WinFuture-Forum.de: Windows 10 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 92 Seiten +
  • « Erste
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • Letzte »

Windows 10 - Smalltalk Rund um die Entwicklung von Windows

#541 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 24. Juni 2015 - 14:06

Gar nicht. Das heißt: nicht ganz; wenn ein gepreßter Datenträger dabei war, ist es sehr wahrscheinlich keine VL gewesen.

Beschränkungen re: welches "alte" Windows gibt's keine, nur ggf. die Upgradepfade beachten (Home und Core > 10 Home, Pro > 10 Pro) falls das für Dich relevant sein sollte.

Und da Du sehr wahrscheinlich nicht der Einzige bist, der jetzt noch fix ne 7er oder 8er Lizenz eben zu solchen Upgradezwecken greifen will... solltest Du nochmal einen Ticken genauer aufpassen, denn grad unter solchen Umständen kommen die zwielichtigen Gestalten aus ihren Löchern: Da wittert einfach verdientes Geld.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

Anzeige



#542 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 25. Juni 2015 - 08:24

Alles klar, vielen Dank. Dann werde ich mal die entsprechenden Verkäufer kontaktieren. Du hast recht, man muss definitiv aufpassen, was man kauft!
0

#543 Mitglied ist offline   Volker S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 28

geschrieben 25. Juni 2015 - 19:06

Laaangweilig - Win 10 IP haut mich überhaupt nicht vom Hocker. Der einzige Upgradegrund wäre der längere Support.
Gut, ich habe die IP erst seit 3 Tagen auf dem Rechner - habe aber bis jetzt noch nichts gefunden was mir bisher gefehlt hat. Ganz im Gegenteil - Clouds habe ich bisher nicht benutzt und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Und warum soll ich auf meinem Desktop Handyfeeling bekommen? Ein Desktop soll auch ein Desktopsystem bekommen. Aber selbst diese Auswahlmöglichkeit (Desktop- oder Pad-/Notebookdesign) haben sie nicht integriert.
Das aufgezwungene Handydesign zündete doch schon bei Windows 8 nicht. Warum haben sie das dann wiederholt so verbrochen?

Cortana habe ich selbst auf meinem Lumia (Smartphone) deaktiviert und hier auf dem Desktop ist das noch mehr eine Spielerei wie bei einem Handy.

Vielleicht kann man die Business-Version ernster nehmen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass eine ernsthafte Arbeitsumgebung (Enterprise soll sie doch wohl heißen) einen Store und Cortana inne hat.
Vielleicht reicht aber schon das eine Jahr kostenlose Upgradegarantie, um zu merken das Microsoft wieder eine andere Richtung einschlägt. Von mir aus auch für 'kostenlos' (für die Hosenrunterlasser und Fratzenbuchanhänger - natürlich nur mit Windowskontoanmeldung) und eine Bezahlversion mit ernsthafterem Hintergrund.

...man wird ja noch mal Träumen dürfen. :)

PS: Einen kosmetischen Abgleichknopf (ähnlich der Skinauswahl anderer Software), der das Windows so aussehen lässt, wie man möchte
  • Windows XP
  • Windows 7
  • Windows 8

habe ich schon seit Windows 2000 vermisst. Warum zum Henker muss man sich immer wieder an neue Kosmetik gewöhnen. Von mir aus kann ja der 'Motor' immer ein anderer sein, aber die Bedienung sollte userfreundlich per Auswahl stattfinden.

...und warum habe ich mit IP keine Vorteile bei meinem Windows-Phone (ok, da befindet sich zwar noch 8.1 drauf, aber ich erwarte leider auch bei der 10er keine bessere Konnektivität im Hinblick auf die Synchronisation. Man soll ja schließlich alles verclouden und nicht lokal synchen, wie es noch bei Windows Mobile bei meinem PDA selbstredend war.

...laangweilig


-volker-
0

#544 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 25. Juni 2015 - 20:24

@Volker S:

Wenn du alles (Windows Phone und Desktop-Windows) ohne Microsoft-Konto und OneDrive nutzt, wirst du niemals irgendwas von den Vorteilen einer Synchronisierung mitbekommen, da diese (wie auch bei den Mitbewerbern) ohne die genannten Dinge schlicht & ergreifend nicht funktioniert.

Aber deinem Geschreibsel nach zu urteilen, bist du sicher schlau genug, so was selbst zu wissen. Deshalb packe ich dich mal in die "Basher"-Schublade. :rolleyes:

P.S.: Und 98% deiner Aussagen sind: Laaangweilig, weil seit Windows-8-Zeiten zigfach von anderen Bashern wiedergekäut.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 26. Juni 2015 - 01:03

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#545 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 26. Juni 2015 - 19:48

Updateinfos werden nicht aktualisiert.

Habe ein 10130-x64-System und MS-Konto als Installadmin frisch aufgesetzt, die Updates wurden geholt aber die Meldung
- Erfordert einen Neustart um die Installation abzuschließen -
bleibt auch nach mehreren Neustarts bestehen.
Mir dann über - http://ms-vnext.net/UpdateArchive/ - den "bemängelten" Updates geholt.
Nacheinander manuell installiert und überall kommt die Meldung - Ist bereits auf dem System vorhanden
Da werden also nur die Updateinformationen nicht aktualisiert/geändert.

