WinFuture-Forum.de: IE 11 installation schlägt fehl Win7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

IE 11 installation schlägt fehl Win7


#1 Mitglied ist offline   chris899 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 15. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2014 - 13:39

Hallo,
ich habe gestern Abend mein Notebook wie jedes Jahr neuaufgesetzt. Da bei Win7 nachdem SP1 mittlerweile noch etliche Updates installiert werden müssen, habe ich diesmal statt auf Windows Update auf das Winfuture Update Pack vom August zurückgegriffen.

Leider funktionierte das Ganze leider nicht ganz fehlerfrei. Gleich das erste Update des Paketes, die Installation des IE11 lief schief. Nachdem Neustart des Notebooks und der Versuchten Installation des IE11, hatte ich die HTML-Datei "fehlerhafte Installation des IE" oder so ähnlich auf dem Desktop abgelegt. Installiert war weiterhin nur der IE8.

Das Update Paket führte die Installation dann weiter. Am Ende dann die nächste Überraschung von ca. 150 Updates wurde nur etwa 125 installiert. Ist das Normal ? Werden die anderen nicht benötigt?

Nachdem das Update Pack fertig war, habe ich den Rechner neugestartet und danach mit dem Internet verbunden um Windows Update auszuführen. Es wurde mir dann noch einmal ca. 20 Updates angezeigt die installiert werden sollten.
Darunter auch der IE11, die Installation klappte diesmal.

Leider musste ich aber festellen das etliche Updates fehlschlugen, vor allem welche die für das Netframework 4 bestimmt sind.
Heute wollte ich dann das Notebook weiter einrichten und es kamen weitere Updates rein. Leider schlugen von diesen wieder etliche fehl, darunter auch Kumulative für den IE11.

Meine Frage nun an die Experten hier, woran kann das Liegen? Lief es mit dem Update Pack doch nicht so rund und erzeugt dies nun weitere Fehler ? Und hat es nach so vielen fehlgeschlagenen Update Installationen überhaupt noch einen Sinn diese Installation weiter zu nutzen oder sollte ich nochmal alles Platt machen ?

Hier jetzt nochmal die Screenshots von dem Updateverlauf. Die Bilder 1-4 zeigen die fehlerhaften Updates die über Windows gestern noch reinkamen. Bild 5 zeigt die fehlerhaften von heute.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.PNG
  • Angehängtes Bild: 2.PNG
  • Angehängtes Bild: 3.PNG
  • Angehängtes Bild: 4.PNG
  • Angehängtes Bild: 5.PNG

Dieser Beitrag wurde von chris899 bearbeitet: 15. August 2014 - 13:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. August 2014 - 14:49

Willkommen :)
Könntest Du mal doppelt draufklicken auf die fehlgeschlagenen Updates und schauen, ob da ein Fehlercode angezeigt wird?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   chris899 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 15. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2014 - 15:10

Die Updates von Bild 5 also von heute, haben alle den selben Code: 80070308

Bild 1: 80072EE2
Bild 2: von unten beginnend: 8024200D und 80242016
Bild 3 & 4: Framework alle Code 66A
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. August 2014 - 15:47

Nur erst einmal die Fehlercodes ansich:

0x80070308 = ERROR_REQUEST_OUT_OF_SEQUENCE
The client of a component requested an operation that is not valid given the state of the component instance.

0x80072EE2 = WININET_E_TIMEOUT
The operation timed out.

0x8024200D = WU_E_UH_NEEDANOTHERDOWNLOAD
The update handler did not install the update because it needs to be downloaded again.

0x80242016 = WU_E_UH_POSTREBOOTUNEXPECTEDSTATE
The state of the update after its post-reboot operation has completed is unexpected.


Da ist irgend etwas durcheinander gekommen, eventuell durch den Timeout in der Übertragung.

Würde erst einmal das hier versuchen: Ständige/Fehlerhafte Windowsupdates

Wenn das nichts bringt, welches war denn das erste Update, welches nicht funktioniert hat?

Was die Updates für das .NET angehet:

0x0000066A = ERROR_PATCH_TARGET_NOT_FOUND
The upgrade cannot be installed by the Windows Installer service because the program to be upgraded may be missing, or the upgrade may update a different version of the program. Verify that the program to be upgraded exists on your computer and that you have the correct upgrade.

