WinFuture-Forum.de: Öffnen/Speichern (Explorer-Zugriff) von Programmen dauert lange - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Öffnen/Speichern (Explorer-Zugriff) von Programmen dauert lange


#1 Mitglied ist offline   Tolden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2014 - 16:25

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass immer wenn ein Programm auf den Explorer zugreift, egal ob beim Öffnen oder Speichern und auch egal welches Programm, kommt es sehr häufig vor, dass ich erstmal 1 min. warten muss, bis sich das Fenster öffnet, bis dahin ist das jeweilige Programm blockiert. Der normale Windows Explorer (Windowstaste + E) funktioniert hingegen. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 20. August 2014 - 10:52

Riecht nach irgendeiner doofen Shellerweiterung. Zieh dir mal Autoruns von Sysinternals und schau, was da so alles geladen wird.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Tolden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2014 - 15:33

Was meinst du dort genau, er zeigt mir natürlich einiges an, aber woher soll ich wissen, ob da was von dafür verantwortlich ist?
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 21. August 2014 - 08:13

Wie du es normalerweise auch machst. Deaktivieren, schauen ob das Problem verschwindet und danach entscheiden.
Ich empfehle, alles zu deaktivieren und höchstens selektiv zu aktivieren, wenn du irgendwas Konkretes richtig wirklich total vermisst.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 21. August 2014 - 09:50

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 21. August 2014 - 10:50

Ich weiß nicht ob es den Zusammenhang auf Windows 8 und Windows 7 auch noch gibt,
aber auf Vista hatte ich mal das etwas kuriose Problem, dass eine Internet Explorer Addon den Datei-Explorer störte, er wurde auch extrem langsam. Die üblichen Verdächtigen, wie Flash, die ganzen Addons von MS selber usw. sind in Ordnung, irgendwelche anderen Addons wie z.B. Adblocker, irgendwas vom Virenscanner, u.Ä. würde ich probehalber auch mal deaktivieren.
(Bei mir war es damals irgendeine Option in IE7Pro, sollte das noch jemand kennen)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0