WinFuture-Forum.de: Sound-Probleme mit AsRock 970 Extreme3 R2.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Sound-Probleme mit AsRock 970 Extreme3 R2.0 beim Headset, Kopfhörer & Lautsprecher fiepen


#1 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2014 - 15:34

Hallo Community

Ich habe ein PC mit folgender Konfiguration:
- AsRock 970 Extreme3 R2.0
- AMD FX-6300
- G.Skill Ripjaws X 8GB DDR3
- Sapphire Radeon R7 265 Dual-X
- Cosair 850 W Netzteil

Der PC funktioniert soweit sehr gut, nur habe ich leider folgendes Problem:
Wenn ich Musik, Video usw. sowohl über Headset,Kopfhörer aber auch über Lautsprecher höre, dann habe ich immer ein leichtes Rauschen und fiepen mit dabei. Es ist auch egal, ob ich hinten am Mainboard oder forne den Stecker
einstecke,die Störgeräusche bleiben immer bestehen.

Habt ihr eine Idee, was ich noch unternehmen könnte, damit ich die Störgeräusche nicht mehr habe ?

Es sind die aktuellen Treiber von der AsRock Homepage installiert (Stand: 08.08.2014) sowie auch der aktuelle ATI Treiber (Stand: 08.08.2014).

Danke für eure Hilfe schon mal im vor raus.
Grüße: DJ_Mackie
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. August 2014 - 19:33

Ist denn auch der Realtek-Soundtreiber installiert? solche Problemchen kenne ich nicht selten in Verbindung mit den microsoft-eigenen "HD-Audio Treiber"
0

#3 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2014 - 21:26

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 14. August 2014 - 19:33)

Ist denn auch der Realtek-Soundtreiber installiert? solche Problemchen kenne ich nicht selten in Verbindung mit den microsoft-eigenen "HD-Audio Treiber"


Hallo

Ich hatte den Realtek Treiber installiert mit dem HD Audio Manager.
Den gabe es direkt auf der Asrock Seite. Dachte ich mir, da kann ich nichts falsch mit machen.

Oder ist das vielleicht eine Einstellungssache ?

Grüße
0

#4 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 14. August 2014 - 22:34

Schalte mal alle Eingänge auf Mute und auch alle Ausgänge außer Stereo Summe und schau dann mal, ansonsten hört sich das nach Masseproblem an, z.b. Angeschlossenen Stecker am moatherboard ( kann auch ein USB Stecker sein, Grafikkarte etc. )
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Junge- 

geschrieben 16. September 2014 - 19:31

Beitrag anzeigenZitat (javo: 14. August 2014 - 22:34)

Schalte mal alle Eingänge auf Mute und auch alle Ausgänge außer Stereo Summe und schau dann mal, ansonsten hört sich das nach Masseproblem an, z.b. Angeschlossenen Stecker am moatherboard ( kann auch ein USB Stecker sein, Grafikkarte etc. )


Hallo, ich antworte zwar etwas spät, aber ich habe seit einiger Zeit das gleicheproblem. ich habe mir dann eine Sound karte eingebaut und das Problem wer erstam behoben. Doch jetzt rauscht es wieder und mein Subwoofer von meinem 5.1 Soundsystem fuktioniert auch nicht mehr so wie er soll.

was würdest du mir denn raten zu tun wenn es ein Masseproblem ist?
0

#6 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 16. September 2014 - 20:30

Teste es mit einem masseentkoppler mal, beachte das der dann am Ausgang angeschlossen wird und bitte nur einen Ausgang benutzen zum testen.
Eingefügtes Bild
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0