WinFuture-Forum.de: Win 7 installieren, hängt sich nach "Starting Windows" auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win 7 installieren, hängt sich nach "Starting Windows" auf

#16 Mitglied ist offline   Kilya-samma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2014 - 23:54

Wie mache ich das denn am besten??
Weiß auch nicht ob wir hier einen USB-Stick über 4GB haben

Okay habe bei chip die iso gefunden, downloade sie jetzt mal und probiere es morgen aus, hoffentlich klappt es >.<
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. August 2014 - 00:21

4GB reichen.

Wenn Du einen zweiten Windows 7 Rechner hast, dann dort die Konsole starten und diskpart eingeben (alle Daten auf dem Stick werden gelöscht):

Zuerst list disk eingeben und in der Liste die Nummer des USB Sticks raussuchen.

Danach der Reihe nach:

select disk x (das x durch die Nummer des USB Sticks ersetzen)
clean
create partition primary
format fs=FAT32 label="Windows 7 Setup" quick
active
exit

Jetzt nur noch den Inhalt der Windows 7 DVD auf den Stick kopieren. Das war es schon.

---

Ob Chip da die aktuelle Version hat? Ich würde die von hier nehmen. Das sind original Microsoft Images. Auf der Windows 7 Professional SP1-U ist auch die Home Edition enthalten. Man muss nur die ei.cfg entfernen, dann fragt das Setup, was installiert werden soll.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   Kilya-samma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2014 - 18:10

Ich hab den Stick jetzt fertig gemacht, sodass davon gebootet wird, jedoch bleibt er immernoch bei dem schwarzen Bildschirm mit dem schwachen "Microsoft Corporation" Bildschirm hängen...
0

#19 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 24. August 2014 - 19:23

Hast du jetzt schon den RAM mit Memtest86+ getestet?

Memtest86+ .iso-Datei herunterladen, auf CD brennen (Achtung, nicht als Daten CD brennen; der Vorgang heißt "Image auf Disk schreiben", oder sinngemäß, je nach Brennprogram).
Mit dieser CD bootest du den PC und lässt Memtest86+ laufen. Eventuelle Fehler werden dir rot angezeigt.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 24. August 2014 - 19:23

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#20 Mitglied ist offline   erso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 21. Februar 13
  • Reputation: 3

geschrieben 24. August 2014 - 23:21

Da gerade bei solchen Aktionen indirekt doch fast immer HW-Änderungen dabei sind und du doch bereits eine LiveDisc ins Rennen geworfen hast, verwerfe trivial mal alle Änderungen im BIOS via Reset und starte doch bitte mal Ubuntu als Test von dieser direkt ohne Installation. Falls dies funktioniert installier den Spass. Wenn dies nun auch tut, sollte der Grund fast ohne Deckung dastehen ;). Falls dies net mag, versuchs nochmal ohne angeschlossene HDD (oder USB). Mir ist auch schon ne HDD runtergefallen ^^.
0

#21 Mitglied ist offline   Kilya-samma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2014 - 22:45

Der Memtest hat nichts angezeigt, was kaputt wäre...
Bios Reset haben wir auch probiert, selbes Problem. Ubuntu hatten wir ja nach einigen Versuchen installiert, ging auch nur danach startete es auch nicht mehr (45 Minuten laden lassen, nichts...)
Die Festplatte ist nigel nagel neu gewesen und wird in dem Pc meines Bruders ja erkannt.

Wir haben jetzt beschlossen lieber einen neuen PC zu kaufen, die Nerven liegen einfach blank. Trotzdem danke für die Hilfeversuche :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0