Das ist jetzt die Frage, ob Du das Update benötigst. Es konnte halt nicht installiert werden, weil die Zielkomponente nicht oder in einer falschen Version vorhanden ist.

Hast Du das .NET Framwork 4 installiert?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   chris899 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 15. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2014 - 16:07

Zitat

Wenn das nichts bringt, welches war denn das erste Update, welches nicht funktioniert hat?

Beim Update Pack hat gleich das allererste Update, die Installation des IE11 nicht funktioniert. Ich hatte wie bereits geschrieben die .html Datei die irgendwas mit "Fehler bei der IE installation" hieß auf dem Desktop, die dann zu MS verlinkte von wo aus ich den IE11 nochmal installieren sollte. Dieser Fehler ist aber nicht im Updateverlauf hinterlegt.
Ansonsten sind die Bilder 1-5 in der Reihenfolge des Updatesverlaufs gestern bis heute.
Der erste Fehler ist also das Update KB2660075 von Bild1.

Zitat

Das ist jetzt die Frage, ob Du das Update benötigst. Es konnte halt nicht installiert werden, weil die Zielkomponente nicht oder in einer falschen Version vorhanden ist.

Hast Du das .NET Framwork 4 installiert?


Framework 4.5.1 ist nun mitlerweile drauf nachdem ich Visual Studio 2013 installiert habe.

Dieser Beitrag wurde von chris899 bearbeitet: 15. August 2014 - 16:13

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. August 2014 - 16:33

KB2660075 ist noch nicht einmal ein wichtiges Update, außer man wohnt in Samoa.

Und beim .NET Framwork ist da wohl was durcheinander gelaufen. Sind die Updates, welche fehlgeschlagen sind, für 4.0 oder 4.5.x? Die KB Nummern lassen sich auf den Screenshots leider nicht erkennen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   chris899 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 15. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2014 - 18:27

Bei einem zweiten Installationsversuch sind die meisten Updates von heute die erst gescheitert sind nun durchgelaufen, wie man auf dem Bild sehen kann wenn man oben und unten vergleicht.

Beim Framework müssten die gescheiterten Updates für die Version 4 gewesen sein. Im ersten Bild ist ein Update für die Version 4.5 bzw. 4.5.1 bei der Beschreibung zu erkennen nachdem ich Visual Studio installiert hatte.

Die fehlerhaften Updates von gestern hatten nur Framework 4 im Titel.
Nichtsdestotrotz hier noch die Nummern von den letzten fünf gescheiterten Framework 4 Updates: KB2736428, KB2600217, KB2737019, KB2729449, KB2742595

Das Framework Update Problem sollte nun wohl Geschichte sein. Die gescheiterten Updates von heute sind nun auch installiert.
Frage bleibt weiterhin, trotzdem nochmal neuinstallieren weil sich durch die Updaterei vielleicht Fehler eingeschlichen haben könnten oder kann man es so lassen ?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.1.PNG

Dieser Beitrag wurde von chris899 bearbeitet: 15. August 2014 - 18:32

0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. August 2014 - 18:43

Versuche das gerade mal nachzuvollziehen. Aber bis jetzt ist kein Fehler aufgetreten.

Habe dazu eine Win 7 DVD mit integriertem SP1 von Microsoft verwendet (von Digital River).

Da muss irgendetwas bei Dir durcheinander gekommen sein. Ob das für zukünftige Updates problematisch werden kann, kann ich Dir jetzt nicht sagen.

---

Also soweit hat das geklappt:

Windows 7 SP1 + WF Update Pack August 2014: Keine Fehler aufgetreten.

Aber warum das bei Dir nicht geklappt hat, gute Frage.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   chris899 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 15. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2014 - 10:47

Hmm, sehr merkwürdig. Ich habe jetzt nochmal einen zweiten Versuch durchgführt, wieder konnte der IE11 nicht installiert werden. Die einzige Erklärung die ich habe wäre, dass mit meinem Win7 SP1 Image etwas nicht stimmt.
Obwohl es mit dem Image von Dreamspark eigentlich keine Probleme geben sollte. :blink:

Dieser Beitrag wurde von chris899 bearbeitet: 16. August 2014 - 10:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0