WinFuture-Forum.de: Windows 10 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 92 Seiten +
  • « Erste
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • Letzte »

Windows 10 - Smalltalk Rund um die Entwicklung von Windows

#451 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Mai 2015 - 13:49

Ein Pro-Home-Professional :D wieso denn nicht :P
0

Anzeige



#452 Mitglied ist offline   mopblub 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 22. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2015 - 14:02

Es wird mit sicherheit installation ISOS geben mit denen man dann (sofern man eine origial win8 key hat)
eine saubere installation des systems vornhemen kann.
alles andere wäre auch schwachsinn denke ich.
0

#453 Mitglied ist offline   OptimusPrime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 25. April 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chile

geschrieben 25. Mai 2015 - 16:30

also wenn du dir sorgen um dein ram machst stell ich mal die frage wieviel nutzt du ?
0

#454 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 25. Mai 2015 - 21:23

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 25. Mai 2015 - 13:49)

Ein Pro-Home-Professional

Das wird vielleicht so kommen, denn der verfügbare "DE"-Download hat es schon.

Habe gerade die Windows 10 10125 installiert und es gab einige Stolpersteine.
Installiert auf Gigabyte P55A-UD3, mit i7 CPU, HDD-Partition und 8 GB RAM und Multibootsystem.
Clean-Installation ohne Netzwerkverbindung.

Die downloadbare "DE-Version" von Mega ist erst mal die "Home-Version".
Enthält aber 6 Sprachversionen.
Wollte das durch ändern der - pid.txt - gleich auf die Proversion ändern, aber das geht nicht.
Dann kommt bei der Installation gleich am Anfang - offline Gebietsschema Fehler 0x80000001 und die Installation wird rückgängig gemacht.
Auch eine Installation mit Netzverbindung änderte daran nichts.
Pid zurück und dann ist die Installation durchgelaufen.
Erster Neustart und der Bildschirm bleibt schwarz - es erscheint kein Bootmenü.
Das sonst übliche Bootmenü mit der letzten Installation an erster Stelle wird nicht eingerichtet.
Zurück auf ein anderes System und mit EasyBCD das neue System eingebunden.
Die ersten Punkte gehen recht schnell aber dann steht es relativ lange bei -Getting ready-
Neustart
Steht wieder lange bei -Einen Moment bitte-
Neustart (es wird nur schwarz)
Hallo der PC wird vorbereitet -dauert nicht lange- und diesmal stimmt es auch.
Das System ist aktiviert aber eben die Home-Version.
Durch ändern des Keys dann umgestellt auf die Pro-Version.
Einige nötige Einstellungen liegen an anderen Positionen, so dass man wieder etwas suchen muss.
Installiert wird ein MS-Standardtreiber, der aber nur VGA-Modus auf beiden Bildschirmen bietet(dupliziert).
Aktualisierung via Gerätemanager - ist der aktuellste Treiber.
Der Grafiktreiber wurde nicht wie sonst vorher automatisch geholt - musste manuell einen von 8.1.1 installieren.
Die automatische Erkennung/Identifizierung mit dem AMD-Tool -autodetectutility.exe- arbeitet nicht bzw. findet für die AMD Radeon HD 4000 Series keinen Treiber.

Die in den Bildern gezeigten Einstellungen sind die Grundeinstellungen.
Muss jeder selbst entscheiden was er aktiviert.

Das Ganze hat sich mal wieder länger hingezogen als gedacht.

Spoiler

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 25. Mai 2015 - 21:32

0

#455 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. Mai 2015 - 21:41

Wer irgendwas von "fremd" Zusammengeklatschtes installiert, muß halt nehmen was er kriegt. :imao:

WIM ist ein offenes Format. Da kann jeder drin rumbauen und rumschreiben und reinpacken was er möchte und wie er möchte, egal ob das Windows-Anpassungen sind... Konfigurationsscripts (die durchaus auch ein "Factory Reset" zur Folge haben können)... beliebige Software... und dergleichen mehr. Deswegen bietet Microsoft auch .esd-Dateien an und keine .wim-Dateien.

Ansonsten gibt's eigentlich nur ein ganz paar wenige Unterschiede von Pro zu Home (aus technischer Sicht) - nämlich diejenigen Pakete, die "Pro" als "Pro" identifizieren und die natürlich in der "Home"-Edition nicht vorhanden sind.
Da reichen ein paar Megabytes an Download eigentlich aus.


Irgendwas sagt mir, daß ein Upgrade-Versuch von Pro auf Home schlicht und ergreifend fehlschlagen wird.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#456 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Mai 2015 - 21:46

Bin da auch noch skeptisch, was diese Home Edition von Wzor betrifft.

Die offiziellen Windows 10 Core (Home) Editionen von Microsoft kann man nicht so einfach auf Pro umstellen. Kann natürlich sein, dass Microsoft da etwas verändert hat, aber das glaube ich da noch nicht.

Muss mir da mal diese ISO 'beschaffen' und mal reinschauen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#457 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 25. Mai 2015 - 21:54

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 25. Mai 2015 - 21:41)

Irgendwas sagt mir, ....... fehlschlagen wird.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn mit einem anderen Key können bzw. konnten auch die Home-Versionen von Windows 8 auf Pro gebracht werden. Musste nur den passenden Key kaufen - so habe ich es zumindest immer gelesen aber bisher nie selbst durchgeführt weil ich nie eine Home hatte.
Schreibt doch MS selbst - wollen sie upgraden.

