WinFuture-Forum.de: Windows 10 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 89 Seiten +
  • « Erste
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89

Windows 10 - Smalltalk Rund um die Entwicklung von Windows

#1306 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.295
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.023

geschrieben 16. März 2018 - 06:13

Wenn die *.wim richtig erstellt wurde, dann sollte man sie auch zurückspielen können. Man muss dazu allerdings von Stick/DVD booten und vorher die Zielpartition formatieren. DISM hat es nicht so mit überschreiben von Dateien oder im Online-Modus die Startpartition aufzuspielen.

Aber Drive Snapshot macht auch einen interessanten Eindruck. Muss ich auch mal testen.

---

Die 17120.1 hat ja immer noch ein Wasserzeichen. Ist wohl dann doch noch kein RC. Naja, der März ja noch ein paar Tage.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

Anzeige

#1307 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 4

geschrieben 23. März 2018 - 12:30

Der Explorer hat die die nervige Eigenschaft, selbständig Ordner an den Schnellzugriff anzupinnen. Das nervt ungemein. Kann man das abschalten?
Tanzt den Limbo.
0

#1308 Mitglied ist offline   areiland 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 16. Juli 12
  • Reputation: 20

geschrieben 23. März 2018 - 15:07

Ein Rechtsklick auf Schenllzugriff "Optionen" und dort den Punkt "Häufig verwendete Ordner im Schnellzugriff anzeigen" deaktivieren.
0

#1309 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 4

geschrieben 23. März 2018 - 17:16

Cool, thx.
Tanzt den Limbo.
0

#1310 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.295
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.023

geschrieben 10. April 2018 - 19:16

Na, die 1803 kommt wohl heute doch nicht mehr, dafür ist der erste Patch im Release Preview Ring erschienen und bringt das Ganze auf die 17133.73. Na mal schauen was da alles gefixt wurde. Muss ja einiges sein, wenn die Revision schon so hoch ist.

---

Prima. Zu viele Apps und Spiele auf zu vielen Geräten installiert. Das Limit von 10 Geräten ist erreicht. Darf keine Apps mehr installieren. Gut, dann mal das Konto aufräumen und ein paar alte VMs rauswerfen. Die von 2015 brauche ich, glaube ich, nicht mehr. Und das Windows Phone sowieso nicht.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#1311 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.295
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.023

geschrieben 12. April 2018 - 15:26

OK. Könnte sein, das die Version 1803 (17133) gestorben ist und Version 1804 erscheint.

Im Buildfeed ist jetzt eine neue Version erschienen, welche am 10.04. erstellt wurden:

10.0.17134.1 (rs4_release.180410-1804)

Muss man jetzt aber erst einmal abwarten, wie es sich genau mit der Version verhält. Sollte es aber tatsächlich die 17134 werden, dann war der Bug doch schwerer als erwartet.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#1312 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.295
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.023

geschrieben 21. April 2018 - 21:21

Eingefügtes Bild
:rofl: :rofl:
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#1313 Mitglied ist offline   Hideko1994 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 21. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2018 - 11:54

also ich hab die 17134.1 mal auf meinem PC (AMD FX-6300, ASUS M5A97R2.0, Nvidia Geforce GTX 1050 Ti, 16GB Ram) gestern clean installiert (ISO nach Anleitung: http://winfuture.de/news,102947.html) und habe bislang nichts negatives festgestellt.

Es läuft ohne Probleme.
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Hideko1994 bearbeitet: 29. April 2018 - 11:55

0

#1314 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.255
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 945

geschrieben 01. Mai 2018 - 15:11

Dachte, ich hol mir ein Image von Windows diesmal per MCT.

Aber... :huh:

"Bitte machen Sie 8GB Platz aufm System Volume => Schließen". Häää? Ich will ne ISO runterladen. :rolleyes:

Na gut. Platz gemacht, ich mein wenn weniger als 8GB auf C über sind, ist sowieso doof.

Nächster Versuch.

"Bitte melden Sie sich als Administrator an. => Schließen". :wallbash:


Schon mal was vom Least Privilege Principle gehört? Schlimmer noch, Elevated status wird vorher eingefordert, bloß daß es nicht ausreicht fürs lecker MCT. :huh:

Aha, also Programme installieren kann ich per UAC, aber ne ISO runterladen, dazu mußich mich als Admin anmelden, verstehe. Jaaaa, voll logisch.


