WinFuture-Forum.de: Win 7 installieren, hängt sich nach "Starting Windows" auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win 7 installieren, hängt sich nach "Starting Windows" auf


#1 Mitglied ist offline   Kilya-samma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2014 - 18:19

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet weil ich bei der Win7 Installation langsam aber sicher verzweifel..
Ich hatte die Festplatte meines Freundes iwie zerschossen und wollte ihm deshalb mit meinem alten rechner und einer neuen Festplatte einen erstmal funktionierenden Rechner fertigmachen.
Die SATA-Festplatte wird im Bios erkannt, als auch das Dvd-Laufwerk. Zuerst hatten wir die Win7 DVD (original), eingelegt,jedoch lief es dann nur bis "Starting Windows". Danach kam ein schwarzer Bildschirm, wo man unten "Windows Corporation" schwach lesen kann. Gut, dann haben wir versucht Ubuntu via Stick zu installieren. Die Installation lief auch bis zum Ende, als wir dann aber neu starteten hat er nur den ersten Bildschirm geöffnet, ist bis zur Anzeige der Hardware und Temperatur etc gegangen und danach ging es nicht weiter (haben ihn knapp 20 Minuten rechnen lassen - nichts...). Danach haben wir es mehrmals nochmal versucht und es kam immer das selbe Problem auf. Anschließend haben wir es erneut mit Win7 probiert, doch das oben beschriebene Problem ist immernoch gegeben...

Hier die Hardware:
- Mainbord: GF8200C M2+
- Grafikkarte: Nvidia Gforce 9400GT 512 MB
- RAM: Apacer 2GB DDR2
- Festplatte: Seagate Barracuda 1TB SATA
- Laufwerk ist auch mit einem SATA Anschluss
- Netzteil hat 600W

Ich hoffe ihr habt noch Antworten für mich, im Bios haben wir auch schon die Boot Priority umgestellt...ich hänge mal Bilder von dem Bios an, vielleicht helfen die euch weiter.
Langsam aber sicher bin ich wirklich am Ende mit meinem Latein..


Hier die Bilder:
http://www.fotos-hoc...3k6lpj2e58q.jpg
http://img5.fotos-ho...40syc9fr781.jpg
http://www.fotos-hoc...5etpix98lh2.jpg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 23. August 2014 - 19:32

Hallo & willkommen
welche CPU hast du da verbaut? Das Biostar GF8200C M2+ unterstützt nur CPUs mit max. 95W TDP.

Lade einmal die BIOS Defaults und passe nur die Boot-Reihenfolge an.

Wenn es immer noch nicht funktioniert, den RAM mit Memtest86+ testen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. August 2014 - 19:51

Auf dem zweiten Bild, 'Plug & Play OS' auf 'Yes' bzw. 'Enabled' stellen.

Ansonsten fällt mir da auch nichts weiter auf.

Die Windows 7 DVD, mit SP1 oder ohne?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Kilya-samma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2014 - 22:02

Danke erstmal für die schnellen Antworten :)

Zitat

Hallo & willkommen
welche CPU hast du da verbaut? Das Biostar GF8200C M2+ unterstützt nur CPUs mit max. 95W TDP.

Lade einmal die BIOS Defaults und passe nur die Boot-Reihenfolge an.

Wenn es immer noch nicht funktioniert, den RAM mit Memtest86+ testen.

Also die CPU ist ein AMD Sempron 140 mit 2700 MHz. Hab mal nachgeguckt, sind 45W TDP.

Zitat

Auf dem zweiten Bild, 'Plug & Play OS' auf 'Yes' bzw. 'Enabled' stellen.

Ansonsten fällt mir da auch nichts weiter auf.

Die Windows 7 DVD, mit SP1 oder ohne?

Servicepack 1 ist bei der DVD mit bei, ich versuchs jetzt mal mit dem Plug&Play, vlt klappts ja ^^'

Es hängt immernoch bei dem "Microsoft Corporation" Bildschirm fest...

Zitat

Wenn es immer noch nicht funktioniert, den RAM mit Memtest86+ testen.


Wie soll ich das denn testen? Sry ich bin eigentlich eher ein Leie was PC Sachen betrifft ^^'

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 23. August 2014 - 22:15
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. August 2014 - 22:17

Bei der Installation (also dem ersten Start von DVD) friert der ein?

im BIOS/UEFI mal "CSM" aktivieren (Legacy BIOS oder ähnliches als Beschreibung auch möglich).

Windows 7 kommt mit reinen UEFI-Systemen nicht wirklich zurecht. Das äußert sich dann gerne in solchen Fehlern.
0

#6 Mitglied ist offline   Kilya-samma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2014 - 22:27

Zitat

im BIOS/UEFI mal "CSM" aktivieren (Legacy BIOS oder ähnliches als Beschreibung auch möglich).


