WinFuture-Forum.de: Windows 10 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 92 Seiten +
  • « Erste
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • Letzte »

Windows 10 - Smalltalk Rund um die Entwicklung von Windows

#421 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2015 - 12:02

Zitat

[Info] Creating ISO file...

CDIMAGE 2.53m CD-ROM and DVD-ROM Premastering Utility
Copyright © Microsoft, 1993-2007. All rights reserved.
For Microsoft internal use only.


Scanning source tree (500 files in 14 directories)
Scanning source tree complete (956 files in 99 directories)

Computing directory information complete

Image file is 3937828864 bytes (before optimization)

Writing 956 files in 99 directories to .\Windows10_Pro_InsiderPreview_x64_de_10122.iso

100% complete

Storage optimization saved 26 files, 13926400 bytes (1% of image)

After optimization, image file is 3926091776 bytes
Space saved because of embedding, sparseness or optimization = 13926400

Done.

Started: 12:44:05,72
Stopped: 07:40
Elapsed: 68054.29 seconds


Das kam bei mir raus bei der Erstellung der ISO
0

Anzeige



#422 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 21. Mai 2015 - 12:04

So, mein BITS läuft wieder. Nach penibler Befolgung Microsoft's Ratschlägen zum "Windows Update zurücksetzen". :imao:

Aktivierung hab ich jetzt telefonisch gemacht. Das haut also auch hin. :imao:


...

So. Und jetzt das Upgrade zur 10122. Danach geht bestimmt wieder nix mehr. :ph34r:


--- Ansonsten, nein soweit ich das überblicke hat sich am Layout nix geändert: SoftwareDistribution hält natürlich das heruntergeladene Image (Standard-BITS-Konfiguration), wobei das entweder eine .tmp-Datei ist (unvollständig) oder eine .esd (vollständig). Der Rest ist genau so, wie DK2000 beschrieben hat. Auch "jetzt" noch.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#423 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Mai 2015 - 12:13

Das Windows Update und den BITS habe ich bei mir gar nicht erst mehr versucht zu reparieren. Der war irgendwie komplett zersägt (hat zwar im Hintergrund irgendwien oc hwas getan, aber irgendwie auch nicht), genauso wie das Startmenü und die Apps. Wenn jetzt nicht die 10122 gekommen wäre, hätte ich die 10074 neu installieren müssen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#424 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 21. Mai 2015 - 12:56

Die Apps lassen sich noch per Add-AppXPackage -Register <Pfad zur AppxManifest.xml> reregistrieren. Aber das Startmenü... eh. Bei mir poppt das ständig automatisch auf, wenn ich irgendwas im Fullscreen-Modus starte... und kickt dann meistens den Fullscreenmodus. :/

Witzigerweise hab ich die 10122 noch gar nicht in der Pfeifenlinie. :huh:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#425 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Mai 2015 - 14:35

Ne, das hat mit Add-AppXPackage -Register auch nicht mehr funktioniert. Das war ein Fehler in der Laufzeitumgebung der Apps. Dadurch ging ja das Startmenü auch nicht mehr, weil das irgendwie wohl auch da mit eingebunden ist. Sobald ich das aufrufen wollte, kam da auch dieser Laufzeitfehler. Keine Ahnung, wie ich das hinbekommen habe.

Die 10122 sollte in Fast Ring zu sehen sein. Kann natürlich sein, dass das noch mit Deinem BITS Problem zusammen hängt. Eventuell blockiert da noch etwas und das Windows Update sucht nicht richtig.

---

Dieser neue Browser Edge, hat der eigentlich noch weitere Einstellungen? Oder sowas wie eine about: Seite wie bei FF?

Und einen 'Home' Button? Den gibt es wohl auch nicht mehr.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#426 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 21. Mai 2015 - 15:06

Das wirds sein. Seh grad, ich hab noch einen Reboot in der WU-Pipeline zu stehen. Wohl noch was unfertig da drin.

- Laufzeitfehler, oje. Die hab ich bisher nicht. Gottseidank. :D

Edge.... nö, soweit ich das weiß geht mit Edge faktisch gar nix zu machen außer Websites anzeigen und das bißchen, was einem in den "Settings" vorgesetzt wird.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#427 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Mai 2015 - 15:15

Das ist aber nicht sehr viel. Naja, solange man noch einen anderen Browser installieren kann, dann geht das ja noch. Mal abwarten, wie sich Edge so entwickelt.

Und wozu ist eigentlich die App 'BIOS Registrierung' gut? Die scheint bei mir nicht zu laufen. Aber wofür ist die?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#428 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 21. Mai 2015 - 16:42

Das bringt mich zur nächsten Frage...
Die News Abteilung von WF berichtet ja nur über das wissenswerte, Neowin auch nur das wesentliche. Selbst auf Microsoft Blog steht nur das notwendigste.

Aber z.B. das mit dem farbigen Rand für aktive Fenster, oder eben auch diese "Bios Registrierung", findet man in den News Artikeln, oder auch dem MS Blog, nicht. Gibt es also irgendwo einen zumindest etwas vollständigeren Changelog?
0

#429 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 21. Mai 2015 - 17:19

Sri das war Unfug falsche Links erwischt - gelöscht.