=> MCT gelöscht. Werd mir dieses Scheißimage anderweitig besorgen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#1315 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.146
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 547

geschrieben 01. Mai 2018 - 18:29

Ich lade die Iso via https://www.heidoc.n...o-download-tool geladen.
Man muss aber in den alten Internetoptionen des IE die Internetsicherheit auf Standard stellen und Cookies erlauben, damit das Tool geht da es die IE Engine nutzt.
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


ACTA] | IPRED | SOPA | PIPA | CISPA | INDECT | TPP | TAFTA | Stop CETA + Stop TTIP + Stop TiSA
> Mein Hells Toolbox CMD Script <
0

#1316 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.295
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.023

geschrieben 03. Mai 2018 - 09:22

Das MCT1803 scheint da nicht immer sauber zu laufen. Ein Upgrade von der 17133 ist damit derzeit gar nicht möglich, jedenfalls nicht ohne Umweg über ISO oder Stick.

Und das MCT läd in diesem Sinne auch keine ISO herunter, sondern eine ESD, aus welcher dann lokal erst die ISO gebaut wird. Das nimmt dann schonmal bis zu 8GB an Tempdaten ein.

Was mich nur wundert, warum da 'System Volume' steht. Da hat es eigentlich nichts zu suchen, außer wenn 'System- und Startvolumen' ist ein und die selbe Partition.

Aber wie schon erwähnt, gibt da mittlerweile viele Quellen, wie man an eine saubere ISO heran kommt, ohne dieses MCT verwenden zu müssen. Auf den Stick bekommt man die ISO dann bequem mittels Rufus.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#1317 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.255
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 945

geschrieben 04. Mai 2018 - 03:31

Es ging mir auch nicht so drum, WAS es genau runterlädt, sondern darum, daß es effektiv als Downloadmanager arbeitet, wenn man ihm sagt, daß man (A) nur runterladen will und (b) in eine ISO schreiben möchte.


Installieren => Admin seh ich ein. Stick schreiben => Admin seh ich auch ein, grad noch, wobei dafür Elevated genügen müßte.


Letztlich eine Glorifizierung von Getright in einem Adminkontext starten zu MÜSSEN, damit etwas aus dem Netz heruntergeladen warden kann, ... nope sorry so läuft das nicht. Da hilft es auch nicht, daß man das Image anderweitig bekommen kann, den hier reden wir von der **offiziellen** Quelle.


Wird mich hoffentlich lehren, dieses MCT im Zweifel nicht zu empfehlen. Auch wenn es dann schwieriger wird mit den offiziellen Downloadquellen.


- PS, sorry für eventuelle Fehler, grad 17134.5 testweise installiert und der bewirft mich natürlich wieder mit autocorrect. Scheiß Zeuch, bisher weiß ich noch besser als mein Browser, wie ich was schreiben will. :angry:

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 04. Mai 2018 - 03:32

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#1318 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.375
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 223

geschrieben 04. Mai 2018 - 06:49

Ich schrieb schon ab der 1703, daß das arbeiten im Benutzerkonto eine immer größere Katastrophe ist und mich die Entwicklung und die Bugs total nerven. Seit 1703 finde ich da vieles total vermurkst, was seit Win Vista bis hin zu der 1607 noch einweindfrei funktionierte.
Da aber alle Anwender und Tester Profis sind und im Adminkonto arbeiten (sollen) ist das ja kein Problem.

Ich persönlich sage dazu: Nein, dann nutze ich es eben nicht Produktiv.
0

#1319 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.255
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 945

geschrieben 04. Mai 2018 - 17:05

Ich werd das in näherer Zukunft produktiv antesten können/dürfen/... /egal, "werden" :imao: . Mal gucken was rumkommt, Erwartungshaltung ist aber, daß > %50% der Gesamtkonfiguration nicht mehr so tun werden wie gesollt und irgendwo um 10% der Funktionalität schlicht wegbricht und sich die Anwender ebenso wie die Dienstanbieter bei uns was einfallen lassen müssen, wie sie das kaschieren wollen.

Naja, das, oder bei 7 bleiben, auch nach EOL.




Hier privat irritiert mich grad die überarbeitete UI etwas. Weiß nicht, ist nicht schlechter als vorher oder sowas, aber, nun sind Dinge durchscheinend, wo ich sag, wie bescheuert muß man sein, die durchscheinend zu machen. Zum Beispiel bisher weiße Flächen mit Text sind jetzt je nach Hintergrund bunt-isch mit Text. :huh:


Schätze,ich gewöhn mich da auch dran, aber einen "oh das ist jetzt netter als bisher"-Effekt gibt es irgendwie auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 04. Mai 2018 - 17:10

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#1320 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.419
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 275

geschrieben 12. Mai 2018 - 17:34

Irgendwie läuft meine Festplatte im Leckpott immer an, hört dann wieder auf, läuft an, hört wieder auf, läuft an usw. In größeren Abständen und in Abhängigkeit von der Nutzung wäre das ja normal, aber so im 8 - 12 Sekunden-Rhythmus ist mir das ein bißchen auffällig. Geht das noch mehreren so seit dem letzten Update?

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 12. Mai 2018 - 17:35

Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

Thema verteilen:


  • 89 Seiten +
  • « Erste
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0