WinFuture-Forum.de: Youtube - Exakter Name als Filter oder so - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Youtube - Exakter Name als Filter oder so


#1 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90

  geschrieben 23. August 2014 - 09:05

Moinsen

Ich suche nach einer Möglichkeit wie ich bei Youtube nach einem exakten Videonamen suchen kann. Problem: dieser Name ist einfach nur "Love", so heißt das Video. Sobald ich aber nach "Love" suche, wird mir jedes Video angezeigt wo "Love" irgendwie im Titel oder in den Tags vorkommt. Ich möchte aber nicht nach Tags suchen und es sollen auch nur Videos angezeigt werden die "Love" heißen und nicht etwa "Love hurts" oder "Pain in der Arsch, pocket full of cash - a grand love theme". Irgendwer eine Idee? Leider sind auch die Filter-Möglichkeiten bei Youtube nicht so prickelnd.



Gruß
Levellord
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.535
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 147

geschrieben 23. August 2014 - 10:47

Ohje, ein fast hoffnungsloses Unterfangen das Video zu finden.
Youtube bietet noch 4 Suchoperatoren.

- Wörter ausschließen

+ Jedes der hinzugefügten Wörter muss im Ergebnis vorkommen

"zu-suchendes-Wort" Listet Ergebnisse mit exaktdiesem Worten(n) als erstes auf. [Sinnfrei bei einem einzelnen Wort]

intitle: Sucht nur in der Überschrift und schließt Tags aus

Wenn du noch irgendetwas (Länge, Rerleasedatum,..) über das Video weißt, würde ich versuchen mit mit intitle: und -
sowie den Filteroptionen (Länge, etc) versuchen das Ergebnis zumindest um ein paar Zehntausend zu verkleinern.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 23. August 2014 - 10:52

MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#3 Mitglied ist offline   erso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 21. Februar 13
  • Reputation: 2

geschrieben 24. August 2014 - 22:32

In der URL findest du zu jedem Video-Eintrag ein "v=" wobei das nachstehnde Token 11Zeichen lang ist. Dieses URL Token dient gleichzeitig als exater Suchbegriff. Es mag komisch klingen für ein "Love" Video 11 kryptische Zeichen einzugeben, aber ist doch Besser als "+Love -Arsch -Rape -Gangbang" ;).
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.371
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.046

geschrieben 24. August 2014 - 22:39

Und was macht man, wenn man diesen Token nicht kennt, weil man das Video noch gar nicht gefunden hat? :unsure:
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.353
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 974

geschrieben 24. August 2014 - 22:42

Dazu muß man diesen Schlüsselwert aber erstmal haben. :lol:

Zum eigentlichen Problem: ja, das ist eine Schwachstelle der Google-Suche.

Hast Du noch weitere Informationen als "Love"? Ich hab selber seinerzeit nach Bands wie Syrian, Software und System gesucht. Glaub mir, das war NICHT einfach. :ph34r:

Wenn es nur auf Youtube sein soll, kann man sich ja den site: Parameter sparen. Aber keine Ahnung (da nie probieren müssen) ob da die übrigen Google-Parameter funktionieren oder nicht. Anders als mit Exclusion wirst Du da wohl nicht zum Ergebnis kommen, wenn Du sonst keine weiteren Einschränkungen kennst.

Ich hab dann immer mit site:, -site:, inurl: und -inurl: sowie title: und -intitle: gearbeitet. Das hat meist zum Ziel geführt. Ansonsten dran denken, daß es noch sowas wie "zeichenfolge mit leerzeichen" gibt und Wort1 NEAR Wort2 und dergleichen mehr.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90

geschrieben 24. August 2014 - 22:43

Beitrag anzeigenZitat (erso: 24. August 2014 - 22:32)

Es mag komisch klingen für ein "Love" Video 11 kryptische Zeichen einzugeben, aber ist doch Besser als "+Love -begriff -begriff -begriff" ;).

Und wie finde ich die passenden 11 Zeichen für mein Video raus?
0

#7 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.535
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 147

geschrieben 25. August 2014 - 00:35

Gar nicht ohne das Video aufgerufen zu haben. Der Kollege hat wohl etwas geschlafen beim lesen des Ausgangsposts.

Wenn man ein - (Minus) aus einer Suche auschließen könnte, würde man die Suchergebnisse nochmals etwas einschränken. Aber das klappt leider nicht. - - funzt nicht. -.-
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#8 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.353
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 974

geschrieben 25. August 2014 - 01:58

Was ist dieses LOVE eigentlich? :unsure: Ein Hindi-Movie von '91? Oder was ganz anderes?

Verwendete Abfrageparameter:
site:youtube.com # Wo zu suchen ist
inurl:watch # Nur Videos
intitle:love # Das soll im Titel stehen
-intitle:watch # 'watch' soll zwar in der Adresse stehen, aber der Titel hat nix mit 'Watch' zu tun


Aber keine Ahnung, ob das in etwa das gesuchte Ergebnis ist. Vermutlich eher nicht. :wink: Da muß man basteln.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 25. August 2014 - 02:02

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90

geschrieben 25. August 2014 - 14:33

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 25. August 2014 - 01:58)

Was ist dieses LOVE eigentlich? :unsure: Ein Hindi-Movie von '91? Oder was ganz anderes?

Ein kurzer Werbespot, ca. 1min oder so lang.

Hatte halt gedacht das es bei Youtube eine Möglichkeit gibt nach einem exaktem Namen zu suchen, sodass auch nur Videos angezeigt welche genau so heißen und nicht den einen Suchbegriff 'irgendwo' im Namen haben.
0

#10 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.353
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 974

geschrieben 25. August 2014 - 16:43

Mh. :unsure: Nicht, soweit *ich* weiß. Aber, das interessiert mich jetzt auch. Werd da mal in einer ruhigen Minute nachforschen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.917
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 275

geschrieben 25. August 2014 - 21:13

https://www.google.d...lla:de:official

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 25. August 2014 - 21:14

0

#12 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90

geschrieben 26. August 2014 - 13:21

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 25. August 2014 - 21:13)


Das ist eben genau das was ich nicht will, das "Love" nur ein Teil vom Titel ist.
0

#13 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.917
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 275

geschrieben 26. August 2014 - 21:33

Ich dachte es mir. Aber immerhin sind die Ergebnisse so von ~5Millionen auf ~50tausend Ergebnisse geschrumpft, und von daher das beste was man dir vermutlich anbieten kann. 99% weniger zu durchsuchen, besser wirst du es nicht bekommen ohne genauere Infos über den Titel.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0