Angehängtes Bild: 20150626_Updates.jpg Angehängtes Bild: 20150626_Updates_Downloads.jpg

Hatte ich auch schon auf anderem freiem User-Admin-Konto-System und wollte nun nur sehen, ob da vielleicht Abhängigkeiten bestehen.
Einfach keinen Kopf machen.
Ist nur etwas "verwirrend" und man denkt, das System ist nicht aktuell.
Das System soll dann als ständiges "Insidersystem" laufen und meine Prod-Systeme werde ich erst mal nicht umstellen, bis sich das Ganze etwas eingelaufen hat.
Ist ja genug Zeit.
0

#546 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2015 - 08:17

Hallo,
zur Info die 10158 die nun da ist brauchte bei mir bei der komplett instal. die neue ser Nr von der 10147.
Windows 10 build 10158 keys
Core: KTNPV-KTRK4-3RRR8-39X6W-W44T3
Pro: 8N67H-M3CY9-QT7C4-2TR7M—TXYCV 
Ent: CKFK9-QNGF2-D34FM-99QX2-8XC4K


Das einzige was nun bei mir aufgefallen ist, das der Touchpad Treiber nicht mehr automatisch gefunden wird. Da muss ich wohl leider auf den Hersteller warten.
Da der Treiber ja da war kann mann das irgendwie hinbekommen das Windows den wieder installiert auf meinem Notebook?

Alles andere scheint nun schon Rund zu laufen echt respekt.

Dieser Beitrag wurde von tody bearbeitet: 30. Juni 2015 - 09:31

0

#547 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 30. Juni 2015 - 09:48

MS schreibt zwar, dass es die weiteren Insiderversionen nur noch mit MS-Konto gibt aber noch geht es auch im Normalkonto
Mal aus "Jux" im Normalkonto angestoßen - kommt auch da im "Fast" Ring von der 10130 aus.
Daneben besteht auch das MS-Konto.

Angehängtes Bild: 10158_Download_Normalkonto.jpg

Nach einer Info wurde diese Voraussetzung erst jetzt in der Build 10158 eingerichtet.

-----------


install.esd - 2.836.309.804

CRC32: 1149404C
MD5: 550A353624C4C67FBC671868F489870C
SHA-1: 0D92D4CE5ED7F025DE05DA1C09FFF59B324D42A3

Nun noch etwas kurioses.
System ist installiert, aktiviert und alles ist "DE" aber die aus der ESD erstellte
Windows10_Pro_InsiderPreview_x64_en_10158.iso - 4.000.923.648 byte zeigt, das dass eine "EN"-Version ist.

CRC32: F19C2D91
MD5: 502D5BA8709C81E56FD76DC70E69DEBA
SHA-1: 5D7FD07A27E6656AA83B80A7BFDD2BE93F1F1DFF

In der entpackten ISO - Windows10_Pro_InsiderPreview_x64_en_10158 - 4.009.190.157 byte befindet sich weiterhin die
D:\TEST\esd-decrypter-1019\Windows10_Pro_InsiderPreview_x64_en_10158\sources\pid.txt

Kann auch nur "EN" sein denn es gibt unter
C:\$Windows.~BT\Sources\en-us - nur den "EN" Sprachdatei.
"de-DE" fehlt hat sich aber trotzdem korrekt als "DE" installiert.

Denke, in den nächsten Tagen wird MS wieder die eigene DE-ISO bereitstellen und mir das dann noch mal ansehen.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 30. Juni 2015 - 14:44

0

#548 Mitglied ist offline   DASDING 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Wohnort:daheim
  • Interessen:vieles, wär' aber jetzt zu viel, um das alles aufzuzählen

geschrieben 30. Juni 2015 - 21:59

10159 verfügbar über fast ring

http://blogs.windows...other-pc-build/

Dieser Beitrag wurde von DASDING bearbeitet: 30. Juni 2015 - 22:04

0

#549 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. Juli 2015 - 00:14

Hoffentlich macht das jetzt jeden glücklich, wenn es 1 Build/Tag gibt. :imao:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#550 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2015 - 04:30

Mich machts unglücklich. Ich wollte gerade 10158 sauber installieren und hab mir eine retail iso gemacht die bitweise der originalen entspricht und schwupp di wupp schon ist eine neue Build da :P

Ich finde ja, dass 1 Build / Woche super wäre. Da käme immer was neues und einem wird nicht langweilig, man hat aber auch nicht zu viel zu tun mitm aktualisieren.
0

#551 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. Juli 2015 - 05:03

Es war auch nicht wirklich ernst gemeint. Wobei ich schon hoffe, daß auch der letzte "jib mich meine geliekte bilt und swar sofoat" Verfechter dann merken würde, daß es auch sowas wie "zuviel" gibt. :ph34r:

Und ich hoffe weiterhin daß Microsoft irgendwann auf den Trichter kommt, daß wenn man Component Based Servicing implementiert hat... man doch neue Builds inkrementell verteilen könnte. Nämlich package-weise.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#552 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2015 - 12:05

Ja das wär nicht so uninteressant. Der Vorteil an der was variante ist halt dass man sich gleich ne iso basteln kann
0

#553 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2015 - 12:14

Kurze Anfrage. Kann wer der die ESD hat oder jemand der die ESD zur ISO gemacht hat, mal hochladen, bereitstellen?

Gemeint ist natürlich 10159, Deutsch

Danke
0

#554 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 01. Juli 2015 - 12:52

Bei deskmodder findest du alles
http://www.deskmodde...glisch-deutsch/

Die ESD von der 10159 x64 hat 2.857.893.614 byte
Habe es inzwischen auf dem System als Update von der 10130 auf 10159, nur daraus noch keine ISO gemacht.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 01. Juli 2015 - 12:55

0

#555 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2015 - 15:06

Wie erwähnt nehme ich auch gerne die ESD :)

Aber danke für die Links. Google spuckte nichts aus :(
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0