WinFuture-Forum.de: Windows 10 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 90 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

Windows 10 - Smalltalk Rund um die Entwicklung von Windows

#121 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 26. Januar 2015 - 20:50

Da hast du ja zweifelsfrei Recht,
nur es sieht mir leider auch so aus, als würden viele dieser "erfahrene Benutzer" nicht das nötige Gefühl dafür zu haben, welche Probleme "unerfahrene Benutzer" mit Windows haben könnten.
Es würde mich wenigstens nicht wundern, wenn die Meinungen und Testberichte von "echten Nutzern" sich später an vielen Punkten von dem unterscheidet, was man auf Userchoice, anserws.micorsoft oder in der Feedback-App derzeit so lesen kann.
0

Anzeige



#122 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 28. Januar 2015 - 19:43

Könnte mal jemand probieren in der Jumpliste des Windows Media Players etwas anzupinnen und dieses angepinnte wieder zu lösen?

Bei mir funktionier beides nicht mehr, bin mir aber ziemlich sicher dass das unter Win 8.1 noch funktionierte. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob das vielleicht ein genereller Windows 10 Bug ist, oder nicht.
0

#123 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.515
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 182

geschrieben 29. Januar 2015 - 14:45

Kann ich gerne versuchen wenn ich im büro bin
0

#124 Mitglied ist offline   Skidrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 22. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2015 - 06:42

Ich wollte in Windows 10 (via Virtual Box) mal Windows Mail ausprobieren. Hab meine Email Daten eingegeben (Imap Server usw) aber irgendwie klappt der Mailabruf nicht. Nun wollte ich die IMAP-Daten noch mal kontrollieren, aber glaubste, ich find diese Einstellungen wieder?! Kann mir jemand sagen, wo ich das finde? Suche mir hier gerade nen Wolf.

Wollte deswegen nicht extra n Thread aufmachen.

Dieser Beitrag wurde von Skidrow bearbeitet: 06. Februar 2015 - 06:43

0

#125 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240

geschrieben 06. Februar 2015 - 07:12

Oben links müssten drei Punkte sein. Einmal darauf klicken und dann 'Einstellungen' auswählen.
0

#126 Mitglied ist offline   Skidrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 22. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2015 - 07:33

Das hatte ich schon gefunden. Da kommt man dann zu Konten, Optionen, Hilfe usw. Aber nirgends komme ich weiter. Unter Konten kann ich dann den Kontonamen ändern, wann Emails heruntergeladen werden sollen usw, aber nicht die Servereinstellungen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: mail.JPG

0

#127 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69

geschrieben 09. Februar 2015 - 19:51

Ich frage mich das schon etwas länger, warum kommt Microsoft nun endlich mit Features, die bei Linux schon seit Jahren enthalten sind.

Ich meine es ist ja zum einen sehr schön, dass Microsoft immer etwas nachbessert, aber ganz im Ernst die Ansicht mit vier Fenstern war schon lange überfällig. Auch die Multi Desktop Funktion. Komme ich nun zum Startmenü, ich hatte mich Anfangs sehr gefreut, dass Microsoft das Startmenü wieder einbindet, nach den ersten Bildern und dem Testen von Windows 10, war ich sehr enttäuscht. Das ist definitiv kein gutes Startmenü (für mich persönlich) es erinnert doch sehr stark an Windows 2000 mehr nicht !. Die gesamte Oberfläche erinnert auch mehr an Windows 2000 abwärts .

Naja der Explorer mit seiner umstrittenen Oberfläche hat sich bis Dato ja nicht großartig verändert, ob man das jetzt positiv oder negativ sehen kann, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich bin was Windows 10 betrifft geteilter Meinung zum einen ist es schön, dass ein "Künstliche Intelligenz" ins System integriert wird. Dennoch es werden im Jahre 2015 Features nachgeliefert, die schon in Windows 7 enthalten sein könnten. Spätestens in Windows 8, wovon man ja nun weiß, dass MS damit gestrandet ist. Ich bin dennoch gespannt, was uns noch in Zukunft bevor steht.

(Meine Persönliche Meinung)
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#128 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.394
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 986

geschrieben 09. Februar 2015 - 20:16

Linux hat nix - wirklich gar nix -- mit der, oder überhaupt irgendeiner, Desktopumgebung zu tun. In etwa so, wie Windows auch nichts mit Object Desktop zu tun hat.

