WinFuture-Forum.de: Windows 10 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 92 Seiten +
  • « Erste
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • Letzte »

Windows 10 - Smalltalk Rund um die Entwicklung von Windows

#826 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Juli 2015 - 15:52

Naja, wenn mit dem Key etwas nicht stimmt, dann passt auch die Installations-ID nicht. Habe ich mir da beinahe schon gedacht.

Das natürlich dann alles doof.

Als Du das Upgrade durchgeführt hast, warst Du die ganze Zeit online?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#827 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 29. Juli 2015 - 15:55

Ich geb auch auf und wart noch ein Monat!
0

#828 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Juli 2015 - 15:57

Den Gedanken hatte ich auch schon. Jedenfalls für Heute. Der Download kommt ja nicht an Land. Läuft schon wieder fast 90 Minuten und gerade mal 16%.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#829 Mitglied ist offline   schorka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2015 - 15:58

Ja, hatte ihn erst vom Internet testweise genommen als die Keyeingaben fehlschlugen und es hieß dass Windows nicht aktiviert ist.

War sogar mit diesem ominösen Microsoft-Konto eingeloggt, also hab es beim Setup-Assistenten eingegeben.

Naja, nun ist das so. Werde sicher nicht der Einzige mit diesem Problem sein, vielleicht wird es ja die Tage gefixt.

Dieser Beitrag wurde von schorka bearbeitet: 29. Juli 2015 - 15:59

0

#830 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 29. Juli 2015 - 16:02

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 29. Juli 2015 - 15:45)

@nip:

Ich versuche es halt jetzt über die offizielle ISO:

http://www.microsoft...nload/windows10

Nur der Download dauert.

ne das geht ziemlich zügig
0

#831 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2015 - 16:13

Download war bei mir nach ca. 3min durch, das geht schon ziemlich flott...

Mal eine andere Frage in die Runde: Ich habe hier ein Notebook, das noch nie mit Windows 10 in Berührung war. Ich habe heute die Build 10162 installiert, da ich sie noch herumliegen hatte. Mit dem Internet ohne Microsoft-Konto verbunden, aktiviert, passt.

Irgendwann gegen Nachmittag habe ich dann die offizielle Windows 10 ISO gefunden. Die heruntergeladen, ins BIOS gebootet, Partitionen gelöscht und drauf damit. Wieder ohne Microsoft-Konto, ohne Product Key einzugeben. Siehe da: Windows ist aktiviert.

Was ist da denn los? Habe ich einen Bug oder einen Geheimworkaround für eine Gratis-Lizenz gefunden? Nachdem ich das NB nicht lange verwende, interessiert es mich nicht so wirklich, aber ein durchaus seltsames Verhalten...
Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#832 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2015 - 18:30

de_windows_10_multiple_editions_x64_dvd_6846954.iso
SHA1: D5BE091FE02F748A535FA0C5AF47F14E904F326E

de_windows_10_multiple_editions_x86_dvd_6846958.iso
SHA1: DB5EB33230CFC1B03E0B7560892F4EB41D480C0B

https://msdn.microso...ndex=1&FileId=0

Die Iso's bekommt ihr da.

http://www.computerb...ols/windows-10/

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 29. Juli 2015 - 18:47

0

#833 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 29. Juli 2015 - 19:23

Bir mir haperts nicht am Download sondern das Win8.1 es nicht schafft ein Upgrade zu machen und ich keinen bock auf eine Clean Install habe.
0

#834 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 29. Juli 2015 - 19:45

Da gibt es im Moment wohl Probleme mit dem Aktivierungsserver.
Im anderen Forum (DrW) stehen auch einige auf dem Schlauch - einfach mal warten bis der Server sich wieder "abgekühlt" hat.
So lange keine Meldung kommt Windows wird auf Grund fehlender Aktivierung runtergefahren usw. kann man ja weiter arbeiten.

Die Aktivierungsserver sind wohl am Limit - nachdem nun x-tausend ihre Systeme umstellen wollen.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 29. Juli 2015 - 19:52

0

#835 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2015 - 19:51

Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Von Win 8.1 auf die Insider Preview nun die Iso von Win 10 drüber installiert.
Das kommt dabei raus. :angry:
0

#836 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 29. Juli 2015 - 20:07

Nicht ärgern einfach warten - auch das haben schon mehrere erhalten.
Nach den anfänglichen problemlosen Aktivierungen bis Mittag ist nun wohl der Wurm drin.

