WinFuture-Forum.de: Bewertung der Kommentar-Funktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Bewertung der Kommentar-Funktion

Umfrage: Die Bewertung der Kommentare (32 Mitglieder haben abgestimmt)

Soll die Bewertung der Kommentare abgeschafft werden?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Öffnest du Kommentare, die ausgeblendet sind weil sie zu oft negativ bewertet wurden?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Was denkst du, gibt es mehr negative als positive Bewertungen auf der News-Seite?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#46 Mitglied ist offline   Wolfgang D. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 03. September 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2015 - 18:49

Und man zieht seine Schlüsse, aus der Reaktion auf Äußerungen von Meinungen. Miefige Stammkneipe, oder nicht? Ausblenden ist kein guter Stil, und ich will auch nicht für jede totgeklickte Meinung auf einen "Einblenden" Knopf klicken müssen.
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 08. Januar 2017 - 12:16

Was mir in letzter Zeit bei mir selber aufgefallen ist.
Da man für jede Frage, halbwegs vernünftigen und begründeten Kommentar (zumindest aus meiner Sicht ;) ) mittlerweile ein Minus bekommt, ist meine Maustaste bei dem "-" bei anderen Kommentaren vielleicht auch etwas schneller geworden.
Wenn ich damit alleine bin, ist das mein Problem, wenn nicht, stellt sich aber doch die Frage ob das Ganze nicht irgendwie anders gestaltet werden sollte, da es so nichts mehr mit einer Bewertung zu tun hat.
0

#48 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 08. Januar 2017 - 13:56

Ist ja auch keine Bewertung. Da steht "Plus" da und "Minus" da und was das heißen soll obliegt der Vorstellung eines jeden, der da draufklickt. "Ich stimme zu"? Plus. "Ich mag den Kommentar"? Plus. "Heut ist Ferienbeginn"? Plus. Entsprechend Minus für "mein Schuh ist auf", "morgen kommt die Schwiegermutter" und "mir gefällt die Schriftart nicht". Und natürlich das Übliche "mir paßt Deine Meinung nicht, weil sie anders ist als meine".

Mir ist das inzwischen egal. Ich vergeb nur noch dann ein Plus oder Minus wenn ich mich schlechter fühlen würde wenn ich es nicht täte, insbesondere weil der bewußte Kommentar es nicht verdient so stehenzubleiben (weil nur Gülle drinsteht zum Beispiel) für ein Minus oder weil man dem Kommentar ansieht, daß sich da jemand Mühe gemacht hat und/oder daß der Kommentar fundiert ist. Auch dann, wenn er inhaltlich (mMn) falsch war oder eine andere Meinung vertritt als meine.

Der Rest, meh. Man sieht das ja schon daran wenn man da einen Kommentar vor sich sieht der versucht Pro und Contra des jeweiligen Topics abzuwägen und der dann Minus kassiert für etwas... das schlicht nicht ersichtlich ist.


Weiß nicht ob es helfen würde wenn man außer Plus und Minus auch noch Zugriff ermöglicht auf jeden der das vergeben hat. (Müßte natürlich dann auf eine Unterseite wandern; 40 oder mehr "X hat Plus geklickt" unter jedem Post wären nicht sonderlich zielführend.)

Oder alternativ, daß man nur bewerten kann, wenn man auch was dazuschreibt. Also, "ich hab Plus geklickt weil..." (bzw Minus) und dann sieht man als Leser ja auch sofort, was man auf jedes Plus bzw Minus geben kann.

Ansonsten kann man denke ich als Otto Normalwinfutureuser das getrost ignorieren. Viel Plus heißt dann nur "der vertritt die Meinung des Mainstream" viel Minus entsprechend "der nicht" und so-so dann "hups, hier haben wir einen polarisierenden Beitrag".

Was natürlich so auch schon informativ ist. Man hat also seinen Post und sieht, aha da weiß wer was, und da sind aber 100 Minuse dran, naja gute Nacht Deutschland, mit der Bildung gehts wohl weiter bergab.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#49 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2017 - 14:59

Ich sehe die Bewertungen kritisch, weil sie immer so ein schwarz/weiß Abbild mit trotzdem Interpretationsspielraum in beide Richtungen sind. Auf der einen Seite ist ein »Ich stimme zu.« oder ein »Ich stimme nicht zu.« ja eindeutig, aber es ist ja ein riesen Unterschied, ob jemand sagt »Ich stimme Dir nicht zu, aber du kannst natürlich Deine eigene Meinung haben.« oder »Ich stimme Dir nicht zu. Nur meine Meinung ist richtig.« und das erkennt man einem einfachen Minuszeichen nunmal nicht.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0