WinFuture-Forum.de: Photoshop Elements Alternative - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Photoshop Elements Alternative Hauptmerkmale: Ebenen und Texte


#1 Mitglied ist offline   TheLord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2014 - 03:00

Hallöchen,

ich suche derzeit eine Alternative zur aktuellen Version von Photoshop Elements (nutze noch eine alte).

Ich nutze parallel dazu auch Gimp und Paint.net, jedoch gefallen mir dort vor allem die Texteingabe und spätere Verarbeitung dessen absolut nicht. Ich bin es von Photoshop und Photoshop Elements gewöhnt, dass ich Texte/Schriftzüge auch nachträglich noch ändern kann - dies ist allerdings nur bei Adobe wirklich gut gelöst, die Textebene bleibt bis zuletzt eine vektorbasierte veränderbare Textebene. Bei Paint.net entsteht unmittelbar nach Texteingabe eine Pixelebene und Gimp wandelt/rastert diese sofort in Pixel, wenn man mit Ebeneneffekten herumspielt :/

Ist jemand eine, im besten Falle kostenlose, aber gern auch günstige, Alternative bekannt, die eine so komfortable Textunterstützung bietet?

Grund: Ich nutze viele gleiche Effekte für verschiedene Schriftzüge/Logos, und möchte nicht bei jeder neuen Rubrik, etc. all die Effekte neu hinzufügen müssen. Wie gesagt, bei Adobe echt prima gelöst. ;)

Vielen Dank im Voraus =)

Lordi

Dieser Beitrag wurde von TheLord bearbeitet: 13. August 2014 - 03:01

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0