WinFuture-Forum.de: Thunderbird 31.0 und KIS 2015 - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
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Thunderbird 31.0 und KIS 2015 Internetsecurity sperrt Mailserver


#1 Mitglied ist offline   starky55 

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geschrieben 20. August 2014 - 11:59

Hallo,

ich benutze Thunderbird 31.0 über unitymedia mit Mail-Server-Passwort und imap.Meine Internetsecurity Kaspersky 2013 funktionierte einwandfrei, Mails konnte ich abfragen und versenden. Heute auf KIS 2015 Version 15.0.0.463 6506 umgestellt und Thunderbird kann sich nicht mehr einloggen bzw. Anmeldung über Mail-Server-PW nicht möglich. Internetsecurity blockt, finde keine Lösung da unter Einstellungen bei KIS nichts blockiert oder sperrt, zumindest finde ich nichts. Schalte ich KIS komplett ab geht auch Thunderbird wieder.

Weiss jemand was blockt?

Danke im voraus
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#2 Mitglied ist offline   Urne 

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geschrieben 20. August 2014 - 12:07

Willkommen :)
Gibt es im Kaspersky die Möglichkeit die Mailüberprüfung abzuschalten? Dann würde ich das machen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
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#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 20. August 2014 - 12:45

um welchen Anbieter geht es denn?

Habe da aktuell Zertifikatprobleme mit diversen Scannern und Web.de sowie teilweise GMX.
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#4 Mitglied ist offline   starky55 

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geschrieben 20. August 2014 - 12:53

Hallo,

zur Antwort eins, nein eine Abschaltfunktion gibt es nicht, zumindest habe ich keine gefunden. Ich habe meinen Mailserver bei unitymedia über unitybox. Merkwürdig ist eben, dass KIS 2013 mailabfrage durchlässt KIS 2015 nicht, vielleicht ein Bug ?
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#5 Mitglied ist offline   Urne 

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geschrieben 20. August 2014 - 12:58

Thunderbird vs. Bitdefender Bestimmt sowas in dieser Richtung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
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#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 20. August 2014 - 12:59

Hast du ein Upgrade durchgeführt oder sauber deinstalliert/neuinstalliert?

Empfehle da immer den sauberen Weg...

zuerst die Produkte inklusive deren Reste runter
http://goo.gl/l4cr1U

auch mal nach noch älteren Versionen suchen lassen.

Dann das aktuelle installieren.

wäre nicht abwegig wenn er sich da bei einem Upgrade verschluckt hat.
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#7 Mitglied ist offline   starky55 

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geschrieben 20. August 2014 - 14:19

Danke für Eure Hilfen, habs aber nicht hingekriegt, KIS Version 2014 draufgezogen und nun funktioniert auch Thunderbird wieder. Scheint wohl eine noch verbuggte Version von KIS 2015 zu sein.

Bis demnächst!!!
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#8 Mitglied ist offline   Druidialkonsulvenz 

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geschrieben 21. August 2014 - 01:50

So ganz nebenbei: danke für den Tip, von Kaspersky 2015 die Finger zu lassen, die haben von Bitdefender "gelernt", wie es scheint (das Problem mit Bitdefender und Thunderbird besteht seit Jahren, wer weiß, vielleicht macht Kaspersky das ja auch jetzt so??)

Wer Ironie findet, darf sie behalten.
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#9 Mitglied ist offline   sülze 

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geschrieben 22. August 2014 - 18:49

LÖSUNG !!??
Hallo bin Neu hier und am PC ein Ottonormalverbraucher
Hatte die gleichen Probleme mit Thunderbird 31.0 und KIS 2015
Konnte keine Email mehr verschicken und auch keine Empfangen
Bin bei GMX
Habe auch sehr viel probiert und siehe da jetzt geht der Thunderbird 31.0 wider
Ich habe ein Häckchen bei KIS UMGESTELLT !!!
Hier der Weg zum Häckchen
-Einstellungen
-Erweitert
-Netzwerk - Netzwerkeinstellungen
-Bei sichere Verbindungen untersuchen
den Punkt auf
-Sichere Verbindungen untersuchen,wenn Kindersicherung aktiviert ist
setzen !!!
Vielleicht gibt es noch eine bessere Lösung !!?
z.b bei Proxyserver anpassen - habe aber keine Ahnung was man da einstellen muß !
Beste Grüße Sülze

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Dieser Beitrag wurde von sülze bearbeitet: 22. August 2014 - 18:56

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#10 Mitglied ist offline   wolfhetz 

geschrieben 14. September 2014 - 09:55

Hallo, habe das gleiche Problem und löse es, indem ich (nur für die Passworteingabe bei Thunderbird)die Funktion (Mail-Anti-Virus) in KIS deaktiviere.
Habe diesbezüglich aber auch schon eine Supportanfrage an Kaspersky gestellt.
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#11 Mitglied ist offline   Graf14 

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geschrieben 21. November 2014 - 14:59

Hallo,

gleiches Problem, folgende Lösung:
Nach einem kurzen Telefonat mit dem Support wurde mir folgende Lösung präsentiert:
Kaspersky-->Einstellungen-->Erweitert-->Netzwerk-->"Kontrollierte Ports"-->"Nur ausgwählte Ports überwachen..."-->Auswählen anklicken-->gewünschter Prot (in diesem FAll IMAP) auswählen--> rechte Maustaste--> Deaktivieren.

Funktioniert anschließend wieder einwandfrei und Mails können wieder abgerufen und versendet werden.
Angeblich soll es in 14 Tagen ein Update geben in welchem das Problem behoben wird.

So etwas sollte allerdings in der heutigen Zeit nicht mehr vorkommen. Denke über einen Wechsel des Programms nach...
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#12 Mitglied ist offline   junkcode 

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geschrieben 11. März 2015 - 01:29

@Graf14
Die Überwachung des IMAP Ports zu deaktivieren ist meines Achtens nicht die Lösung.

Habe schon seit langem das Problem. Eine entgültige Lösung? Irgendwelche updates oder Optimierung der Einstellungen in KIS 15.

lg
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