WinFuture-Forum.de: Verbindung herstellen über Bluetooth Tethering - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Verbindung herstellen über Bluetooth Tethering Keine BT T. Verbindung möglich zwischen Nexus 4 und Win 8.1 Tablet


#1 Mitglied ist offline   TheLord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2014 - 01:09

Hallöchen,

lang ist's her, aber da ich mit meinem Problem alleine (unter Einbeziehung von Google) nicht weiterkomme, wende ich mich hilfesuchend an euch :D

Habe mir gestern ein Windows 8.1 Tablet zugelegt (Acer Aspire Switch 10, mit vollwertigem Windows 8.1 Update 1). Versuche nun schon vergeblich seit Stunden eine Verbindung zwischen beiden herzustellen, damit das Tablet via Bluetooth Tethering die Verbindung vom Google Nexus 4 (Android Version 4.4.4, Bluetooth und Bluetooth Tethering aktiviert) nutzen kann.

Vorweg, das klappt bisher:
- WiFi Tethering klappt, möchte aber die stromsparende Bluetooth Tethering Variante nutzen
- Beide Geräte per BT gekoppelt, testweise auch erfolgreich Daten über Bluetooth übertragen

Wie kann ich nun aber dem Windows Tablet beibringen, dass es über das gekoppelte Smartphone auch ins Internet kann?

Wenn ich mir unter "Geräte und Drucker" die Eigenschaften vom gekoppelten Smartphone ansehe, genauer gesagt die Bluetooth Dienste, stehen lediglich "MAP SMS" und "Remotesteuerung" zur Verfügung. Ich vermute, dass dort Einträge fehlen bzw. Windows so gar nicht weiß, dass eine Internetverbindung zur Verfügung stünde.

Jemand ne Ahnung, was ich vielleicht übersehen haben könnte?
Oder geht es schlichtweg nicht mit der Kombination?

Vielen Dank im Voraus.

Lordi :)

Dieser Beitrag wurde von TheLord bearbeitet: 12. August 2014 - 01:10

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0