Wenn's nach mir ginge, würde man bei Microsoft die ganze Fensterdekoration über eine vernünftige Schnittstelle freigeben und ansonsten gar nichts weiter dran machen... momentan sieht es so aus, als ob Stardock die Einzigen wären, die sich da noch rantrauen.

Windows in einer etwas modulareren Form wäre auch nicht schlecht - der App-Ansatz geht da schon in eine gute Richtung, aber noch nicht weit genug -- dann könnte man sich seine Windows-Oberfläche selbst einrichten, von der Art über die Form bis hin zum Verhalten selber.


Aber mit Linux hat das nix zu tun... nur soviel, daß es für Linux & Co. zwar nicht "besonders viele", aber doch einen ganzen Ticken mehr *Desktopumgebungen* gibt als für Windows, welche man *nachinstallieren* kann.

explorer.exe ist sicherlich die Standard-Shell. Aber es ist nicht Microsoft's Schuld, daß mehr oder weniger *niemand* etwas Alternatives bauen mag.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#129 Mitglied ist offline   reki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 30. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2015 - 10:43

Windows 10 ist wohl noch bei Weitem nicht ausgereift. Bei meinen PC (z.T. älter als 5 Jhahre)treten folgende Probleme auf:

wlan - Drucker wird nicht gefunden.
bluetooth-Gerät wird nicht gefunden
keine internet-Verbindung

evtl. liegt das an veraltetem Chipsatz. Fazit: ich kann windows 10 für diese PC nicht verwenden.
Oder besteht Aussicht, dass windows 10 noch verbessert wird?
soll ich abwarten?
:veryangry:
0

#130 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.394
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 986

geschrieben 12. Februar 2015 - 11:06

Natürlich nicht. Das Ding nennt sich Preview und ist damit schon per Definition nicht ausgereift. Dann kommt natürlich noch hinzu, daß zwar SEHR langsam, aber doch nach und nach, Altlasten abgeworfen werden... und das bedeutet natürlich im Klartext, daß ältere Hardware nach und nach weniger bis irgendwann gar nicht mehr unterstützt wird.

Was aber nicht bei Dir zutreffen muß. Was ist das denn für ein PC? Gut möglich, daß einfach noch Treiber fehlen, die aber durchaus noch verfügbar sein könnten.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#131 Mitglied ist offline   reki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 30. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2015 - 12:57

Ich habe eine Ehefrau und drei Haushalte -> 6 PC dazu noch 3 Laptops - alle unterschiedlichen Alters.
Da sollte ich wohl ganz auf windows 10 verzichten.
0

#132 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.515
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 182

geschrieben 17. Februar 2015 - 10:58

Beitrag anzeigenZitat (Lastwebpage: 28. Januar 2015 - 19:43)

Könnte mal jemand probieren in der Jumpliste des Windows Media Players etwas anzupinnen und dieses angepinnte wieder zu lösen?

Bei mir funktionier beides nicht mehr, bin mir aber ziemlich sicher dass das unter Win 8.1 noch funktionierte. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob das vielleicht ein genereller Windows 10 Bug ist, oder nicht.


Sorry, hat *etwas* länger gedauert, Bei mir geht's problemlos.

@reki: Ähm ich glaub du hast nicht ganz verstanden in welchem Entwicklungsstand wir uns hier befinden - Windows 10 ist bestenfalls eine Beta Version, wenn du dich mit PCs nicht 110% auskennst und weißt wie du deine oben angegebenen Probleme lösen kannst dann ist diese Preview nichts für dich.
0

#133 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 17. Februar 2015 - 20:02

Danke für die Info, werde dann mal weiterforschen was hier schiefläuft, mit der Jumplist.
0

#134 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2015 - 05:47

Langsam wird es Eng für eine neue Build im Februar. Der Monat hat immer weniger Tage
0

#135 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.394
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 986

geschrieben 26. Februar 2015 - 06:17

Hauptsache es wird nicht noch schlimmer. Der Trend grad gefällt mir gar nicht. Aber, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... und ein paar Windows8-Installationsdatenträger hab ich notfalls auch noch im Haus. :ph34r:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 90 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0