WinFuture-Forum.de: Zensurfuture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Zensurfuture


#1 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2014 - 08:44

Zensurwahn auf Bild-\Winfuture
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. August 2014 - 08:49

ähm... und weiter?
0

#3 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2014 - 08:50

Hi. Mir ist schon öfter aufgefallen dass sich winfuture dem bildniveau mit grosem tempo nähert. Was aber viel schlimmer ist, ist der zensurwahn der momentan in mode zu kommen scheint. Ca 5 harmlose, nicht beleidigende und zum Thema passende beitrage von mir wurden allein im August gelöscht. Letztes Beispiel gestern Thema adblock. Ich fragte ob es für Windows Phone einen werbefilter gibt. Heute ist der Beitrag weg. Das herumgelösche was größtenteils einfach nur willkürlich erscheint geht mir ordentlich auf den sack -.- haben die mods zuckungen im zeigefinger oder was soll der dreck?

Sry komm mit tapatalk noch nicht so zurecht ^^
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. August 2014 - 08:54

Es wird sicher nicht noch Support oder eine Plattform geboten, wie man die Blockerei noch ausdehnen kann.
Aber hast recht, hab vergessen Dir ne Mail zu schicken.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2014 - 09:00

Es wäre fair den usern gegenüber zumindest einen kurzen Kommentar zukommen zu lassen, meinetwegen als pm im Forum. Anderweitig fühlt man sich einfach nur verarscht. Bei Beleidigungen etc versteh ich das löschen ja, oft gehts aber zuweit. Übrigens bin ich seit der "neuen" winfuture Seite hier ohne adblock unterwegs. Bei anderen Seiten brauch ich den sehr wohl wenn zb sich die Werbung auf den ganzen Bildschirm legt und mitscrollt. Deswegen auch meine gestrige frage
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. August 2014 - 09:08

So, hab die Benachrichtigung über die Löschung jetzt nachgeholt. Sorry für die Verzögerung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
2

#7 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2014 - 09:28

Ich gebs auf, es ging mir nicht um die Benachrichtigung die ich nicht bekommen hab, sondern ums löschen an sich. Winfuture macht einfach keinen Spaß mehr und die Motivation die Seite zu besuchen sinkt nicht nur bei mir immer weiter. Aber die punkte warum und weshalb wurden hier schon von anderen sehr oft angesprochen ohne aussicht auf Besserung. Dann brauch ich das nicht wieder anfangen. Kannst hier dicht machen
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#8 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2014 - 09:50

Aber trotzdem danke für die Beantwortung meiner frage in deiner Mail ;-) dann hat meine Wochenlange suche endlich ein Ende
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. August 2014 - 12:55

das problem ist auch, dass man nicht erfährt, wer etwas gelöscht hat. sodass man keine rücksprache nehmen kann um mal genau nachzufragen, was denn unpassend war. ich wusste bis gestern nicht mal, das man ne mail bekommt.
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. August 2014 - 16:26

Du kannst auf die Mail antworten. Die kommt dann beim Moderator an, der gelöscht hat.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. August 2014 - 17:52

das sollte man vielleicht in die mail schreiben. wobei ich mich dann frage, wie die bei "[email protected]" bei dem richtigen moderator ankommen soll...
0

#12 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. August 2014 - 18:18

Doch doch, das klappt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#13 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.767
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2014 - 20:08

Das Wort "Zensur" klingt ja immer etwas böse, aber ganz ohne Zensur geht es in so einem Forum nicht. Nur die Art und Weise, wie diese ausgeübt wird, nunja, ist hier wohl manchmal ganz schön selbstherrlich. Ich hatte vor ein paar Wochen mal unter Off-Topic einen echten Off-Topic-Thread eröffnet (ohne jemand anderes anderes zu beleidigen oder rassistisch oder sowas). Sowas kann man schließen. Nur die Begründung, die (ohne mir eine Mail zu schicken) offen in den Thread zur Schließung geschrieben wurde fand ich (in Anbetracht dessen, dass es nun mal ein Off-Topic-Thread war) schon sehr heftig und etwas sehr persönlich und auchetwas beleidigend. Warum eigentlich noch ein Kommentar vom Moderator? Kann man ja kommentarlos löschen, PM an den User und gut ist. Nee, wurde anders gemacht. Da der Moderator ja ersichtlich war, habe ich ihn aufgefordert zumindest den doch etwas beleidigenden Kommentar zu löschen. Antwort: "Du darfst mich bitten, aber nicht forden."
2

#14 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2014 - 20:51

Es scheint da irgendeinen Anlaß gegeben zu haben, anstatt Deinen alten Urlaubsthread aufleben zu lassen, lieber die Eröffnung eines neuen zu versuchen. :rolleyes:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#15 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.767
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2014 - 22:19

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 17. August 2014 - 20:51)

Es scheint da irgendeinen Anlaß gegeben zu haben, anstatt Deinen alten Urlaubsthread aufleben zu lassen, lieber die Eröffnung eines neuen zu versuchen. :rolleyes:

Q1, Treffer! Kann man ja so machen, absolut ok, wenn ein Mod meint, dass man die Threads zusammen führen sollte - auch wenn sonst gerne mal gelästert wird, wenn man Jahre alte Threads wieder ausgräbt.

Fragt man sich nur, warum ein Mod das noch (wie auch immer ...) kommentieren muss. Der alte Kommentar ist mittlerweile (ohne, dass ich informiert wurde) weg.

Kann man so machen, muss aber nicht sein, wenn man hier doch irgendwie zusammen arbeiten will.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0