Soll MS sehen wie es da wieder raus kommt.
0

#837 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2015 - 20:15

Ärgern brauch ich mich nicht, ist ja nur eine Testpartition. Bis ich wirklich umziehe sollten erstmal alle offenen Fragen geklärt sein.
0

#838 Mitglied ist offline   Homie1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis Pirmasens

geschrieben 29. Juli 2015 - 21:09

Beitrag anzeigenZitat (TheGreatTimmy: 29. Juli 2015 - 16:13)

Download war bei mir nach ca. 3min durch, das geht schon ziemlich flott...

Mal eine andere Frage in die Runde: Ich habe hier ein Notebook, das noch nie mit Windows 10 in Berührung war. Ich habe heute die Build 10162 installiert, da ich sie noch herumliegen hatte. Mit dem Internet ohne Microsoft-Konto verbunden, aktiviert, passt.

Irgendwann gegen Nachmittag habe ich dann die offizielle Windows 10 ISO gefunden. Die heruntergeladen, ins BIOS gebootet, Partitionen gelöscht und drauf damit. Wieder ohne Microsoft-Konto, ohne Product Key einzugeben. Siehe da: Windows ist aktiviert.

Was ist da denn los? Habe ich einen Bug oder einen Geheimworkaround für eine Gratis-Lizenz gefunden? Nachdem ich das NB nicht lange verwende, interessiert es mich nicht so wirklich, aber ein durchaus seltsames Verhalten...


Wenn es ein neueres Notebook ist welches bereits mit einem UEFI BIOS arbeitet, dann ist dort der Windows Key gespeichert, und Windows 10 holt sich den Key von dort automatisch ohne das du ihn erneut eingeben musst
0

#839 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 29. Juli 2015 - 21:22

Also ich habe jetzt das Upgrade Durchgezogen und muss Sagen das einige dinge noch etwas Unrund laufen.

Cortana:
- Sie weiss nicht wie sie Kontakte Öffnen kann, oder Emails an Bestehende Kontakte senden kann.
- Sie Findet nicht alle Gesuchten Kalendereinträge.

Edge:
- Jumplist Existiert nicht.
- Drag & Drop einer Homepage in die Favoritenleiste Funktioniert nicht.
- Einen Eintrag aus einem Ordner in der Favoritenleiste Dierekt zu Löschen Funktioniert nicht, man muss erst das Favoriten Menü Öffnen und den Eintrag dort Entfernen.
- Hoffentlich gibt es bald Erweiterungen wie einen Add-Blocker.

Windows Aktivierung Klappt nicht (Das klammer ich aber mal aus, das kann an den Überlasteten Servern Liegen.)


Ansonsten habe ich bisher einen sehr Guten Eindruck von Windows 10 und freue mich darauf es weiter zu Erkunden. :D
Eingefügtes Bild
0

#840 Mitglied ist offline   Homie1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis Pirmasens

geschrieben 29. Juli 2015 - 21:29

Gut, Cortana und Edge sagten sie ja im Vorfeld das diese noch nicht alle Funktionen enthalten werden. Der Edge Browser soll definitiv noch mit Erweiterungen ect. ausgebaut werden, aber auf jedenfall ist er in seinem aktuellen Zustand lauffähig und soweit fehlerfrei. Da wird noch einiges per Update kommen, spätestens wohl mit dem ersten großen Update im Herbst für Windows 10.
Mir gefällt es bisher auf jedenfall auch schonmal super, wenn ich jetzt noch mein ein oder anderes Problem lösen kann dann bin ich zufrieden. Mein F-Secure Internet Security läuft auf meinem PC zurzeit zum Beispiel nicht, und die Installationsdatei kann unter Windows 10 nicht gestartet werden. Auf meinem Laptop wurde F-Secure dagegen reibungslos übernommen. Seltsam. Hab da mal den F-Secure Support angeschrieben
0

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0