WinFuture-Forum.de: Windows reagiert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows reagiert nicht


#1 Mitglied ist offline   Puffer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2014 - 02:30

Guten Abend,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Laptop (Asus R700V). Wenn ich Abends in den Werbeunterbrechungen an meinen Laptop noch etwas arbeiten möchte, dann reagiert er einfach nicht mehr. Durchgehend ist dann der blaue Ladekreis zu sehen, aber es passiert nichts.
Am Anfang habe ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt, zu einem Zeitpunkt, wo das Problem noch nicht war. Das hat auch 2-3 Tage gehalten. Dann fing das Problem wieder von vorne an. Muss den Laptop dann per längere Zeit auf den "Ausknopf" drücken herunterfahren und dann wieder starten. Ich kann wenn das Problem besteht nicht mal einen Virenscan durchführen, da er dann auch wieder hängen bleibt.
Habe den Laptop dann "aufgefrischt". Konnte anschließend mit dem vorinstallierten McAfee einen Scan durchführen. Er hat ein Virus gefunden und auch unschädlich gemacht. Dieser Zustand hielt dann ca. eine Woche. Jetzt heute wieder das Problem. Laptop hochgefahren, ein wenig gearbeitet, eine Serie geschaut und als ich in der Werbeunterbrechung noch ein wenig weiterarbeiten wollte, keine Reaktion. Habe jetzt nochmal aufgefrischt... Jetzt scheint er vorerst wieder zu funktionieren. Mache gleich nochmal einen vollständigen Virenscan wenn ich ins Bett gehe. Kennt ihr dieses Problem eventuell bereits (ich habe nichts gefunden)?
Und wie gesagt, es gibt keinen Bluescreen oder irgendeine andere Fehlermeldung, er reagiert einfach nicht mehr, ich kann nichts mehr machen.

8GB Arbeitsspeicher; Intel Core i5; GeForce GT635M mit 2GB; 500GB HDD
Wenn noch weitere Informationen benötigt werden immer raus damit.

Wäre für Antworten sehr dankbar.

Freundlichen Gruß in die Runde
Puffer

Dieser Beitrag wurde von Puffer bearbeitet: 23. August 2014 - 02:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 23. August 2014 - 02:42

Was sagt denn die Systemauslastung so? Könnte mir vorstellen, daß da irgendwas massiv Arbeitsspeicher frißt.


Außerdem besteht durchaus die Möglichkeit, daß wenn da was "Viriges" gefunden wurde, da noch mehr davon da ist.

Um ehrlich zu sein, gefällt mir die Vorstellung auch überhaupt nicht, daß da nach dem Auffrischen ein Virus da sein soll. :huh:

Ohne zu wissen, was der da beanstandet hat, ob es ein false positive war oder was ganz anderes, läßt sich das nur schwer beurteilen; aber wenn man den worst case annehmen soll (in Sicherheitsfragen nie verkehrt) wäre es vermutlich am besten, sämtliche Daten darauf komplett wegzuwerfen oder, falls vorhanden, ein vollständiges Backup zurückzuspielen.

In jedem Fall schadet es aber nicht, wenn man "jetzt" so ein vollständiges Backup erstellt (dann hat man eines) und dann das Gerät komplett neu aufsetzt. Entweder es hilft; dann lag es wohl an der Konfiguration. Oder es hilft nicht; dann war es vermutlich eine Hardwareangelegenheit. Je nachdem kann man dann entweder das Backup zurückspielen oder in Ruhe mit allen möglichen AV-Tools bearbeiten.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 23. August 2014 - 02:44

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0