und ja ich hab mich vorher reservieren lassen aber ich hab zeit ^^


Also ich habe 2 Rechner und bei beiden läuft es bis jetzt absolut sauber. Konnte bisher keinen wirklich erwähnenswerten Fehler entdecken.
Es gibt halt nunmal unzählige Hardwarekonstelationen, und da kann es immer mal bei einem vorkommen das irgendwas nicht funktioniert und eventuell nicht kompatibel ist. Da wird aber auch 2 Wochen warten nichts dran ändern :wink:

Aber gut, muss jeder selbst entscheiden wann und ob er upgradet :wink:

Dieser Beitrag wurde von Homie1990 bearbeitet: 30. Juli 2015 - 00:41

0

#852 Mitglied ist offline   OptimusPrime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 25. April 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chile

geschrieben 30. Juli 2015 - 01:09

also da mein windoes 8.1 maximal 4 wochen halt ist reicht doch in der regel einfach das upgrade klar ich selber bin kein freund von upgrade aber denke d ich ja vor 4 wochen frisch installiert hab die 8.1er version sollte das reichen

was meint ihr?
0

#853 Mitglied ist offline   Homie1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis Pirmasens

geschrieben 30. Juli 2015 - 01:11

 Zitat (OptimusPrime: 30. Juli 2015 - 01:09)

also da mein windoes 8.1 maximal 4 wochen halt ist reicht doch in der regel einfach das upgrade klar ich selber bin kein freund von upgrade aber denke d ich ja vor 4 wochen frisch installiert hab die 8.1er version sollte das reichen

was meint ihr?


Das sollte definitiv reichen. Ich habe auf meinem PC von Windows 7 aus ein upgrade gemacht welcher das letzte mal vor 2 Jahren oder so neu gemacht wurde
Läuft auch alles soweit, wobei ich trotzdem mal alles neu mache wenn ich mal etwas mehr Zeit habe. Zurzeit habe ich echt keine Lust dazu :smokin:
0

#854 Mitglied ist offline   OptimusPrime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 25. April 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chile

geschrieben 30. Juli 2015 - 01:40

das mit keiner lust kommt mir bekannt vor ^^ die vorarbeit mit wichtigen daten absichern mag ich nicht ^^
0

#855 Mitglied ist offline   Homie1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis Pirmasens

geschrieben 30. Juli 2015 - 01:44

 Zitat (OptimusPrime: 30. Juli 2015 - 01:40)

das mit keiner lust kommt mir bekannt vor ^^ die vorarbeit mit wichtigen daten absichern mag ich nicht ^^


Jep, das ist es bei mir auch. Hab dann immer das Gefühl ich könnte noch etwas vergessen haben, auch später bei der Installation und Einrichtung :P
0

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0