Wie stelle ich das denn ein?? Es gibt nichts was CSM oder UEFI oder Legecy bei mir heißt...

Zitat

Bei der Installation (also dem ersten Start von DVD) friert der ein?


Ich komme noch nicht einmal bis zur Installation...es kommt nur 'Loading File' -> 'Starting Windows' -> Schwarzer Bildschirm mit "Windws Corporation" schwach am unteren Bildschirmrand
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. August 2014 - 23:01

UEFI dachte ich auch erst, aber das gibt es bei dem Board noch gar nicht. Das ist noch alles BIOS.

Ist da wirklich das SP1 enthalten? Kenne so ein Verhalten von der RTM DVD. Die klemmt da bei einigen Boards beim Windows PE in der ersten Startphase.

Ansonsten, wenn das SP1 wirklich enthalten ist, gute Frage. Hast Du einen USB Stick (min 4GB). Ansonsten mal versuchen, von USB zu installieren.

Eventuell ist auch die DVD defekt oder kommt mit dem Laufwerk nicht klar. Solche Probleme hatte ich auch schon.

Eventuell wirklich mal eine neues ISO herunterladen (Windows 7 Professional SP1-U ISO), die mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool auf den USB Stick übertragen, hier dann die ~\sources\ei.cfg löschen und damit versuchen zu installieren.

Allerdings wundert mich, das Linux sich auch nicht installieren ließ (aber hat wenigstens die Installation gebootet). Aber das hat bei Linux nicht viel zu sagen. Das macht da öfters mal Probleme.

Was den Memtest angeht, auf der Linux DVD ist da auch ein Memtest enthalten. Gleich im ersten Bild in der Auswahl sollte da 'Test Memory' stehen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Kilya-samma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2014 - 23:08

Zitat

Ist da wirklich das SP1 enthalten? Kenne so ein Verhalten von der RTM DVD. Die klemmt da bei einigen Boards beim Windows PE in der ersten Startphase.


Jap, steht auf der DVD. Ist Windows 7 Home Premium , 32-Bit

Zitat

Eventuell ist auch die DVD defekt oder kommt mit dem Laufwerk nicht klar. Solche Probleme hatte ich auch schon.


Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass wir zum Schluss einmal ausprobiert haben, ob die DVD in dem PC meines Bruders funktioniert. Dort hat das Installieren einwandfrei geklappt auf der jetzt eingebauten Festplatte (die oben genannt wurde).
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. August 2014 - 23:10

Also läuft Windows jetzt? Oder immer noch nicht?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   Kilya-samma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2014 - 23:13

Auf dem PC den ich fertig machen will nicht :(

Hatten die Festplatte nur einmal umgebaut um zu schauen ob es evtl an der Festplatte liegt, aber das konnten wir dadurch ausschließen
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. August 2014 - 23:23

Axo. Gut. Oder auch nicht.

Dann noch einmal in das BIOS:

SATA Mode Select -> AHCI Mode

Advanced->SuperIO Configuration ->
Hier mal alles deaktivieren, was nicht benötigt wird, z.B. Floppy oder serielle/parallele Schnittstellen.

Advanced->Chipset ACPI Configuration ->
SouthBridge ACPI HPET TABLE -> Enabled
ACPI PM Timer Width -> 32bit

Advanced ->
ACPI Version Features - ACPI v3.0 (eventuell auch ACPI v2.0)
ACPI APIC support - Enabled

Ansonsten sehe ich da im Moment auch nichts weiter im Handbuch.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   Kilya-samma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2014 - 23:34

Hab ich alles eingestellt, jetzt geht er nur noch bis zu dem 2. Bild, wo die hardware angezeigt wird dort steht:
CD-ROM BOOT PRIORITY ..35
Mehr kommt nicht und die CD läd gar nicht mehr...
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. August 2014 - 23:41

Hängt das DVD Laufwerk auch am SATA?

Ansonsten stelle dann SATA Mode Select -> SATA Mode.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   Kilya-samma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2014 - 23:49

Ja es ist dran :)

Beim SATA Mode läd es die DVD wieder.
Beim Starting Windows ist dann ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift "Starting Windows" und das Laufwerk läuft leise. Danach wieder das selbe Problem, ich dreh hier noch durch :(
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. August 2014 - 23:52

Ja, habe ich mir schon gedacht mit dem DVD Laufwerk. Optische Laufwerke und AHCI ist da nicht immer eine gute Idee.

Versuche mal von USB zu installieren. Wäre nicht das erste Mal, dass sich Windows nicht von DVD installieren lässt, aber von USB schon.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0