WinFuture-Forum.de: Winload.exe wird ab und zu nicht gefunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Winload.exe wird ab und zu nicht gefunden


#1 Mitglied ist offline   LarBar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 18. Juni 12
  • Reputation: 1

geschrieben 17. August 2014 - 21:28

Hallo Leute, ich hoffe mir kann endlich mal jemand weiterhelfen?!
Ich hab von ca. 10-20 mal Starten von Windows 1 mal den Fehler, dass die Winload.exe nicht gefunden wurde. Drück ich dann einfach, per Schalter, den Pc wieder aus und Starte ihn nochmals dann klappt es einwandfrei und Windows 8.1 lädt. Sehr selten kommt es danach nochamls zu dem selben Fehler. Nach 10-20 mal wieder der Fehler, dass "Winload.exe" nicht gefunden wurde.
Ich hab deswegen schon gegoogelt und für die meisten Sachen benötige ich die Windows DVD.
Naja die hab ich hier, nur jetzt geht das Problem los. Ich hab Windows 8.1 über den MS Store geladen und habe mir damals Windows 8.0 gekauft. Die Windows 8.0 DVD sagt mir aber bei der Autoreperatur, dass die Windows 8.0 DVD nicht mit Windows 8.1 funktioniert (Ist ja auch logisch - irgendwie)

Was mir weiterhin Spanisch vorkommt, ist das ich die Partition "System-Reserviert" sehen kann. Hat es damit was auf sich?
Einen Virus, der etwas zerstören hätte können hatte/habe ich nicht gehabt.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Formatieren und Windows neu aufspielen wäre sicherlich eine Option. Ich möchte aber aufgrund meiner Langsamen Internetverbindung eher einen anderen Weg gehen (Windows 8.1 und Updates laden dauert Jahre!)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. August 2014 - 21:45

Direkte Lösung nicht, zumal ja das System offensichtlich nur sporadische Aussetzer hat.

Eventuell fällt die Platte sporadisch mal aus.

Was meinst Du jetzt damit, dass Du die "System-Reserviert" sehen kannst? Hat die einen Laufwerksbuchstaben? Ist zwar ungewöhlich, aber eigentlich nicht weiter tragisch.

Ansonsten, schwer zu sagen. So richtig fällt mir da gerade nichts ein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 17. August 2014 - 21:58

Kann passieren, wenn die Festplatte nicht rechtzeitig antwortet. Ob's Grund zur Sorge ist... mh. :unsure:

Ich würd sagen, wenn es nur sehr selten passiert, reicht es, ein Auge draufzuhaben und sicherheitshalber seine Backups aktuell zu halten (falls die Festplatte doch aussteigen sollte).

Aber ich persönlich halte es für wahrscheinlicher, daß da einfach die vorgesehenen Timeouts ein bißchen zu kurz sind - daß die Festplatte also noch in der Initialisierungsphase ist und das System das aber bereits mit "okay, antwortet nicht - ist wohl nix Brauchbares am Port" abtut.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   LarBar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 18. Juni 12
  • Reputation: 1

geschrieben 06. September 2014 - 10:01

Hmm... Also sollte ich mich mal nach ner neuen Ausschau halten ?! Oder kann die Timeout Zeit 'nen Sekündchen hochschrauben? Seit ich den Post verfasst habe ist das nur 1-2 mal wieder aufgetreten. Am System hatte ich aber nichts verändert. Ich finds sehr merkwürdig.
0

#5 Mitglied ist offline   TecBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 28. September 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland

geschrieben 06. September 2014 - 17:37

Ist bei mir genau das gleiche, scheinbar sind die timeouts von Windows 8.1 auf Ssd ausgerichtet
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0