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 21. Mai 2015 - 11:58)

Oder hat Microsoft da wieder etwas geändert?

Scheint so zu sein denn nun verbleibt die ESD im Installationsvorbereitungsordner.
Habe da aber eine Besonderheit, weil ich auf dem System eine Setup-Installation 9926/10074 im laufenden System gemachte hatte und so eine install.wim im Recoveryordner liegt.
Kann sein, dass das es irgendwie beeinflusst hat.
Werde ich aber bald wissen nach einer Updateinstall auf anderem System.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 21. Mai 2015 - 17:52

0

#430 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Mai 2015 - 17:36

Was diese BIOS Registrierung angeht, so ist das wohl ein Übersetzungsfehler oder einfach nur schlecht übersetzt.

Im Original nennt die sich Bio Enrollment und gehört zum User Signing Support-Biometric System. Hat also nichts mit dem BIOS zu tun, sondern etwas mit biometrischer Anmeldung.

---

Und habe mir jetzt noch einmal die ESD vom Microsoft Server heruntergeladen und jetzt passt es:

10122.0.150513-1845.fbl_impressive_clientpro_ret_x64fre_de-de_9f9ea1b3ca637e8199c330ae32b0c9c7857f51dd

Größe: 2.774.846.382 Bytes
SHA-1: 9F9EA1B3CA637E8199C330AE32B0C9C7857F51DD

Muss gestern irgendetwas schief gelaufen sein. Aber anscheinend nichts gravierendes, da ja die Installation geklappt hat.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#431 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 21. Mai 2015 - 21:03

Mal wieder etwas zum Schmunzeln, was bei ständigen Buildupdates ohne eine Cleaninstall dazwischen auch raus kommen kann.
Installiert ist die 10074 "DE"
Die wird nun neben der 122 noch mal angeboten und Langpacks für "DE" und "EN"
Um Spätfolgen aus zu schließen bleibt dann bei der Finalen wohl nur eine CleanInstallation um ein sauberes System zu haben.
Wer weiß, was da sonst so alles mitgeschleppt wird und sich irgendwann mal unangenehm bemerkbar macht.
Wo dann da den Fehler oder die Ursache suchen.

Angehängtes Bild: 20150521 Updates 74_122.jpg

Installation ist durch und die ESD verbleibt im $Windows.~BT
Der Ordner RecoverImage selbst wurde nicht mehr angelegt sondern nur Recovery.
Zugriff wird verweigert, so dass ich per Linux da ran musste.
Der Rest geht aus dem Print hervor.

Angehängtes Bild: Bildschirmfoto - 22.05.2015 - 00_14_12.jpg

Habe aber auch eine Installation gehabt, da wurde RecoveryImage weiterhin erstellt und die ESD liegt dort und fehlt im Vorbereitungsordner. Aus einem anderen Forum kamen auch unterschiedliche Meldungen zum Verbleib der ESD.
Vielleicht sortiert sich das noch bis zum Finale auch wenn es uninterssant wird, wenn MS ISOs liefert und das die vorgesehene Recoveryfunktion funtioniert oder arbeitet.

Warum weshalb und wieso - die Frage kann ich nicht beantworten.

Die andere Installation wo 74 und 122 angezeigt wurde - es wird nur die 122 vorbereitet.
Nehme an, dass da irgendwelche Reste die Doppelmeldungen ausgelöst haben.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 22. Mai 2015 - 00:11
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

#432 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2015 - 05:04

Mittlerweile kann man sogar den Key eingeben. Man merkt es geht aufs Ende zu

Bei Update und Sicherheit, Reiter Aktivierung
0

#433 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 24. Mai 2015 - 00:28

Frage, ich blick bei den ganzen Updates und Builds nicht mehr so ganz durch, was sich wo geändert hat,
(Sowas wie einen etwas kompletteren Changelog habe ich bis jetzt nur zu Edge gefunden)
aber folgendes ist doch neu in 10122, oder?

Start->Einstellungen->Sicherung, "Wiederherstellen von Dateien von Windows 7" o_O
Ich habe zwar kein Backup gestartet, aber die Laufwerks und Ordnerauswahl funktioniert, es würde als wohl auch komplett laufen.

Dateiversionsverlauf und Imagebackup sind ja gut und schön, aber die interne Funktion mit dem Windows 7 Backup fand ich eigentlich ganz brauchbar. Mich würde also interessieren ob das nur ein dummer Zufall war, dass das jetzt wieder mit dabei ist.
0

#434 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2015 - 08:22

Ich haue hier auch mal eine Frage rein. Was ist eigentlich dieser DesktopfensterManager (DWM.EXE)

Um so länger ich Windows Nutze um so mehr Speicher frisst es. Erst ein Neustart oder Abmeldung bringen es wieder auf 10 mb runter. Die maximale Größe bisher war 1GB vom Desktopfenstermanager

Kann man da irgendwas machen das er nicht immer soviel Speicher (Ram) frisst mit der Zeit

Dieser Beitrag wurde von Fifaheld bearbeitet: 24. Mai 2015 - 10:12

0

#435 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 24. Mai 2015 - 09:06

Das dürfte der Dienst sein, welcher dir das Klickibunti-Interface zur Verfügung stellt. Oder anders gesagt: Ohne Fenstermanager keine Fenster.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:



3 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0