Was hier nun "zusammengebastelt wurde" zum testen allemal gut genug.
Ist kein Produktivsystem.

edit:
Habe mich mal in den Foren umgesehen wegen Umstellung
http://www.hardwarel...eln-985466.html
http://www.mcseboard...e-statt-81-pro/

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 25. Mai 2015 - 21:59

0

#458 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 25. Mai 2015 - 22:02

Nicht Home > Pro, sondern Pro > Home. Das wäre ein funktionales DOWNgrade und das ist, soweit ich weiß, nicht möglich (oder zumindest nicht vorgesehen).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#459 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 25. Mai 2015 - 22:10

Das würde ich sogar verstehen , denn wer will schon von "gut" nach "schlecht(ter)".
Habe gerade mal probiert mit einem EP-Schlüssel weiter up zu graden - geht natürlich nicht.

Updates läuft - gibt aber nur was für den Defender.

Angehängtes Bild: 10125_Installation_10.jpg

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 25. Mai 2015 - 22:24

0

#460 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Mai 2015 - 22:26

Wo gibst Du denn den Schlüssel ein?

Praktisch kann das ja nur unter 'Hinzufügen von Features' funktionieren. Oder hat Microsoft das System komplett über Board geworfen?

Weil ein Upgrade von Home -> Pro -> (Educational, Enterprise) ist eigentlich so vorgesehen. In wie weit sich die Home jetzt sofort auf eine höhere Edition Upgraden lässt, weiß ich gerade nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#461 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 25. Mai 2015 - 22:33

Da wo er immer rein kommt bzw. nun in der neuen Anzeige ist es auch möglich. #459

Alle Systemsteuerelemente / System

Angehängtes Bild: 10125_Installation_11.jpg

------------
Vorher konnte man in den Einstellungen die verdeckten Elemente rechts in der Taskleiste über -immer anzeigen- aktivieren.
Geht anscheinend nicht mehr aber mit dem kleinen Dreieck öffnen und dann in die Taskleiste ziehen bzw. ich habe die Einstellung noch nicht wieder gefunden wie man den vorher nötigen Haken entfernen kann.
Es liegt so einiges an anderer Stelle.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 25. Mai 2015 - 22:48

0

#462 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Mai 2015 - 22:38

Bis jetzt ging das an der Stelle nicht, durch Eingabe des Produkt Keys die Edition zu wechseln. Bei Windows 8.x ging das nur über 'Hinzufügen von Features' oder zu Fuß in der Konsole.

Muss mir mal diese Home da anschauen. Kann sein, das Microsoft das etwas vereinfacht hat.

---

Der Fehler Fehler 0x80000001 rührt daher, dass die Sprachpakete nur im Image der Home integriert wurden. Das Image für die Pro ist nur en-US. Daher ist das Setup verwirrt, weil es genötigt wird, eine Sprache zu setzen, die nicht integriert wurde.

Wären die Sprachpakete in beiden Images integriert worden, hätte das mit der pid.txt geklappt. in der install.wim befinden sich beide Editionen.

---

Die Home auf der DVD lässt sich derzeit auf folgende Editionen upgraden:

Education, Professional, ProfessionalWMC

---

'Hinzufügen von Features' ala Windows 8.x gibt es in der Tat nicht mehr. Das läuft jetzt tatsächlich über 'Produkt Key ändern'. Sobald man hier einen Pro Key eingibt, wird das Editions Upgrade angestoßen.

---

Beim Editions Upgrade muss auf jeden Fall eine Internetverbindung bestehen. Ansonsten bricht der Prozess mit 0x80240438 (WU_E_PT_ENDPOINT_UNREACHABLE) ab.

Läuft ab hier also so wie bei 8.x. Die fehlenden Komponenten, welche aus der Home eine Pro machen, werden über das Windows Update bezogen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#463 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2015 - 08:50

also wer die aktuelle Version auf Deutsch haben will einfach die neue Home in Deutsch installieren.
Dann unter Einstellungen Konten registrieren.
Nun unter Systemsteuerung Produktkey ändern die alte 1ste Ser Nr von 10 eingeben.
Rödel Rödell neustart nun ist es in Deutsch und Pro und registriert.

Dieser Beitrag wurde von tody bearbeitet: 26. Mai 2015 - 08:51

0

#464 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 26. Mai 2015 - 09:33

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 25. Mai 2015 - 22:38)

Muss mir mal diese Home da anschauen.

Danke für dein umfangreiches "auseinanderpflücken" der Möglichkeiten usw.
Dann mal sehen was uns MS als offizielle Version später anbieten wird.
So kann man schon mal testen, auch wenn bei jeder Version wieder einiges anders ist und man sich ständig neue Wege suchen und merken muss.
Bei der Finalen wird eh dann einmal komplett neu installiert um nicht irgendwelche Reste mit zu schleppen.
Dann das große Aufräumen der alten Builds auf den Testsystemen da sie ihren Dienst im Oktober einstellen und es gibt wieder Platz für neue Aktionen.

Die 10125 läuft hier sehr flüssig und die Meldung, dass da ständig sehr hohe CPU-Last anliegt - hier sind alle Kerne ruhig.

Angehängtes Bild: 10125_Installation_31e_Desktop.jpg

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 26. Mai 2015 - 09:43

0

#465 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 26. Mai 2015 - 11:58

Könnt ihr mir bitte mal auf die Sprünge helfen? Ich lese so oft, dass man innerhalb eines Jahres nach Windows 10 Release von anderen Windowsversionen (z. B. Windows 7) auf Windows 10 upgraden kann. Auf anderen Seiten lese ich allerdings, dass die Upgrade-Lizenz nur ein Jahr gültig ist. Was stimmt denn nun?!
0

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0