WinFuture-Forum.de: Datei Öffnen/Speichern Dialog erscheint nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Datei Öffnen/Speichern Dialog erscheint nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Bachsau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Juli 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. August 2014 - 03:38

Hallo,

ja wie oben beschrieben, erscheint der Datei Öffnen/Speichern Dialog nicht mehr. Das betrifft nur die "älteren" Programme, nicht diese neuen Dialoge wie sie aktuell von Paint, Wordpad und Office benutzt werden, aber z.B. die, die von iTunes verwendet werden um Dateien und Ordner zur Mediathek hinzuzufügen.

Und da windows es ja nicht für nötig hält, irgendwelche Fehlermeldungen, egal ob grafisch oder auf der Konsole anzuzeigen, weiß ich überhaupt nicht was los ist. Was ich aber vermute ist, dass sich dort irgendeine Erweiterung eingeklinkt hat, denn im abgesicherten Modus funktionieren sie. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche, habe aber keine Ahnung, wo ich mir da einen Überblick verschaffen kann. Den einziges anderen Hinweis gab mir anderes Programm mit der Meldung: "File dialog failed with exit code 2". Da hat sich also zumindest jemand die Mühe gemacht, den Rückgabewert der Funktion zu prüfen. Was Code 2 allerdings ist, weiß dann auch wieder keiner.

Versucht habe ich es schon mit ShellExView, aber dort gibt es nichts verdächtiges. Das System ist auch gerade erst zwei Monate drauf. Nervt tödlich. :(
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0