WinFuture-Forum.de: [erledigt] Komisches Windows Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[erledigt] Komisches Windows Update

#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.453
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 131

geschrieben 25. August 2014 - 18:00

Gerade beim Hochfahren fiel noch auf einem halben Auge auf dass Wi irgendetwas updatet.
Beim Startscreen -dort wo steht Windows wird gestartet- war auch noch kurz eine Pfadangbe zu sehen.
So in der Art sah es noch nie wenn Win sich updatet.
Merkwürdig ist auch, dass Gestern gar keine Updates runtergeladen wurden. Wäre mir aufgefallen.
Ansonsten wäre es normal dass erst heute nach dem Hochfahren aktualisiert wird.
Ich denke ich habe mir was eingefangen -auch wenn der Malwarescanner nichts gefunden hat.
Wo genau in der Ereignisanzeige kann ich sehen was geupdatet eingespieklt wurde? Welcher Teil ist relevant?

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 26. August 2014 - 20:09

MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.631
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 373

geschrieben 25. August 2014 - 18:10

Klingt nach einem Update für den Windows Update Klienten. Das müsste dann aber im Updateverlauf von Windows Update mit dabei stehen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.289
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 796

geschrieben 25. August 2014 - 18:52

Schwer zu sagen. Das kann alles mögliche sein, was Windows system-weit installiert (vorm Login) ... und teileweise auch danach, was das angeht.

Irgendwelche Software installiert, die dann um einen Neustart bat?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.751
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 112

geschrieben 25. August 2014 - 20:05

In der Ereignisanzeige unter
Windows-Protrokolle -> Installation

Da würden die Updates auftauchen.
0

#5 Mitglied ist offline   signaler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 2

geschrieben 25. August 2014 - 21:23

Sollte das gewesen sein:

signaler


Windows Update-Agent 7.6.7600.320

Installationsdatum: ‎25.‎08.‎2014 07:58

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

Der Windows Update-Agent ermöglicht, dass der Computer bei einem Updatedienst nach Updates sucht und diese installiert. Der Agent kann sich selbst nach Bedarf automatisch aktualisieren, um mit dem Updatedienst zu kommunizieren, wenn Windows nach neuen Updates sucht.

Weitere Informationen:
http://go.microsoft..../?LinkID=118000

Hilfe und Support:
http://go.microsoft..../?LinkID=117301
1

#6 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.453
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 131

geschrieben 25. August 2014 - 21:36

signaler war einen Tick schneller als ich. Habe es auch gerade gefunden.
Im Updateverlauf steht nur Windows Update-Agent 7.6.7600.320
http://support.micro...m/kb/2887535/de

In der Ereignisanzeige stehen allerdings 8 Einträge. Scheinen aber alle was miteinander zu tun zu haben, soweit ich das mit meinen geringen Kenntnisse beurteilen kann.
Puh, dann scheint ja alles in Ordnung zu sein. Aber was mickysoft da mit einem?! das ist ja pö. pö.. pööööhse. Ich habe es extra so eingestellt dass ich nur informiert und den Zeitpunkt der Updates selbst bestimmen möchte. -Was natürlich Zeitnah passiert, aber halt nicht automatisch während der Knecht schwer am arbeiten ist und ohne jegliche Info darüber.

Signaler: Wie bist du darauf gekommen?

Thx an alle.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 25. August 2014 - 21:37

MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#7 Mitglied ist offline   signaler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 2

geschrieben 26. August 2014 - 06:19

Hallo Ler-Khun,

da bei mir ebenfalls ein Update von Windows gelaufen war, habe ich auf Grund Deines Beitrages die installierten Updates aufgerufen und eben diesen Eintrag vom 25.08. gefunden.

Viele Grüße

signaler
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0