WinFuture-Forum.de: Mainboard Ram Slot defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboard Ram Slot defekt?


#1 Mitglied ist offline   smellz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. September 12
  • Reputation: 1

geschrieben 18. August 2014 - 12:29

Hallo,

Habe kürzlich mein Pc wieder zusammengebaut, nachdem er 3-4 Monate auseinandergebaut war.

Die Daten:
Mainboard: asRock z77 Pro4
Prozessor: i7-3770k
GraKa: Geforce 520
RAM: 4x4GB Corsair Vengeancelp (1866MHz) ((CML16GX3M4A1866C9B))
HDD: 1000 GB Seagate
HDD extern: 3000 GB Seagate
NT: Sharkroon WPM600
Betriebsystem: Win8 64 bit

Nun zum Problem:
Als ich ihn neu zusammengebaut habe, hatte ich folgendes Problem, dass er, wenn ich meine 2 Ram Riegel auf steckplatz A1 und A2 platziere, er immer wieder neu bootet.
An den Ram Riegeln liegt es jedenfalls nicht da ich alle 4 bereits auf B1 und B2 gestestet habe und der pc normal funktioniert.
Daher kann ich derzeit leider nur 8GB von 16GB nutzen und möchte nun gerne eine lösung wissen.
Sind die slots A1/A2 Defekt? oder kann man das mit einstellungen beheben?

Habe gerade erst ein BiOS update gemacht auf P1.80 .

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   daddy_dj 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2014 - 13:54

da durch ein Bios Update immer die Werkseinstellungen wieder geladen werden, liegt es nahe, dass ein Steckplatz defekt ist. Wenn Garantie noch vorhanden ist, am besten davon Gebrauch machen
0

#3 Mitglied ist offline   smellz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 18. September 12
  • Reputation: 1

geschrieben 19. August 2014 - 11:51

Solche Antworten lese ich nicht so gerne :( danke trotzdem für antwort daddy_dj
Leider ist eben keine Garantie mehr vorhanden.

Lohnt es sich denn, dies reparieren zu lassen oder sind die Kosten so hoch das ich auch ein neues Mainboard kaufen kann?
0

#4 Mitglied ist offline   erso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 21. Februar 13
  • Reputation: 3

geschrieben 24. August 2014 - 11:20

Schau dir mal die Slots von A1/A2 genauer an. Eventuell ist dir ein PIN verbogen bzw plattgedrückt oder irgendwas Leitendes klemmt dazwischen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0