WinFuture-Forum.de: Multi-Monitor-Klonierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Multi-Monitor-Klonierung


#1 Mitglied ist offline   Mark1778 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2014 - 07:41

Weiß vielleicht einer, wie man den Hauptbildschirm auf drei weitere Displays spiegelt? Ich brauche das so schnell wie möglich. Kann mir einer helfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 26. August 2014 - 08:31

Die beste Lösung wäre wohl eine Grafikkarte die 4 Monitore unterstützt. Die Frage ist dann natürlich wieviel Grafikleistung du benötigst. Bei Nvidia können Karten ab der gts 640 4 Monitore ansprechen (aufpassen, nicht jede dieser Karten bietet passend Anschlüsse). Bei AMD sollte das auch ab einer bestimmten Karte gehen. Leider bekomm ich beim Zugriff aufs FAQ bei AMD nen Authorisierungsfehler. Die Konfiguration von 4 Monitoren lässt bei AMD mehr Möglichkeiten, aber dafür muß bei AMD ab dem dritten Monitor an Displayport angeschlossen werden (wenn man nur DVI Monitore hat muß man dann aktive(!) DP Adapter verwenden).
Denkbar wäre auch eine Karte mit 2 digitalen Anschlüssen (HDMI/DVI) und dann jeweils einen Splitter verwenden, aber diese Lösung verursacht oft Probleme. Z.B. werden bei einigen Adaptern von beiden Monitoren die DDC Daten übertragen. Dadurch funktioniert dann die Erkennung des Bildschirms nicht mehr. Kann man durch herauslösen 2er Pins in den Griff bekommen, aber imho ist das nur ne Notlösung.
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 26. August 2014 - 12:35

Wenn die Monitore nur geklont werden sollen, ist eher ein Splitter mit 3-4 Ausgängen die richtige Wahl.

VGA
DVI
HDMI
Displayport

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 26. August 2014 - 12:35

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#4 Mitglied ist offline   Mark1778 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2014 - 09:01

Dank. Aber 2 Grafikkarten oder Splitter ist zu teuer.

Habe eine gute Lösung mit Actual Multiple Monitors gefunden, das ist aber eine kommerzielle Software.
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 03. September 2014 - 12:30

Mal zum Verstehen. Hast du nun schon eine physische Möglichkeit, mehrere Monitore anzuschließen, oder nicht?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0