WinFuture-Forum.de: Zyxel Router NBG4615 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Zyxel Router NBG4615 Seiten geblockt


#1 Mitglied ist offline   helcer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2014 - 20:20

hallo,
ich habe folgendes Problem.
ich habe 2 internetseiten die immer wieder für ein paar tage nicht erreichbar sind. dies geschieht alle paar tage kurz nach mitternacht (geister? :-))
die seiten sind jedoch über verschlüsselung erreichbar. ich habe nun den router - zyxel nbg-4615 - weggeschaltet, sprich einen pc direkt am modem angeschlossen und siehe da, die seiten sind erreichbar - auch ohne verschlüsselung (shellfire).
nun ist also klar dass der router diese seiten blockt. (interessanterweise immer nur für ein paar tage, dann geht es wieder)!
ich habe bereits den router auf werkseinstellung zurück gesetzt - ohne erfolg.
auch die dns habe ich geändert (im router und am pc) - ebenfalls ohne erfolg.
verschiedene browser versucht - ohne erfolg.
Firewall im router deaktiviert etc.
es hängen gesamt 4 geräte über lan und 2 über wlan am router. von keinem gerät kann ich die seiten öffnen.
ich weiss nun keinen rat mehr darum wende ich mich an euch und hoffe dass jemand eine Idee hat.
auch beim pingen - weder über die ip noch über den namen sind die seiten erreichbar.
es handelt sich um keine "bösen seiten" :-) das wäre noch zum anmerken.

1.update: heute nacht um 0.05 uhr konnte ich die seiten wieder öffnen. somit ließ der router exact 24 stunden nicht durch. letztes mal vor etwa 2 Wochen konnte ich erst nach 3 tagen wieder öffnen.

bitte um hilfe
lg. helcer

Dieser Beitrag wurde von helcer bearbeitet: 21. August 2014 - 14:29

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0